Iconoclast
Lt. Commander
Spottbillig würde ich die niemals nennen. Ohne Förderung kostet eine Zoe schon so viel wie ein A4 in der Basis. Und ein A4 in der Basis bietet dir ein Vielfaches mehr an Auto, als eine Zoe. Beschleunigung etc. interessiert die Masse ja oft nicht mal. Aber in der Masse sieht man halt, dass selbst ein ID3 bei knapp 40.000€ überhaupt erstmal anfängt, fast 20.000€ über dem Massenfahrzeug Golf 8.ThirdLife schrieb:140k für eine 1000PS+ Limo ist abartig hochpreisig ? Was ist dann mit allen Autos die langsamer sind / weniger können aber mehr kosten ?
Wenn man halbwegs Leistung haben will sind EVs im direkten Vergleich spottbillig, dazu noch der geringe Unterhalt. Teuer ist das nur wenn man weder die Leistung noch die Features will und auch sonst eher günstige Gebrauchte kauft.
Das Model S Plaid finde ich aber trotz über 1000PS maßlos überteuert. Für 140.000€ stelle ich mir eine S Klasse hin. Klar hat die nicht über 1000PS, aber das Ding ist dafür ein rollendes Wohnzimmer und bietet von der Preis/Leistung her dann auch das zig Mal bessere Auto. Selbst eine aktuelle C oder E Klasse bietet da schon das weitaus besser verarbeitete Auto. Das Model S Plaid definiert sich nur über die 1000PS, alles andere ist nix besonderes.