Problem mit OCZ Vertex 2 Extended

Hallo, ich kann auf der SSD kein Service Pack unter Windows Vista installieren.

Gibt es da schon Erfahrungen mit solchen Problemen?

Ich habe auch keine Idee mehr woran es liegen könnte. :freak:

--SkyCaptain-- schrieb:
Hallo, ich kann auf der SSD kein Service Pack unter Windows Vista installieren.

Gibt es da schon Erfahrungen mit solchen Problemen?

Ich habe auch keine Idee mehr woran es liegen könnte. :freak:

Ohne Fehlermeldung wird das eher nichts - aber die SSD wäre das letzte, auf das ich tippen würde! ;)

das würde m ich schon sehr wundern, wenn das an der ssd liegen sollte.

mfg

Fehlermeldung: 0x80070002

Finde ich aber schon seltsam, hatte noch nie Probleme das SP auf ein frisches Windows Vista zu installieren, ist das erste mal.

PC läuft optimal nur das SP lässt sich nicht installieren, bricht immer mit oben stehender Meldung ab.

Der Fehlercode besagt:

The System cannot find the file specified. (0x80070002)

This problem is due to one or more profiles under HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows

NT\CurrentVersion\ProfileList with missing ProfileImagePath.

To check whether you have missing profiles:

1. Open regedit, navigate to the above registry key. (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList). Expand the list

2. Click on each of the profiles listed. The first 3 profiles should have ProfileImagePath value of

%SystemRoot%\System32\Config\SystemProfile,

%SystemRoot%\ServiceProfiles\LocalService, and

%SystemRoot%\ServiceProfiles\NetworkService

respectively.

3. Starting from the 4<sup>th</sup> profile, the ProfileImagePath should contain path to the user profiles on your machine, such as C:\users\Christine

4. If one or more of the profile has no profile image, then you have missing profiles.

To work around this, delete the profile in question (Caution: The registry contains critical settings that are necessary for your system to function properly. Take extra caution while making changes)

1. First, export the ProfileList key for safekeeping. (Right click on the key, choose “Export”, and save it to the desktop.)

2. Right click on the profile in question, choose delete.

3. Try backup again.

Wenn Du Ordner gelöscht hast die noch in der Sicherung ausgewählt sind, dann kann dieser Fehler auch auftreten.

http://www.drwindows.de/probleme-mit-patches-und-windows-update/10744-code-0x80070002.html

http://support.microsoft.com/kb/922582/de

mfg

Ich habe jetzt einfach nochmal die SSD neu formatiert und Vista neu installiert.

Habe direkt nach dem installieren die Sp1 und Sp2 drauf gespielt, diesmal ging es ohne Fehler.

Kann es sein das die SSD Datenverlust hatte ?

Das wäre sehr unwahrscheinlich. Solche Fehler sind selten, gehören aber doch zum PC-Alltag. Es passiert immer wieder das sich irgendeine Hardware-Komponente verhaspelt
, meistens mit garkeinen bis geringen Auswirkungen. Aber wenns dochmal gerade beim umplazieren/speichern/überschreiben einer Systemdatei ist kommt sowas vor.

P.S. Wie dir die Beiträge der anderen U_ser zeigen sind solche Wehwehchen meistens mit Bordmitteln zu beseitigen.

Also ich weiß nich, die MFT ist übelst fragmentiert und lässt sich mit OO auch nicht Defragmentieren. Was ist das für ein misst ?

Finger weg vom defragmentieren einer SSD - ist bei einer SSD nicht notwendig, kann aber Schaden anrichten!

Wenn Du Ordnung auf Deiner SSD willst, dann lass Deinen Rechner mal ein paar Stunden "idlen", dann sorgt GC und TRIM schon dafür, dass alles sauber ist!

Du hast hier noch überhaupt keine Daten gepostet! Wenn wir Dir helfen sollen (ausser dem was bereits geschehen ist), dann lass mal ATTO und AS SSD Bench laufen und poste den Screenshot - aber auch hier, nicht häufig machen, das beeinflusst die SSD negativ!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war das falsche Thema !

Schaut bitte mal hier, ob mir jemand helfen kann !!!

Thema $MFT

Naja Lars, Schaden tut es einer SSD erstmal nicht, wenn Du sie defragmentierst, nur bringt es nichts, weil das Windows Programm sagt: Schieb Teil X nach da und da, und dann macht der SSD Controller doch wieder was er will wegen Wear Leveling usw.

Man sorgt halt nur dafür, das die SSD eher kaputt geht, wegen unnötiger Schreibvorgänge dadurch.