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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Soweit ich weiß, ist die LADC Version 1.4007 die letzte, die das Wiki unterstützt. Die Extended, also Version 1.4008 ist nicht eingearbeitet. Aber im großen und ganzen sollte das Wiki helfen.

LG Embargo
 
Vor ein paar Tagen wurde auf VK eine Enhanced Edition der Lost Alpha auf Basis der Extended veröffentlicht.
https://vk.com/stalker_enhanced_edition

Menü.jpg

PDA.jpg

Interface.jpg

Kollimator.jpg


Es gibt mehrere Fehlerbehebungen, neue Quests und einem erweiterten Waffenbereich.
Der Waffenteil umfasst neue Visiere und Kollimatoren, neue Waffen, neue Animationen aus STCOP 3.5, 3.7, BaS sowie benutzerdefinierte Animationen.
Das Interface, die Symbole im PDA und das Menü wurden überarbeitet. Das soll aber optional sein.
Der gaaanz wichtige Cheaterschutz ist auch integriert. Man wird sehen, ob und wie man den umgehen kann.
Die Mod wurde neu gepackt. Der Konfigurator dient nicht mehr der Modinstallation, das darf/muß man jetzt selbst machen.
Ruf im Spiel wird jetzt sowohl für grundlegende als auch für zyklische Aufgaben vergeben. Je höher der Ruf, desto höher ist die Belohnung für Quests.
Einige Mods bekannt von der Extended, werden auch mit angeboten. Die sind wohl angepasst worden. Eigene Mods des Entwicklers mit Texturen (UHD), etc. sind auch mit dabei. Die Dateinamen beim Download sind zumeist selbsterklärend. Ob die auch Rückwärts kompatibel zur Extended sind, weiß ich nicht. Das müsste man testen.
Meine Übersetzung aus der Extended wird da garantiert nicht passen, aufgrund meiner Korrekturen und Anpassungen.
Ja, ich werde sie mir näher anschauen, aber erst nach True Stalker. Das zieht sich mehr in die Länge als ich dachte.

Na dann, gute Jagd Brüder

Edit: Hier noch ein Link von ap-pro.ru
https://ap-pro.ru/forums/topic/8532...-edition/page/21/?tab=comments#comment-359012
 
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Klingt interessant, werde ich mir zeitnah mal ansehen. Englisch ist ja mit drin, oder?

Der "Cheater-Schutz" zeigt, wie engstirnig diese Entwickler sind.
Total dämlich. Die ganze Stalker-Community lebt doch davon, dass Leute das machen, worauf sie Bock haben.
Urheberrechtlich ist das sowieso alles vogelwild. Und dann stellen die sich hin: "Ihr müsst unser Spiel so spielen, wie wir es wollen!" :freak:
 
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Pjack schrieb:
Klingt interessant, werde ich mir zeitnah mal ansehen. Englisch ist ja mit drin, oder?

Keine Ahnung, ich hab das noch nicht installiert. Wollte erst einmal Bescheid geben. Mehr Zeit war nicht.
 
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Embargo_666 schrieb:
Vor ein paar Tagen wurde auf VK eine Enhanced Edition der Lost Alpha auf Basis der Extended veröffentlicht.
Ich sehe gerne der russischen Gamplay-Streamerin Melon Holly bei ihren sehr Unterhaltsamen und in der Regel mit Untertiteln, -welche sich auf Youtube automatisch auf Deutsch übersetzen lassen-, versehenen Videostreams zu. Sie zockt sehr viele Stalker-Mods auf Schwierigkeitsstufe "Meister"!

Aktuell streamt sie unter anderem "STALKER Lost Alpha: Enhanced Edition". Sie hat auch diesesmal
auf der Schwierigkeitsstufe "Meister" amgefangen.
Nach sehr, sehr vielen "Heldentoden" in ihren ersten 2 Streams hat sie den Schwierigkeitsgrad
auf "Veteran" reduziert, um dann im darauffolgenden Stream, weiterhin viele "Heldentode" zu sterben.
Jetzt spielt sie, -als absolute Profizockerin-, wohl angemerkt auf der Schwierigkeitsstufe "Stalker".

Die "STALKER Lost Alpha: Enhanced Edition" ist also scheinbar von knallhartem Schwierigkeitsgrad.
 
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_MickTaylor_ schrieb:
Die "STALKER Lost Alpha: Enhanced Edition" ist also scheinbar von knallhartem Schwierigkeitsgrad.

Ganz ehrlich, das ist in meinen Augen das dümmste, was man machen kann als Modder. Alle Regler auf Anschlag, ist einfach demotivierend. Wem nutzt das? Keinem. Wozu gibt es dann die Abstufung der Schwierigkeit? Ich kenne einige Spiele, die einfach für jeden etwas dabei haben. Es ist einfach nicht jeder ein Profispieler. Noob bis Harakiri ist doch nicht so schwer zu konfigurieren. Zum Glück kann man selbst den besten Cheaterschutz umgehen, ohne den God- Mode zu nutzen. Einfach die Resistenzen des Spielers ändern. Kann man bis zur Unsterblichkeit treiben, ohne dass die hübschen Anti-Cheat-Skripte greifen... lol
Naja, ich mache noch TS fertig und dann nehmen wir die Enhanced auseinander. Auf Grund der Nähe zur Extended werden wohl einige deren Mods passen.

Na dann schönes Wochenende Brüder!
 
