Problem mit Mozilla Thunderbird

ctdevilhead

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
47
Hallo Zusammen,

ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich benutze seit kurzer Zeit den o.g. Mailclient.

Ich habe bei Arcor unter einem Account 2 Email-Adressen laufen. Eine als fixe Standard-Adresse für Familie und Freunde, die weitere ist als Adresse für sonstige Internetaktivitäten (Einkäufe, Foren, etc.) gedacht.

Nun habe ich das Problem, wenn ich die Mails der Standard-Adresse mit Thunderbird abrufen möchte, erscheinen diese zwar auch als Posteingang im entsprechenden Konto, ebenso aber auch als Posteingang im zweiten Konto. Umgekehrt ist das genauso.

Kann Thunderbird den Posteingang nicht separat trennen? Mein vorheriger Client (Foxmail) konnte dies ja auch?

Kann mir jemand Tipps geben, wie man den Posteingang trennt?

Danke schonmal im Voraus.:)
 
Klar geht das, aber du wirst bei der einrichtung was von "globaler posteingang" aktiviert haben!

leg das mal nochmal an und eben in eigenem posteingang!

gruß

tullm
 
So isses! Man kann das nachträglich imho nicht ändern. Du musst schon beim Einrichten der Konten das Häcken bei "Globaler Posteingang" bei jedem Konto entfernen (siehe Anhang), dann wird auch für jedes Konto eine eigene Ordnerstrukur erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Genauso war es auch. :)

Funktioniert alles!!!
 
Ich hab auch ein Problem: Thunderbird hat eben ein Update installiert und jetzt kann er sich nicht mehr mit den Servern verbinden, es kommt immer die Meldung "...die Verbindung wurde verweigert".
Woran kann das liegen?
 
Hallo,

wenn Du eine Firewall installiert hast, kann es sein, dass die Thunderbird-Daten nicht automatisch aktualisiert wurden und die Firewall deshalb die Verbindung verweigert.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben