Hallo!
Ich benötige euren Rat ....
Folgendes Problem:
Ich habe vor kurzem einen neuen PC von hardwareversand.de bekommen
Darin ist eine ASUS Radeon X1950 Pro verbaut.
Nun wollte ich mit dem PC natürlich auch ein paar Spiele ausprobieren. Leider schaltet sich dann während dem Spielen der Monitor unregelmäßig immer wieda aus. Der PC reagiert überhaupt nicht mehr und ich kann nur noch PC sowie Monitor ausschalten um den PC wieda zu laufen zu bringen. Dies ist mit mir Elder Scrolls 4: Oblivion sowie ich mit der Medal of Honor Airborne Demo passiert.
Hin und wieder kam auch wieder vor dass sich einfach das Spielfenster minimiert hat und ich normal weiterarbeiten konnte (Taskmanager öffnen etc.). Sobald ich aber wieder mit ALT-TAB zurück in das Spiel will, komme ich zwar dorthin, allerdings konnte ich dann nichts mehr machen (Bild im Spiel "eingefroren"). Dieses Phänomen ist vor allem bei Elder Scrolls 4: Oblivion aufgetreten.
Bisher habe ich folgendes probiert:
Hat jemand ne was genau hier das Problem ist? Ich vermute mal die Grafikkarte ist defekt, wobei der PC ja kaum älter als ein paar Tage ist
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Danke schon im Voraus!
mfg
Vriza
Ich benötige euren Rat ....
Folgendes Problem:
Ich habe vor kurzem einen neuen PC von hardwareversand.de bekommen
Darin ist eine ASUS Radeon X1950 Pro verbaut.
Nun wollte ich mit dem PC natürlich auch ein paar Spiele ausprobieren. Leider schaltet sich dann während dem Spielen der Monitor unregelmäßig immer wieda aus. Der PC reagiert überhaupt nicht mehr und ich kann nur noch PC sowie Monitor ausschalten um den PC wieda zu laufen zu bringen. Dies ist mit mir Elder Scrolls 4: Oblivion sowie ich mit der Medal of Honor Airborne Demo passiert.
Hin und wieder kam auch wieder vor dass sich einfach das Spielfenster minimiert hat und ich normal weiterarbeiten konnte (Taskmanager öffnen etc.). Sobald ich aber wieder mit ALT-TAB zurück in das Spiel will, komme ich zwar dorthin, allerdings konnte ich dann nichts mehr machen (Bild im Spiel "eingefroren"). Dieses Phänomen ist vor allem bei Elder Scrolls 4: Oblivion aufgetreten.
Bisher habe ich folgendes probiert:
- Monitor ausgetauscht -> Problem bleibt bestehen.
- Ports gewechselt. Auf meiner Grafikkarte gibt es 2 weiße Ports, hab einmal den anderen angeschlossen. Problem blieb aber weiterhin bestehen.
- Energieverwaltung gecheckt -> Alle optionen sind auf "nie" (Monitor ausschalten etc.) geschalten.
- VPU Recover im ATI Grafikkartenmenü deaktiviert. -> Problem bleibt bestehen
Hat jemand ne was genau hier das Problem ist? Ich vermute mal die Grafikkarte ist defekt, wobei der PC ja kaum älter als ein paar Tage ist
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Danke schon im Voraus!
mfg
Vriza