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Embargo_666 schrieb:
Einfach die Resistenzen des Spielers ändern. Kann man bis zur Unsterblichkeit treiben, ohne dass die hübschen Anti-Cheat-Skripte greifen... lol
Ich bevorzuge da eine andere, "diskretere" herangehensweise. Ich habe angefangen,
"Geonezis Addon für SGM 2.0" zu bearbeiten. Da sind im Ordner "Geonezis Addon for SGM 2.0\gamedata\configs\creatures" die bereits bekannten Mutanten: in m_boar.ltx, m_burer.ltx, m_chimera.ltx,
m_controller.ltx, m_dog.ltx, m_flesh.ltx, m_giant.ltx, m_pseudodog.ltx, und m_snork.ltx
so definiert, dass sie deutlich mehr Schüsse vertragen, als im Vanilla-CoP. z.Bsp.:
MODORIGINAL [boar_immunities], fire_wound_immunity = 0.5 (...boar_immunities_normal, ...strong)
Vanilla CoP-Wert [boar_immunities], fire_wound_immunity = 0.8 (...boar_immunities_normal, ...strong)

Ich setze also den Beschussschaden, den die die bereits bekannten Mutanten vertragen können auf
den Vanilla-CoP-Wert zurück.

Neue Mod-Mutanten lasse ich natürlich so, wie diese definiert sind. So bleibt eine neue Herausforderung
bestehen und es ist trotzem nicht mehr zu schwer.
In der actor.ltx passe ich die [actor_immunities_gd_novice] an die Vanilla CoP-Werte an,
die Modwerte in [actor_immunities_gd_master] lasse ich stehen, und erstelle für die Werte
dazwischen, ([actor_immunities_gd_stalker] und [actor_immunities_gd_veteran]) eine neue Abstufung
.
So bleiben die auswählbaren Schwierigkeitsgrade realistisch und sind trotzdem für jeden fähr.

Ich wünsche Euch auch allen ebenfalls ein schönes Wochenende!
 
@_MickTaylor_ schön für dich. Nur leider geht es hier um eine Version der Lost Alpha und nicht um eine Mod von CoP. Aber danke für deine Inspiration!
 
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Pjack schrieb:
Klingt interessant, werde ich mir zeitnah mal ansehen. Englisch ist ja mit drin, oder?

Der "Cheater-Schutz" zeigt, wie engstirnig diese Entwickler sind.
Total dämlich. Die ganze Stalker-Community lebt doch davon, dass Leute das machen, worauf sie Bock haben.
Urheberrechtlich ist das sowieso alles vogelwild. Und dann stellen die sich hin: "Ihr müsst unser Spiel so spielen, wie wir es wollen!" :freak:

Ich kann schon verstehen warum man eine spezifische Spielerfahrung "garantieren" möchte. Aber extra Mechaniken einbauen um eine Individualisierung zu erschweren erschließt sich mir auch nicht. Vor allem nicht wenn das Balancing der Mod mehr oder weniger inkonsistent ist.

Als ich LA DC letztes Jahr gespielt habe, habe ich aus ein paar Skripten komische Zeilen entfernt / geändert, das dürfte der Cheat Schutz gewesen sein. Spontan fällt mir da das Schnellreise Skript ein.

Wie umfangreich ist er denn? Und wie äußert er sich ingame? Trotz ziemlich umfangreicher balancing Anpassungen, habe ich im Spiel nichts von einem Cheater Schutz gemerkt.
 
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lifestorock schrieb:
Wie umfangreich ist er denn? Und wie äußert er sich ingame? Trotz ziemlich umfangreicher balancing Anpassungen, habe ich im Spiel nichts von einem Cheater Schutz gemerkt.


in der Extented waren mehrere "Schutzmechanismen" verbaut. Wer das Spiel mit "XR_3DA.exe -developer" startete, bekam gleich einen Absturz und einen Hinweis, dass man Cheater nicht mag. Dann gab es noch im Spiel einen Absturz, wer ins Reparaturmenü wollte und wer im Spiel ins Menü wechselte und F1 oder F2 drückte. Diese waren in den Skripten glücklicherweise deaktivierbar. Ganz auffällig war, wer die Kombi (4237) für die Zugangstür zum Sarkophag hatte, bekam trotzdem keinen Zugang über die Tür. Es war als würde die Kombi nicht vorhanden sein. Man konnte nur per Konsolenbefehl ins Level springen und auch wieder heraus. Eine Lösung dafür hat es bisher nie gegeben.
In der letzten Engine-Version wurde der Start im Entwicklermodus in der Engine deaktiviert. Selbst die Konsolenbefehle g_god on/off und g_unlimitedammo on/off wurden deaktiviert.

LG Embargo
 
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Moin,
gibt es eine Möglichkeit die Schrift im Spiel zu vergrößern? Ist in 4k recht klein, ich habe es schon mit der Font-Mod von DerRob probiert, macht aber keinen großen Unterschied. Habe noch eine Mod gefunden für die alte LA Version, aber dann startet das Spiel nicht mehr :(
 
Ja schau Mal in die Beschreibung, du musst in der localisation.ltx das Suffix -west, oder jedes andere, löschen. Dann funzt das auch.
 
Die localisation.ltx habe ich nicht im LA Ordner, wenn ich die von der Mod nehme und den Suffix ändere, stürzt es trotzdem ab, leider ohne Fehlermeldung -.-
 
Hier nimm die Datei. Die ist von meiner Übersetzung. Die muss in den Ordner gamedata/config

Viel Spaß
 

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Super das hat geklappt!
Besten Dank Embargo!!!
Ich habe jetzt mal ne ''Mod'' gemacht für alle die ebenfalls das Problem haben ;)
 

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@freestyloo Ich war mal so frei und habe die Mod auf der Startseite mit eingebunden. So ist sie jetzt dauerhaft verewigt.

LG Embargo
 
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