Problem mit HD4850 und Spielen

Alex623

Cadet 3rd Year
hallo.
habe mir vor kurzem Spiele wie Far Cry 2, coh tales of valor und co. gekauft. Leider musste ich feststellen, dass sich oben, unten, rechts und links schwarze Balken gebildet haben. Das neueste Catalyst hab ich drauf. ich habe dieses Problem auch nur bei Spielen, auf dem normlen Desktop ist alles normal. die native aufloesung meines bildschirms ist 1920 x 1080. ausserdem faengt der bildschirm an zu flimmern. angeschlossen ist der bildschirm mit einem hdmi kabel.

ich hoffe ihr koent mir helfen.
gruss alex

Hallo,

danke dir für diesen Thread. Leider komme ich abe rnicht in die genannte Funktion rein bzw. kann sie nicht regeln.

Woran kann das liegen?

Alex

EDIT: Hier noch paar Bilder wie es aussieht...

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 147
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Einfach unter "Desktops & Displays" Rechtsklick auf auf Bildschirm -> Configure -> Scaling Options -> Overscan 0%.

Wie beim Thread schon beschrieben

Hi,

bei Far Cry hilft "ALT+ENTER" drücken wie es bei anderen Spielen funktioniert weis ich nicht

Gruß

@Blackcore900
Wenn du dir die Bilder angeschaut hättest. wüsstest du, dass diese Funktion bei mir grau unterlegt ist... also kann ich damit nichts machen!
Alex

EDIT: ok, das mit dem Alt + Enter stimmt und das Spiel wird auch richtig ohne Flimmern angezeigt. Aber wie bekomm ich das jetzt so hin, dass ich es nicht immer in einem Fesnter spielen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja das steht ja schon richtig , also kann es das nicht sein , hast du mal am Bildschirm versucht einzustellen?

Ja hab ich... es war eingestellt, dass sich der Bildschirm selber auf eine Auflösung anpasst... habe es dann auf "ständiges Vollbild" umgestellt... leider kein Erfolg... liegt wsh daran, dass es nur die Desktopeinstelleungen regelt und nicht andere Programme wie Spiele.

Trotzdem Danke!
Alex

Zurück
Oben