Problem mit Festplatte

vini

Newbie
Hallo,

ich benötige dringend Hilfe!

Gestern wurde eine Partition auf meiner Platte nicht mehr angezeigt.

Mit Testdisk 5.9 habe ich mein Problem(e) nur vergrößert (siehe Fehlermeldungen) Screen 00000.jpg

Screen 00001.jpg

Die Festplatte wird jetzt mit einer Grösse von 1602GB angezeigt (ist aber eine 160 GB Platte).

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Bitte einen Mod um Verschiebung zu Datenrettung, dass Thema gehört dort hin.

//Erster Thread wurde geschlossen da einer reicht.
Mit Testdisk 5.9 habe ich mein Problem(e) nur vergrößert
Ich weiß nicht was du gemacht hast.

In Testdisk wird deine Festplatte mit einer korrekten Größe von 152625 MB (ca. 149 GB) angezeigt.
Das ist zumindest korrekt.
Teile mal mit woher du den Wert mit 1602 GB hast.
Teile auch mal mit wie die in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Solange du nichts gespeichert hast mit Enter und y bei Write gibt es keine Änderung sondern zeigt nur die jetzige Situation an.
Im Moment werden nach bestätigen bei Analyse einige Fehler im MBR und der Partitionstabelle angezeigt.
Nach bestätigen bei Proceed wird keine Partition gefunden sondern nur ein Fehler der auf ein magic value macintoshspezifisch (HFS Hirarchical File System) hinweist.
Teile daher mal mit ob und was du gemacht hast.
Ansonsten würde ich noch einen Screenshot nach der tieferen Suche in Testdisk benötigen um zu sehen, ob dort die Partitionen anhand der Partitionssektor-Infos (Bootsektor) gefunden werden.
Daher kannst du mal bei Analyse mit Enter durchbestätigen bis du unten das Menü [Quit] [Search] [Write] siehst.
Gehe dort mit dem Pfeil auf [Search] bestätige mit Enter und lasse die Suche laufen.
Dauert eine Weile.
Setze mir hinterher einen Screenshot.

Viellicht gibt es dann mehr Infos.
Wenn da Partitionen gefunden werden, kannst du die auch markieren und die Taste p drücken.
Da kannst du dann schauen ob deine Daten angezeigt werden oder ein Error kommt.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben