kein P4 konnte das....das sind dann irgend welche Modelle, die eigentlich P5 heißen sollten aber nicht schnell genug waren.
selbst intel war das zu peinlich....Die Cedar Mill und Prescott mit den 600er Nummern, konnte man in diese sinnlosen höhen Treiben...
kauf dir mal ein p4b und einen ct479 (beides Asus), schraube einen pentium m 780 drauf, gib dem baby 3+Ghz und 200+ Mhz fsb mit schnellem 2-2-2-4 CL1 RAM und staune...Kühlung nicht vergessen...die Teile waren zickig.
später war dann das aopen i975xa-ydg state of the art, mit einem core 2 duo 7600g @ 3.2+ Ghz....leider habe ich von dem Board 3 Stück verbrannt...das war meine hardcore OC Zeit....
http://global.aopen.com/products_detail.aspx?auno=2062 ← so etwas
P4, wie du sie nennst waren damals Schrott....mein letzter P4 war ein 3.06 ghz 133fsb HT Monster @ 3.4 Ghz (
erste Generation verdammt, es war ein Northwood, also 2te Generation) und da ging im Vergleich zu allem anderen echt wenig....
die dual core 6400 waren dann wieder im Desktop nett, die meisten gingen mit guter Kühlung knapp unter 4Ghz (meiner lief 24/7 auf 3.6) und hammer waren die G0 6600er ...meiner war cool, leider ging 4x4Ghz nur im Winter bei -10Grad Celsius auf dem Balkon...sonst 24/7 bei 3.6 Ghz, dass konnte aber auch schon mein qx6700 mit MEGA viel Strom, unglaublichen 96 Grad Celsius im Peak und allem, was die Luftkühlung hergegeben hat...gelaufen ist er trotzdem....
Die CPU existiert immer noch, kaputt bekommen habe ich immer nur Boards...in live verbrannt ist mir nur ein mal ein Athlon XP....das war glaube ich die letzte CPU, die keine thermal throttel hatte.
natürlich war für alle von mir genannten Systeme, eine 6600GT eine Beleidigung.
mfg