Hi ihrs, habe ma wieder ien kleineres Problem... ich habe derzeit ein 600W Netzteil eingebaut und zwar ein Seasonic um genau zu sein. Und mein PRoblem das ich habe ist das mein PC starke Probleme beim Hochfahren hat. Ich brauch z.T. 10 min. bis mein Rechner ordendlich hochfährt. Nach einigem rumgefrage etc. viel mir auf das wenn mein PC hochgefahren ist lt. Sandra und Everest meine 12V Leitung nur noch um die 10V hat. Darum vermute ich mal das mein PC etwas mehr Saft braucht auf der 12V Leitung doch hab ich noch kein NEtzteil Gefunden das in etwa auf deselben Watt-Zahl liegt und etwas mehr Ampere auf der 12V Leitung besitzt. Habt ihr da vielleicht eine Idee oder liegt es vielleicht doch an was anderem? Hab bei NT`s nicht so die Erfahrung.... Eingebaut in meinem Rechner habe ich 3 92mm Lüfter, ein paar 72mm sind das glaub ich, sowie eine 8800 GTX, einen C2D 6600, 2 Festplatten, Ein DVD Brenner, ein DVD Laufwerk. Wollte jetzt auch nicht unbedingt ein 700W Netzteil einbaun, ha aber auch Angst das mein Netzteil zu schnell Verschleisst wenn ich weiter mein NT so belaste.. Für Vorschläge Tips, Empfehlungen (auch für etwaigen neukauf) wär ich mehr als Dankbar...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit meinem Netzteil auf den 12V Leitungen
- Ersteller Lunarius
- Erstellt am
AW: Problem mit meinem Netzteil auf den 12V Leitungen...
Dein NT dürfte normalerweise schlafen bei der Konfig die du hast. Sind 600Watt viel zu viel. Dein Problem liegt wahrscheinlich ganz wo anders.
Dein NT dürfte normalerweise schlafen bei der Konfig die du hast. Sind 600Watt viel zu viel. Dein Problem liegt wahrscheinlich ganz wo anders.
A
alffrommars
Gast
hast du alle stecker auf dem mainboard drauf und auch grafikkarte?
das nt ist so schon überdimensioniert!
aber es könnte eventuell defekt sein bzw. ein fehler haben. teste wenns geht mal mit nem anderen netzteil.
hast du alle stecker auf dem mainboard drauf und auch grafikkarte?
das nt ist so schon überdimensioniert!
aber es könnte eventuell defekt sein bzw. ein fehler haben. teste wenns geht mal mit nem anderen netzteil.
Jumbo781
Banned
Liegt mit Sicherheit nicht am NT.
Vielmehr wird Dein Problem mit großer Wahrscheinlichkeit von einen Programm (Treiber o.ä.) verursacht.
Würde mal mit msconfig alle (außer Windowseigenen) Programme abschalten um so das Problem evtl. zu Lokalisieren.
Liegt mit Sicherheit nicht am NT.
Vielmehr wird Dein Problem mit großer Wahrscheinlichkeit von einen Programm (Treiber o.ä.) verursacht.
Würde mal mit msconfig alle (außer Windowseigenen) Programme abschalten um so das Problem evtl. zu Lokalisieren.
Lion88
Commander
Ich empfehle dir ein 1000W Netzteil, oder ne, gibt es nicht evtl schon 2000 oder 3000W? Dein System frisst doch mindestens 2550W im idle! ;-)
Mal Spaß beiseite, ich schätze mal, dein Sys frisst unter Last keine 350W, also liegts sicher ned an der Kapazität des Netzteils. Wäre das der fehler, würd der Rechner eh garnicht angehen, oder das Sys würde bei Belastung total abkacken. is wie Jumbo schon sagt, sehr wahrscheinlich ein treiber Problem :-)
Ich empfehle dir ein 1000W Netzteil, oder ne, gibt es nicht evtl schon 2000 oder 3000W? Dein System frisst doch mindestens 2550W im idle! ;-)
Mal Spaß beiseite, ich schätze mal, dein Sys frisst unter Last keine 350W, also liegts sicher ned an der Kapazität des Netzteils. Wäre das der fehler, würd der Rechner eh garnicht angehen, oder das Sys würde bei Belastung total abkacken. is wie Jumbo schon sagt, sehr wahrscheinlich ein treiber Problem :-)
hmm dann kann ch ja vieleicht sogar beizeiten ma mein NT downgraden thx für die info... hatte halt nur Panik weil auch zb. mein CPU Lüfter mit 50Watt angegeben wird und ich immer las das die GTX Strom wie nix saugt.... ^^
hmm dann kann ch ja vieleicht sogar beizeiten ma mein NT downgraden thx für die info... hatte halt nur Panik weil auch zb. mein CPU Lüfter mit 50Watt angegeben wird und ich immer las das die GTX Strom wie nix saugt.... ^^
@Lion hab diesen Lüfter eingebaut und noch mit einem zweiten 92mm Lüfter ausgerüstet und dann noch die drei weiteren im Gehäuse verteilt.... is das denn soweit richtig das die Lüfter über die 12V Leitungen laufen? Weil wie gesagt das ich da nur noch 10V messe macht mir halt irgendwo sorgen weil die Werte der anderen Leitungen bleiben alle um den Bereich mit Ausnahme dieser einen...
Jumbo781
Banned
Kommst Du denn eigentlich auch mal wieder auf Dein ursprüngliches Problem (BS-Startvorgang dauert zu lange) und meinen Hilfeversuch #4 zurück?
