problem mit internet

quetchi

Cadet 1st Year
hallo,
ich habe folgendes problem mein internet läuft nur teilweise nach meinem formatieren
ich bin zurzeit mit dem wlan on vorher ging mein internetkabel aber wenn ich jetzt meinen wlan stick rausziehe und kabel verbinde findet er kein netzwerk und mit meinem wlan downloade ich nicht richtig es kommt manchmal so ein einbeschränkter zustand oder sowas da ist dann immer so ein warnzeichen davor.

bitte hilfe
mfg quetchi

Was für ein LAN Chip hast du? Wenn das LAN Kabel eingesteckt ist, was ist die Ausgabe von "ipconfig" "route print" "nslookup google.de" ?

quetchi schrieb:
hallo,
ich habe folgendes problem mein internet läuft nur teilweise nach meinem formatieren
ich bin zurzeit mit dem wlan on vorher ging mein internetkabel aber wenn ich jetzt meinen wlan stick rausziehe und kabel verbinde findet er kein netzwerk und mit meinem wlan downloade ich nicht richtig es kommt manchmal so ein einbeschränkter zustand oder sowas da ist dann immer so ein warnzeichen davor.

bitte hilfe
mfg quetchi

Also, als Erstes mal ´ne neue Tastatur kaufen, da scheinen die SHIFT-Tasten nicht mehr zu funktionieren und der "." funktioniert auch nur einmal. :rolleyes:

Welchen Router hast du? Hast du schon versucht diesen zurückzusetzen? Hast du ein separates Modem? Da hilft es das schon mal kurz vom Netz zu nehmen. Und es gäbe noch mehr, aber du lieferst zu wenig Informationen.

Installiere zuerst mal alle mainboardtreiber. Die findest du auf der Website des Herstellers. Besonders den LAN- Treiber. Danach stellst du mal deine Netzwerk-Einstellung manuell ein... Benutz google, falls du das noch nie gemacht hast

Zurück
Oben