• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Bleib mal entspannt, erwarten tue ich von niemandem etwas.

Zum ersten.

KPI? Damit kann ich nichts anfangen, nutze tue ich wie bereits gesagt die LADC die du verlinkst hast, über MEGA heruntergeladen, nachdem ich die LADC heruntergeladen habe, downloade ich die ebenfalls von dir verlinkten LADCX Datein, nachdem ich beides heruntergeladen habe, installiere ich die LADC ohne Mods und ziehe dann den Patch drüber.

Installiert habe ich nun die LADCX mit deiner Übersetzung, erst habe ich das Spieö über den Konfigurator gestartet, allerdings stürzt dieser wie gesagt nach dem öffnen sofort ab, man kann zwar auf "Launch Game" noch schnell klicken, dann startet auch das Spiel, aber der Konfigurator stürzt trotzdem sofort ab, über die Entwicklerdatei habe ich es erst gestartet, nachdem ich nochmal deinen ersten Beitrag durchgelesen habe, davor habe ich es immer ganz schnell über den Konfigurator gestartet.

"Wo nimmst du den "aktuellen" Konfigurator/Launcher her?"

Über reddit, da ich die Problematik gegoogelt habe und bei einigen der Konfigurator auch sofort crasht, in dem Fall aber in der LADC Version, einer hat daraufhin in den Kommentaren einen aktuellen Konfigurator verlinkt, diesen heruntergeladen und in den Datein ersetzt, dieser funktioniert, der Launcher crasht nicht und ich kann Einstellungen vornehmen, allerdings ist das Spiel nun komplett in englisch.

"Dass du über die dev-mod.bat startest, hast du mir auch nicht gesagt"

Habe ich auch anfangs nicht, sondern immer den Launcher benutzt der in Kürze immer abstürzt.
Dann habe ich unter deiner Installations Anleitung für das Komplettpaket I das hier gelesen.

Start des Spiels im Entwicklermodus:

  • über die sich im Hauptverzeichnis befindende Datei dev mode.bat /Entwicklermodus.bat
  • oder: siehe hier
Das habe ich einfach nur kurz ausprobiert, um zu sehen, ob das Spiel wieder crasht, und nein, tut es nicht.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Bleib mal entspannt, erwarten tue ich von niemandem etwas.

Na dann ist doch alles geklärt. Warum fragst du dann erst, wenn nichts erwartest?
ReinerReinhardt schrieb:

Ich biete ZWEI Komplettpakete an KPI und KPII.
 
Embargo_666 schrieb:
Na dann ist doch alles geklärt. Warum fragst du dann erst, wenn nichts erwartest?

Erwarten klingt mir zu sehr "aufgefordert", ich bitte um Hilfe, kann sie aber nicht erwarten, immerhin ist das hier ein freiwilliges Projekt.

Und zum wesentlichen, ich nutze das KPI.
 
Moin Jungs, so, die Zone hat mich auch wieder. Angefangen habe ich mal mit meinem neuen PC mit der SGM, dann kam die LADC und die LADCX. OGSE kommt auch nocht drauf. Läuft bisher alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck, Hemul und Embargo_666
@Embargo_666

Habe gemerkt dass die user.ltx die beiden Einträge "bind_cam_2" und "bind_cam_3" beim Ladevorgang des savegames wieder löscht daher geht die Third Person direkt nach dem Ladevorgang nicht man muss erst wieder in Optionen > Steuerung und nachstellen. Könnte man das verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
JackToCheck schrieb:
@Embargo_666

Habe gemerkt dass die user.ltx die beiden Einträge "bind_cam_2" und "bind_cam_3" beim Ladevorgang des savegames wieder löscht daher geht die Third Person direkt nach dem Ladevorgang nicht man muss erst wieder in Optionen > Steuerung und nachstellen. Könnte man das verhindern?

Es klappt, die TP Einstellungen werden ins Spiel übernommen. Einfach nur in Optionen > Steuerung F2, F3 zu den Alternativtasten nach rechts setzen dann geht´s.

@Pjack
Wäre evtl. auch eine Möglichkeit.
 

Anhänge

  • ss_ipower_08-25-24_09-45-10_(la01_escape)_(null).jpg
    ss_ipower_08-25-24_09-45-10_(la01_escape)_(null).jpg
    115 KB · Aufrufe: 11
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Füge ich die "LADCX_CGIM_2_Weathers_2.14" dem mods Ordner hinzu bekomme ich beim Start eine Fehlermeldung :
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-30 185740.jpg
    Screenshot 2024-08-30 185740.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 14
Hi Freunde, ich hab jetzt auch die LADCE installiert.

Was mir gleich zu beginn aufgefallen ist: ich kann nur in der "sicheren" Zone im Kordon speichern.

Gibt es eine Möglichkeit die Mod anzupassen, damit man überall speichern kann?
Ich weiß, das soll den schiweirgkeitsgrad erhöhen, aber mich nervt es doch sehr...

mfg

Decadef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
@Decadef Schau mal auf Seite 1 unter Mods aus der Community, dort ist eine Quick Save Mod von Pjack, mit der kannst du dann wieder normal speichern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef und Embargo_666
Zurück
Oben