Klar gibt es Gründe, aber Du fragst nach Beispielen:
-eines hatte ich ja schon mit dem Service gebracht, er vergleicht Äpfel mit Birnen, was müsste er denn bei einem gleichwertigen Verbrenner permanent ersetzen????
-Sound von einem Auto interessiert niemanden. Ich kenne ausreichend Menschen, die sich sehr stark dafür interessieren, selbst bei einem Elektroauto spielt der Sound für viele eine Rolle, ich persönlich bin schon Elektroautos gefahren, da fand ich den Sound gut und bei anderen hat er genervt
-Er sagt Zukunft von Lebewesen etc. ein Elektroauto ist nur weniger schädlich als ein Verbrenner, also wenn er es ernst meint, verzichtet er besser auf ein eigenes Auto
-wer 900km am Stück mit 200 fahren möchte, bitte, soll er doch, ich mag das auch nicht, aber noch ist es zulässig
-warum ist es Wahnsinn sich heute noch einen Verbrenner zu kaufen? Es gibt Gründe, die sprechen für einen Verbrenner, beispielsweise Hängerbetrieb, gibt noch andere
-er zieht über Personen her, die sich eine Gasheizung kaufen, zum Einen kann sich nicht jeder ein Haus leisten, zum anderen gibt es genug Häuser die haben keine Möglichkeit Solarzellen auf dem Dach oder Wärmepumpe im Boden zu verwenden und unterstellt ihnen ihr zukünftiges Verhalten.
Also für mich sind das alles ziemliche Stammtischparolen. Wo stimmt denn seine Einschätzung?
Zu seinen persönlichen Einschätzungen, ja, sie sind individuell und damit nur für ihn zutreffend und nicht für andere, die er hier pauschal als Stammtischgelaber diffamiert. Nicht jeder hat eine WB, nicht jeder mag lange an einer Ladesäule, wie nennt er es, sinnlos stehen etc. Ja, im gesamten Diskussionsverlauf sind viele Dinge, die so nicht mehr zutreffen oder sogar unwahr sind.
Somit ist er für mich genauso eine Labertasche wie die Personen, die er hier pauschal kritisiert.