Hier wird nur noch von Lüftern, Voltzahlen und NT gesprochen, was nach meiner Auffassung doch schon geklärt sein dürfte das dies nicht dafür verantwortlich ist.
Hier wird nur noch von Lüftern, Voltzahlen und NT gesprochen, was nach meiner Auffassung doch schon geklärt sein dürfte das dies nicht dafür verantwortlich ist.
Jumbo781
Banned
Brauchst Dich doch bei mir nicht zu Entschuldigen. Kenne das doch zur genüge, ein Wort gibt das andere usw. usw.
Will doch nur im Interesse des Fragestellers (scheint bei ihm aber nicht so hoch zu sein) helfen das ursprüngliche Problem (zumindestens versuchen) zu klären.
Sei gegrüßt
Edit siehe Post nach mir:
Sehe ich genauso, ist aber bisher keine Reaktion des Fragestellers gekommen. Offensichtlich hat er sich aber irrtümlich auf einen NT-Fehler eingeschossen.
Na egal, aufdrängen werde ich mich nicht.
Will doch nur im Interesse des Fragestellers (scheint bei ihm aber nicht so hoch zu sein) helfen das ursprüngliche Problem (zumindestens versuchen) zu klären.
Sei gegrüßt
Edit siehe Post nach mir:
Sehe ich genauso, ist aber bisher keine Reaktion des Fragestellers gekommen. Offensichtlich hat er sich aber irrtümlich auf einen NT-Fehler eingeschossen.
Na egal, aufdrängen werde ich mich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Joah hast recht, sry das erstma nix von mir kam ^^ hatte deinen Vorschlag auch etwas aus den Augen verloren aber auch schon getestet... das ausschalten aller anderen Programme hat jetzt so nich wirklich was gebracht... keine Änderung.... werd wohl einfach ma mein Sys neu aufsetzen, muss ich nur erst die Sicherheitsvorkehrungen treffen und Daten sichern... Halte euch auf dem laufenden. Auf jedenfall thx ür eure Tipps und Ideen.
Jumbo781
Banned
Wenn das Abschalten aller (außer Windowseigenen) keinen spürbaren Erfolg gebracht hat, fürchte ich das Dein Problem woanders liegt und eine Neuinstallation auch nicht der Bringer ist.
Versuch macht aber Klug!
Kann ja sein das Du Dein BS so vermurkst hast das wirklich nur Formatieren und Neuaufsetzen Erfolg verspricht. Sollte aber der letzte Weg sein.
Versuch macht aber Klug!
Kann ja sein das Du Dein BS so vermurkst hast das wirklich nur Formatieren und Neuaufsetzen Erfolg verspricht. Sollte aber der letzte Weg sein.
Jumbo781
Banned
Original BS-CD einlegen auf Ausführen gehen und dort
sfc / scannow
eingeben und durchlaufen lassen. Dabei werden evtl. Fehler im BS gefunden und falls möglich behoben.
Geht auch
sfc / scannonce
dann wird beim nächsten Starten (CD im LW lassen) das gleiche durchgeführt. Können dabei aber mehr Fehler behoben werden da das BS noch nicht aktiv ist.
Würde trotzdem alle Programme erst mal nicht mit Starten lassen.
Versuch ist es allemal wert. Sollte das nicht helfen melde ich mich morgen wieder. Bis dahin kannst Du ja trotzdem mal und vorsichtshalber Deine Daten Sichern.
Edit:
Empfehlenswert wäre auch: Temp. Dateien löschen, Registry säubern, Spyware und Antivirenprogramme kompl. durchlaufen lassen
sfc / scannow
eingeben und durchlaufen lassen. Dabei werden evtl. Fehler im BS gefunden und falls möglich behoben.
Geht auch
sfc / scannonce
dann wird beim nächsten Starten (CD im LW lassen) das gleiche durchgeführt. Können dabei aber mehr Fehler behoben werden da das BS noch nicht aktiv ist.
Würde trotzdem alle Programme erst mal nicht mit Starten lassen.
Versuch ist es allemal wert. Sollte das nicht helfen melde ich mich morgen wieder. Bis dahin kannst Du ja trotzdem mal und vorsichtshalber Deine Daten Sichern.
Edit:
Empfehlenswert wäre auch: Temp. Dateien löschen, Registry säubern, Spyware und Antivirenprogramme kompl. durchlaufen lassen
Zuletzt bearbeitet:
crazyandy
Lt. Commander
Hi!
Was mich an der Sache etwas stutzen läßt, ist die Aussage mit den 10 Volt... Wenn diese Aussage stimmen sollte, dann wäre es schon verwunderlich, daß die Kiste überhaupt bootet. Hast Du das mal überprüft, z.B. mit Multimeter an einem freien Stromanschluß?
Gruß, Andy
Was mich an der Sache etwas stutzen läßt, ist die Aussage mit den 10 Volt... Wenn diese Aussage stimmen sollte, dann wäre es schon verwunderlich, daß die Kiste überhaupt bootet. Hast Du das mal überprüft, z.B. mit Multimeter an einem freien Stromanschluß?
Gruß, Andy
BullRun
Lt. Junior Grade
... 10 V ? Ich waer froh wenn ich 3 haette ..... Habe dasselbe Problem nur das ich keine 10 sondern 2,5 V auf der +12V Leitung angezeigt kriege. Das kann doch nur ein Anzeigefehler sein, bei dieser Unterspannung duerfte normal nichts mehr gehen ... oder?