Problem mit GeForce 6600 GT AGP von Galaxy

T65XFluegler

Cadet 3rd Year
Habe mir vor ca. 3 Wochen eine Galaxy GeForce 6600 GT OC AGP gekauft und nun merke ich, dass etwas damit nicht stimmen kann, denn ich habe seit dem folgende Probleme: :(

- das Bild bleibt bei allen möglichen Anwendungen immer mal kurz stecken, wird dann kurz schwarz und funktioniert danach wieder
- bei Filmen und Filmsequenzen in Spielen kommen Grafikfehler vor, z.B. rote und blaue Punkte
- nach einiger Zeit fehlen manchmal Texturen bei Spielen oder werden verwischt dargestellt
- der Computer startet nach ca. 2-3 Stunden mitten im Spiel neu

Treiber: 66.93 Force Ware
Netzteil: 550W
Temperatur: Grafikkarte 40-50 C° Gehäuse 30-35 C°

Kann es sein, das die Grafikkarte defekt ist ?
(will mir sicher sein, weil ich sie zurückschicken müsste)

Über hilfreiche und schnelle Antworten wäre ich sehr Dankbar.

T65XFluegler schrieb:
Habe mir vor ca. 3 Wochen eine Galaxy GeForce 6600 GT OC AGP gekauft und nun merke ich, dass etwas damit nicht stimmen kann, denn ich habe seit dem folgende Probleme: :(

- das Bild bleibt bei allen möglichen Anwendungen immer mal kurz stecken, wird dann kurz schwarz und funktioniert danach wieder
- bei Filmen und Filmsequenzen in Spielen kommen Grafikfehler vor, z.B. rote und blaue Punkte
- nach einiger Zeit fehlen manchmal Texturen bei Spielen oder werden verwischt dargestellt
- der Computer startet nach ca. 2-3 Stunden mitten im Spiel neu

Treiber: 66.93 Force Ware
Netzteil: 550W
Temperatur: Grafikkarte 40-50 C° Gehäuse 30-35 C°

Kann es sein, das die Grafikkarte defekt ist ?
(will mir sicher sein, weil ich sie zurückschicken müsste)

Über hilfreiche und schnelle Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Erstmal Willkommen im Forumbase! :)

Schreib mal bitte was du für ein Chipsatz aufm Board hast ;)
Temperaturen sind extrem in Ordnung!
Teste mal den 71.80er Beta Treiber (der is afaik supergut und hat die wenigstens fehler!)
Netzteil: 550Watt... nunja ich erkläre dir jetzt mal was ... k?
also: Ein Netzteil hat Verlustleistungen etc. und ein billiges NoName RotzNetzteil wo 450Watt drauf steht (ich hatte mal so eins) bringt unter Last vielleicht noch 300 Watt oder noch weniger! ich musste immer meine 2te Platte abklemmen sonst is mein PC auch nach ein Paar stunden eingefreezt! Mein 350Watt BeQuiet kackt dagegen NIE ab das bringt nämlich unter Last noch 370Watt oder sowas ... also nicht alles glauben was drauf steht ;) das aber nur ... am Rande!
Grafikfehler deuten auf defekt hin, falls du ein Board hast das kein SiS Chipsatz hat! Wenn du SiS hast mal den 71.80 probieren!

mfg
chris

Danke schonmal für die Aufklärung.

Den Treiber habe ich probiert und es hat auch nichts genutzt. :(

Chipsatz:
North Bridge: VIA VT8383 Apollo K8T800
North Bridge: AMD Hammer IMC
South Bridge: VIA VT8237

T65XFluegler schrieb:
Danke schonmal für die Aufklärung.

Den Treiber habe ich probiert und es hat auch nichts genutzt. :(

Chipsatz:
North Bridge: VIA VT8383 Apollo K8T800
North Bridge: AMD Hammer IMC
South Bridge: VIA VT8237

damit sollte es eigentlich keine Probleme geben
scheint so als wäre die Karte defekt :|

hattest du vorher ne ATI-Karte drinnen, und hast den alten Treiber nicht entfernt?

hast schon neuaufsetzen versucht?

hast die neuesten Motherboard-Treiber drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte vorher eine ATI aber beim Grafikkartenwechsel habe ich meinen PC neu aufgesetzt.

Woher bekomme ich neue Treiber fürs Motherboard ?

Motherboard Name: MSI K8TM-ILSR (MS-6741)

T65XFluegler schrieb:
Ja ich hatte vorher eine ATI aber beim Grafikkartenwechsel habe ich meinen PC neu aufgesetzt.

Woher bekomme ich neue Treiber fürs Motherboard ?

Motherboard Name: MSI K8TM-ILSR (MS-6741)

da du neu im Forum bist bin ich mal gnädig ;)
Nutze Google -> dann poste ;)

hier

mfg
chris

herculesgott schrieb:
chris, warum hast du ihm einen Link mit dem neuesten Motherboard-Bios gegeben? :D

der Junge wollte doch nur einen Mainboard-Treiber!

sry übersehen :P gibts aber auch bei MSI den Treiber ;) erstes google Ergebnis halt :D

Wenn du:
1. Windows komplett neu aufgesetzt hast
2. Mehrere aktuelle Forceware Treiber ausprobiert hast
3. Mainboard (Chipsatz) Treiber aufgespielt hast (und kein SIS Chipsatz hast)

und die Karte dann immer noch nicht geht kannst du davon ausgehen, dass die Karte kaputt ist, denke ich.

