News Ford Mustang Mach-E: Update für autonomes Fahren kommt im dritten Quartal 2021

Was die wohl gesoffen haben um so ein Auto den Namen Mustang zu verpassen. Echt ohne Worte. Sowas hat den Namen Mustang nicht verdient.
 
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Einfach cool die ganzen E-Autos... leider sehe ich hier in DE keinen use case wenn man nicht
1. daheim mit Photovoltaik laden kann oder
2. bei seinem AG laden kann.
Mit den höchsten Stromkosten der Welt werden sie sonst nur dafür sorgen, dass es genau so teuer wie Verbrenner wird..
 
Jedi123 schrieb:
Mit den höchsten Stromkosten der Welt werden sie sonst nur dafür sorgen, dass es genau so teuer wie Verbrenner wird..
Es war auch nie die Ambition mit Elektroautos viel günstiger als mit Verbrennern unterwegs zu sein, sondern den Schadstoffausstoß zu reduzieren und zu verlagern.
 
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@Jedi123
Wenn dich jetzt schon die Stromkosten stören, dann warte ab was hier damit passiert wenn die Steuern an der Zapfsäule entfallen - da werden sich einige gut überlegen ob Ei kochen nicht zu teuer ist...

btt
Freihändiges fahren wird es in Deutschland nie geben und wenn doch, dann wird die Verantwortung immer noch beim Fahrer (der kein Fahrer mehr ist) bleiben. Dafür werden "unsere" Hersteller schon sorgen.
 
immortuos schrieb:
Es war auch nie die Ambition mit Elektroautos viel günstiger als mit Verbrennern unterwegs zu sein, sondern den Schadstoffausstoß zu reduzieren und zu verlagern.

Die Ambition von wem jetzt genau? Warum nicht alle Vorteile verfolgen? Ein Elektroauto reduziert auch nicht unbedingt den Schadstoffausstoß, wenn schon beim Abbau der seltenen Erden die Umwelt extrem belastet wird und der Strom am Ende vom Kohlekraftwerk nebenan stammt.

Alles eine Frage der Sichtweise und theoretisch ließen sich beide Punkte unter optimalen Bedingungen und unter optimaler Nutzung verwirklichen. Das ganze kann man sogar noch mit deutlich besseren Fahrleistungen paaren. Günstige Mobilität ist da aber deutlich einfacher zu verwirklichen, als wirklich umwelttechnisch deutlich positiver zu sein

Robo32 schrieb:
Wenn dich jetzt schon die Stromkosten stören, dann warte ab was hier damit passiert wenn die Steuern an der Zapfsäule entfallen - da werden sich einige gut überlegen ob Ei kochen nicht zu teuer ist...

Das wird wohl nicht so fix passieren. Ist dann eine Frage, wo man die Steuerlast dann hinlenkt. Könnte mir vorstellen, dass der Strom nicht unbedingt viel teurer dadurch wird. Das Problem ist, viele leute sich davon unabhängiger machen könnten. Das kleine Windrat im Hof oder die Solarziegel auf dem Dach werden dann schnell zum Staatlichen Finanzproblem. Da wird man schon etwas anderes finden, wo man zuschlagen kann und von dem man sich weniger einfach selbst befreien kann. Zumal zu hohe Stromkosten auch wieder Probleme mit sich bringen, da es ein wirtschaftlicher Faktor ist und man hier wieder viele Sonderregelungen finden muss. Das ganze endet dann wieder im Sozialsystem, wo man wieder einen Teil reinbuttern muss, da sich z.B. auch Sozialhilfeempfänger den Strom leisten können müssen, den wiederum der Staat aus Steuermitteln zahlt.

Aber mal schauen. Unsere Regierung ist sehr kreativ darin, wenn es um das Anzapfen neuer Geldquellen ist. In der immer stärker zunehmenden staatlichen Überwachung findet man auch mittel und Wege, wie man über die gefahrene Distanz die Fahrzeugnutzung besteuert.
 
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yoshi0597 schrieb:
Hinzu kommt noch, dass Ford mMn den Namen "Mustang" für mich kaputt gemacht hat. Ein Mustang sollte ein Mustang sein, also ein Coupe/Cabrio.
Indeed. Volvo hat es auch intelligent gelöst. Deren Marke heißt nun Polestar. Und diese sehen noch dazu auch noch mega aus.

Die Hardware für einen Aufpreis anzubieten halte ich für gerechtfertigt. Im Nachhinein, also wie es scheint funktioniert es anfangs überhaupt nicht, im Anschluss noch einmal Geld für die Software zu verlangen ist eine Frechheit. Überspritzt gesagt ist das schon fast Erpressung.
Ich kauf mir ja auch kein Auto welches eigentlich erst in 3 Monaten offiziell vorgestellt wird und ich mir dann den Motor dazu kaufen muss damit die Kiste überhaupt fährt.....
 
Hayda Ministral schrieb:
Dauerhaft freihändiges Fahren ist in Deutschland seit März 2017 ebensowenig verboten wie Fahren mit mehr als 250 km/h.
Aus diesem Grund, WEIL es verboten ist, haben alle deutschen Hersteller ihre Abstandstempomaten inkl. Spurhalte- und Spurwechselassistent dahingehend zwangskastriert, dass nach spätestens 30 Sekunden ohne Rückmeldung des Fahrers über das Lenkrad (gemessen über Drehmomentsensoren in der Lenkstange oder kapazitive Sensoren im Lenkrad), ein Alarm losgeht und nach Nichtbefolgen der Aufforderung zum Hände ans Lenkrad legen eine Zwangsbremsung stattfindet (erst nur eine Bremsung um ca. 20 km/h und anschließend eine zweite bis zum Stillstand).
 
