Problem mit HPPS+

fnnor

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe heute etwas meine schlauchführung geändert im kreislauf, aber nun musste ich
feststellen das die pumpe irgendwie Leistung verloren hat.

Sprich die normalerweise sprudelte es regelrecht in meinem AGB aber jetzt nichts mehr.

Entlüftet hab ich gründlich, leider hab ich kein durchflusssensor aber auch das entlüften
gestaltete sich als schwiriger als normal, sprich die pumpe hatte irgendwie kein druck...

achja die temps sind eigentlich relativ normal, ausser das die temperatur heftig springt wenn
ich anwendungen öffne, zbs ich mach firefox auf, direkt zack +5grad, was nacher sich aber wieder einpendelt.
sowas hab ich vorher nie beobachtet...

keine ahnung was da los ist, jemand hilfe ? oder nen tipp ?

Zuletzt bearbeitet:
Macht die Pumpe Geräusche, die zuvor nicht da waren ? Irgendwelche Verunreinigungen im Wakü Kreislauf erkennbar ? Bei der geänderten Schlauchführung neue Winkel verbaut, oder weitere Komponenten ?

nunja ich hab einen geraden anschluss gegen einen winkel getauscht am AGB, ABER am AGB ausgang also zu pumpe hin

verunreinigungen keine bemerkt, auch keine auffälligen geräusche

hatte eh vor mir ne AquastreamXT zu holen... bringt der wechsel was ?

Von der Leistung bringt es keinen Vorteil, die AS XT hat je nach Version ein paar nützliche Features integriert :)

Wenn du deutlich mehr "Action" (Wellenbewegung) im AGB möchtest, wäre eine Laing Pumpe zu empfehlen

Leistungstechnisch (niedrigere Temps) wird es nicht wirklich bringen.

Haste eventuell neue Version von Coretemp oder sowas?

Sitzt der Kühler noch richtig drauf? Wie alt ist die WLP?

WLP is ca. nen halbes jahr drauf, wenn überhaupt...

coretemp version 0.99.5

Am Kühler war ich garnicht dranne also der sollte aufjedenfall noch sitzen

naja morgen komm die aquastream, mal einbauen und gucken ob sich was ändert...

Dann berichte uns ob du einen UNterschied zwischen den beiden Pumpen ausmachen kannst. Wäre ja interessant zu erfahren.

so alles eingebaut, wieder schön am blubbern im AGB und die Tempschwankungen sind weg und die
IDLE Temp is besser geworden von 28-30grad auf 26-27grad.

http://www.pic-upload.de/view-4503940/IMG_0468.jpg.html

übrigens das nanoxia hyperzero is fürn arsch ^^ sry aber da steht rot drauf... naja und achtet mal
die farbe ^^ Gibbet nix Blutrotes ? das feser uv rot schonma einer gehabt ?

Mfg.

Hier, ich habs für dich gefunden *klick*

Zurück
Oben