Sebbo- schrieb:
Wenn du:
1. Windows komplett neu aufgesetzt hast
2. Mehrere aktuelle Forceware Treiber ausprobiert hast
3. Mainboard (Chipsatz) Treiber aufgespielt hast (und kein SIS Chipsatz hast)

und die Karte dann immer noch nicht geht kannst du davon ausgehen, dass die Karte kaputt ist, denke ich.

Soll ich das auch mit dieser Problembeschreibung (siehe oben) Reklamieren ?
Und kann ich bei solchen Problemen auch gleich vom Vertrag zurücktreten ?

Habe sie bei www.geforce-shop.de gekauft.
(eigentlich mit einem Spiel, was fehlte und bis jetzt noch nicht nachgeliefert wurde, trotz einigen unbeantworteten e-malis)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nochmal etwas im forum umgesehen und habe warscheinlich noch eine Lösung gefunden. Galaxy bietet ein geändertes BIOS an aber ich weis nicht, wie ich das installieren soll, denn in der Readme steht:

How to reflash the BIOS for your graphics card¡H

1. Extract the ZIP file to the drive C: or A:
2. Restart your PC in MS-DOS mode
3. Change the command path to the file location C:\> or A:\>
4. Reflash BIOS command as below : C:\> XXX.bat
6. Reboot your PC when it's done.

Kann mir das bitte jemand übersetzen oder einfach sagen, was ich machen muss ?

Sei, gewarnt!

Mit einem neu geflashten Bios auf deiner Graka verlierst du die Garantie!

Die Karte hast du doch noch keine 14 Tage lang oder?
Wenn du online bestellt hast, hast du ein gesetzlich abgesichertes Rückgaberecht.

Ich würd kein Risko eingehen das zu versuchen und hinterher klappts dann doch nicht.

Und wenn sie die Karte dann duchchecken und merken das du ein anderes BIOS drauf hast ist dein Garantieanspruch futsch.

1. Extract the ZIP file to the drive C: or A:
2. Restart your PC in MS-DOS mode
3. Change the command path to the file location C:\> or A:\>
4. Reflash BIOS command as below : C:\> XXX.bat
6. Reboot your PC when it's done.

1. Entpacke das ZIP File nach Laufwerk C: oder A:
2. Starte deinen PC neu im MS-DOS Mode
3. Wechsle den Pfad von C:\ nach A:\
4.flashe das BIOS wie unten angegeben C:\ XXX.bat
6. reboote

Sebbolein meinst du die ganzen scheiß onlineshops kucken ob die Karte geflasht wurde oder der Kühler abmontiert wurde?

die machen Tonne auf, Karte Rein und schicken dir ne neue zumindest zu 99%!

mfg
chris

Also lasse ich das mit dem BIOS und werde am Montag versuchen die Garantie mit den oben beschriebenen Problemen geltent zu machen. (Ich hoffe das klappt, denn ich glaube das ist ein sehr kleines Unternehmen :rolleyes: )

@T65XFluegler: Ich hatte auch diese Galaxykarte. Allerdings hieß die bei mir nich 6600GT im Shop und hatte auch 1Ghz Takt. Nur dann hat man wohl bei Galaxy gemerkt, dass es die Karten nich verkraften und nun wird diese Karte als OC Karte bei dem Shop verkauft.
Meine Karte ist nach eine Woche durchgebrannt und hab sie dann auch zum shop geschickt. Tja, es sind schon zwei monate vergangen und ich hab immer noch keine neue Karte bekommen *grrr* Man wird auch gar nicht über den aktuellen Status der Reklamation informiert. Also muss ich die jedes mal anschreiben. Nun nach zwei Monaten teilte man mir mit, dass diese Karten wohl überhaupt nich mehr lieferbar wären, sondern nur noch die Standardkarten ohne dem OC und mit nur 900MHz Speichertakt.
Also hab ich jetzt das mit den so ausgehandelt, dass ich eine andere Karte mit 1GHz Takt bekomme (Gainward 6600GT). Sie sollte Ende dieser Woche raus gehen. Ob ich sie bekomme is ne andere Sache.
Am besten du sagst gleich, dass du eine andere Karte haben willst, sonst wartest du auch ewig darauf.
Wäre nett, wenn du mir eine PN schreiben würdest, was sich ergeben hat bei dem Shop. Danke!
Schönen Abend noch! Marcel

zu den roten und blauen Punkten ... die habe ich auch bei Filmchen, liegt aber am CPU bzw an C n Q, wenn mein CPU im idel ist treten diese Punkte auf, wenn ich den CPU auf vollen Takt betreibe verschwinde diese Punkte (hatte ich mit meiner 9800 pro und mit meiner jetzigen 6800 gt = kein GK Problem)

Zurück
Oben