Problem mit der Akkulaufzeit Vivaz Pro

Spike93

Commander
Hallo Leute,

ich habe hier mein altes Sony Ericsson Vivaz Pro liegen welches mein Vater übernehmen soll.

Das Teil ist knapp 3 Jahre alt und wies schwächen auf. Die Akkulaufzeit war schon so sehr im Eimer, dass der Akku bereits nach einem Tag ohne das man an dem Geräte gearbeitet hat leer war.

Nahe liegend ist ja das der Akku womöglich seine Besten Tage hinter sich hat woraufhin ich einen neuen (Standard 950 mAh, Neuer Akku 1350 mAh) bestellt und eingebaut habe.

Das Problem ist, dass selbst mit dem nagelneuen Akku die Akkulaufzeit immer noch so kurz ist.

Woran kann das liegen ? Was ist da nicht richtig mit dem Gerät ?

Ich glaube, das ist bei dem Handy normal.
Andere Benutzer die man in Internetforen findet, melden das der Akku bei normaler Nutzung 12-24 Stunden hält. Wenn man das Handy nicht benutzt hält der Akku maximal 48 Stunden im Standby.

Ich glaube auch mit einem etwas stärkeren Akku, den du nun verwendest kann die Laufzeit nicht viel verlängert werden.

Da du nicht genau beschrieben hast, wie lang die kurze Akkulaufzeit ist, geh ich erstmal davon aus das dieses Verhalten normal ist.

Smartphones sind in der Regel mit einem Akku bestückt der nur einen Tag hält. Hatt eauch schon welche die nach einem halben Tag leer waren. Die besten die ich getestet habe waren von Samsung. Es gibt aber auch Apps die dir dabei helfen den Akku zu schonen. ZB. Clarus Battery, oder Battery Power Widget . Schau doch mal bei google. Hilft dir eventuell. :)

Zurück
Oben