Samsung 3D Monitor oder ASUS VG278H

ok also dann einfach mini hdmi zu hdmi am monitor.brauch ich da ein spezieles kabel dafür oder kann ich jedes hdmi kabel benutzen?

Hi Leute, ich wollte mir auch erst den 27 Zoll 3D monitor von Acer bestellen. Dann hab ich gelesen das Asus den VG278H rausbringt. Nu warte ich auch, genauso wie ihr, auf den Release. Ich such fast jeden 2ten Tag
nach ihm und ob man den schon kaufen kann. Also warten und Teetrinken...

JayDee1207 schrieb:
Hi Leute, ich wollte mir auch erst den 27 Zoll 3D monitor von Acer bestellen. Dann hab ich gelesen das Asus den VG278H rausbringt. Nu warte ich auch, genauso wie ihr, auf den Release. Ich such fast jeden 2ten Tag
nach ihm und ob man den schon kaufen kann. Also warten und Teetrinken...

So ist es, mehr als warten können wir nicht tun :cool_alt:

Benni21 schrieb:
ok also dann einfach mini hdmi zu hdmi am monitor.brauch ich da ein spezieles kabel dafür oder kann ich jedes hdmi kabel benutzen?

Die Kabelversion muss natürlich auch 1.4a sein. Guck mal hier ist ein Beispiel http://www.amazon.de/KabelDirekt-Ka...GP1A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318598964&sr=8-1

Schön zu lesen das man nicht alleine ist, mit dem Interesse am ASUS VG278H. Allerdings lag mir die Entscheidung zwischen dem ACER HN274Hbmiid und dem SAMSUNG SyncMaster T27A950, die der ACER gewonnen hat bis ich dieses Thema gefunden habe.

Jetzt stellt sich die Frage, ob der ASUS wirklich so viel besser wie der ACER sein wird?

Edit: ASUS Promo http://promos.asus.com/us/VG278H/#.TpjPKnI_dfU

Zuletzt bearbeitet:
HAHA 550€ -> VORBSTELLT ! Danke für den Tip :)

So ich wollte euch nochmal was Fragen.

ich werde mir einen neue Grafikkarte zulegen und zwar die gtx 590.
die hat ein mini display port anschluss und 3x DVI.
Wenn ich dann den ASUS VG278H daheim hab mit was schliesse ich ihn am besten an um in vollen zügen alles zu genießen?

Selbstverständlich mit dem Dual-Link-DVI Kabel, welches im Lieferumfang des Monitors sein sollte.

Braucht man für 3D nicht HDMI 1.4a ???

@Darc war das HAHA ironisch ? Ich hab ihn bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, hab mich gefreut =)

Und ja brauchst 1.4a WENN du denn HDMI benutzt

aber alle funktionen funktionieren auch wenn ich per dvi anschliesse

HDMI 1.4a interessiert nur, wenn man externe Geräte wie einen 3D Blueray-Player oder einen AV-Receiver am Monitor anschließt.

Nein, 1.4a interessiert auch, wenn man - wie hier gewünscht - einen 3D Monitor kauft und die entsprechenden Möglichkeiten auch nutzen möchte. ;)

@Benni21:
Ja, es sollte alles funktionieren, aber für die Tonübertragung wirst du wohl ein S/PDIF benötigen.
Wie es aktuell damit genau aussieht, weiß ich aber nicht, weil ich so ein Ding nicht verwendet habe.
Für die gleichzeitige Tonübertragung habe ich nur HDMI eingesetzt. ^^

Wer will denn schon die 1 Watt Lautsprecher im Monitor benutzen ^^

So schlecht sind die auch nicht.
Ich benutze meine Billig-Lautsprecher im Hanns.G Monitor für die PS3 und der Ton ist total okay, finde ich. Besonders weil bei Spielen wie Mortal Kombat 9 sowieso nur Geschrei und Gestöhne zu hören ist, neben den paar Gesprächen im Story-Mode oder in End-Sequenzen.
Für Youtube Videos sind die Dinger ebenfalls ausreichend.

DVDs oder Blue-rays, sollte man aber dennoch lieber an richtigen Lautsprechern hören, damit man auch ein anständiges Feeling mit ordentlichen Bässen bekommt. ^^

Nein, 1.4a interessiert auch, wenn man - wie hier gewünscht - einen 3D Monitor kauft und die entsprechenden Möglichkeiten auch nutzen möchte.

Das ist wohl wahr. Doch die Ausagangsfrage des TE lautete, was er anschließen muss um die Funktionen der GTX 590 in vollen Zügen am ASUS VG278H Monitor zu genießen. Dann kam ein Zwischenruf, ob man für 3D nicht zwingend HDMI 1.4a benötigt.
Ich wollte lediglich verdeutlichen, das HDMI nun mal für für AV-Geräte optimiert ist und Dual-Link-DVI die qualitativ beste Methode für eine PC-Verbindung ist.
Ich glaube so wünscht sich der TE sein System auch wenn beide Möglichkeiten existieren.

ja ne ton über das kabel brauch ich nicht ich hab eine 5.1 anlage per toslink an meine xfi titanium angeschlossen

Zurück
Oben