Hayda Ministral schrieb:
Dauerhaft freihändiges Fahren ist in Deutschland seit März 2017 ebensowenig verboten wie Fahren mit mehr als 250 km/h.
Es war auch vor März 2017 erlaubt mit 320 km/h oder schneller zu fahren. Da ist die Regelung "Keine Geschwindigkeitsbeschränkung in Deutschland" recht eindeutig. Das gilt auch fürs Freihändig fahren. Irgendwann kommt halt die Leitplanke/Baum
 
Robo32 schrieb:
@Jedi123
btt
Freihändiges fahren wird es in Deutschland nie geben und wenn doch, dann wird die Verantwortung immer noch beim Fahrer (der kein Fahrer mehr ist) bleiben. Dafür werden "unsere" Hersteller schon sorgen.
Nur dass der Markt halt nicht nur aus DE besteht und viele Sachen deswegen früher oder später auch ihren Weg nach Deutschland finden werden egal ob der Hersteller das will oder nicht. Die wollen ja auch weiterhin am Markt bleiben.
 
@Weyoun : "Beweis durch Behauptung" ist sinnfrei.
Falls Du eine Quellenangabe für ein derartiges Verbot nach 2017 finden und posten solltest werde ich gerne akzeptieren dass meine Interpretation der Informationen zum "Gesetz zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes" vom 30. März 2017 ( unter anderem Wikipedia ) falsch war.

@Duststorm : Die 250 km/h waren willkürlich gewählt. Entscheidend: Es ist verboten schneller zu fahren als es die Verhältnisse zulassen. Du darfst dort schneller als 250 km/h fahren wo es die Verhältnisse zulassen und Du darfst dort dauerhaft freihändig fahren wo die Voraussetzungen erfüllt sind. Das die Voraussetzungen für dauerhaft freihändiges Fahren bisher nicht erfüllt weden können ist nicht gleichbedeutend mit einem generellen Verbot. Ein generelles Verbot gab es dagegen, afaik, bis 2017.
 
Echt traurig dass man diesem Design dem Namen Mustang verleiht.... :freak:

Ich hatte mir beim Titel gedacht -> uh spannend, wie sie wohl das Design auf Elektro optimiert haben werden!
Und jetzt... sieht aus wie ein tiefergelegter SUV ala BMW X1 gemixt mit dem BMW GT (hinten?!) oder ähnliches...
 
Ich bin auch kein Fan von dem Design. Nach 1973 also mit dem Mustang 2 gings ja mit der Serie designtechnisch dramatisch bergab und niemand hat die neueren Mustangs mehr mit den Klassik Mustangs in Verbindung gebracht. Dann 2004 mit dem 5er wieder auf die Ursprünge besonnen und prompt wollte jeder einen fahren. Und jetzt gehts wieder bergab. Warum lernen die nicht das ein Mustang, wie der 911er eben auch, nicht beliebig im Design variiert werden kann. Zumal die Version Mach zwar für Fastback steht, aber eben voll auf Sportlichkeit getrimmt ist. Hier zollt aber wohl der Windkanal bei E Antrieben seinen Zoll.

Wirtschaftlich nochmal ne andere Story. Die meisten Mustangs sind gar nicht in Privatbesitz sondern stehen bei Autoverleihern weil das genau das typische Auto ist, das man unbedingt mal fahren will aber seltener kauft. Ob genau der Markt aber mit Elektroautos adressierbar ist.... fraglich. Ich hab meine erste Mustang Fahrt ebenfalls in einem 2008er Cabrio vom Autoverleih gehabt. 3 Monate später hatte ich den 72er aus der Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yoshi0597 : Bin voll auf deiner Seite.
Ich verstehe nicht, wieso alles immer ein blöder SUV sein muss.
Die Teile sind einfach nur zu groß für unsere Straßen.
Wenn jeder einen SUV hat, kaufen die ersten einen Unimog.
Also Mercedes: Ihr seid in jedem Fall dabei ;-)
 
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Zum Glück kam das nicht in meiner Jugend raus, ich würde heute noch mit dem Alkoholkonsum kämpfen 🙏
 
Weyoun schrieb:
Dauerhaft freihändiges Fahren ist in Deutschland nicht erlaubt.
Sag das nicht zu laut, Autos mit Spurhalteassistenten meckern schneller mal soll das Lenkrad wieder in die Hand nehmen, als Autos ohne...die Sagen nämlich gar nix.
Teilautonomes fahren ist echt praktisch wenn man stupide fahren muss z.B. Autobahn mit Tempolimit oder Stauverkehr (auch innerorts). Dann wäre bin ich froh wenn das Auto vieles alleine kann.
In anderen Situationen fahr ich aber auch ganz gerne selbst daher passt es schon wenn man die Wahl hat :D
 
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Scr1p schrieb:
Endlich besoffen mit dem Auto nach Haus fahren können, ohne andere Mitmenschen zu gefährden, wäre schon geil.
Nie mehr nüchtern:daumen:. Neben dem ganzen bürokratischen Mist darf man ja auch mal die praktischen Vorteile sehen:cool_alt:
 
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