• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Hallo zusammen. Die Hauptmenümusik ist die altbekannte von SoC (obwohl ich es bei der Installation nicht angehakt habe). Die .ogg der original LA Musik habe ich (gamedata/sounds/music/...). Wie muss ich die umbenennen?
 
JackToCheck schrieb:
@freestyloo Das kann man während der Installation der 1.4007 in einem Drop Down Menü auswählen, entweder Anomalien sichtbar oder nicht sichtbar 👀.
Oh, während ich die 1.4007 installiert habe, habe ich alle mods rausgenommen, da es hieß wenn ich die 1.4008 drüber packe, muss ich die 1.4007 ohne mods installieren^^
Aber danke für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
freestyloo schrieb:
Oh, während ich die 1.4007 installiert habe, habe ich alle mods rausgenommen, ...

Jo das habe ich zunächst auch gemacht mir dann aber die einzelnen Modvorschläge genauer angeschaut. Dann nahm ich ein paar mit andere ließ ich weg. Nur hat das bei der Main Menu Music nicht geklappt obwohl ich nicht angehakt hatte. Wollte die ursprüngliche der LA und bekam dann doch die von SoC (siehe #1.622).
 
Ich muß euch mal reingrätschen. Es nutz euch nix, wenn ihr die 1.4007 mit Mods installiert und dann für die Installation der Extended den Ordner mods wieder löscht. Das ist Blödsinn. "Keine Mods" ist eine Voraussetzung für den einwandfreien Betrieb der Extended, da in der Extended die Dateistruktur und auch der Dateiinhalt anders sind, als in der 1.4007. Wenn ihr was ändern wollt, dann müßt ihr die Dateien der Extended als Ausgangsvorlage nehmen.
JackToCheck schrieb:
Hallo zusammen. Die Hauptmenümusik ist die altbekannte von SoC (obwohl ich es bei der Installation nicht angehakt habe). Die .ogg der original LA Musik habe ich (gamedata/sounds/music/...). Wie muss ich die umbenennen?
Du solltest dir die Dateien der Extended entpacken und dann mit den Sounds der SoC vergleichen. Dann benennst du die benötigten Dateien der SoC mit den Namen der Extended um. Dann kannst du sie ungepackt im von dir genannten Pfad im Hauptverzeichnis des Spiels ablegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, freestyloo und JackToCheck
Embargo_666 schrieb:
"Keine Mods" ist eine Voraussetzung für den einwandfreien Betrieb der Extended, da in der Extended die Dateistruktur und auch der Dateiinhalt anders sind, als in der 1.4007.

Danke Embargo 👍, hatte ich nicht beachtet. Die original LADC MainMenu Musik habe ich hingekriegt.

In gamedata/sounds/music einfügen :
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Embargo_666
Ich mag das, wenn etwas funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und JackToCheck
@Embargo_666 Es tut mir leid wenn ich dich nun in einem anderen Fred nerve.. :D

Ich möchte gerade beides probieren, die Extended Version mit der dt. Übersetzung klingt auch vielversprechend, die Installation ist kinderleicht, allerdings habe ich erneut ein Problem, der Launcher startet, der Mauszeiger lädt kurz und der Launcher schließt unmittelbar.
Eine Ahnung weshalb?

edit: Okay, wenn ich schnell genug "Launch Game" anklicke, kann ich das Spiel starten und komme ins Hauptmenü, sobald ich allerdings eines neues Spiel starte, kommt der bekannte Fehler wieder.. ich fliege auf dem Desktop und muss über den Task Manager Stalker beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Du kennst das Prozedere! Nenne mir welches Komplettpaket du nutzt, wie startest du das Spiel und wie ist der Fehlermode... Ansonsten keine Diagnose von mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Ach Mensch.. ich lass es jetzt so und probiere mal ob es funktioniert.
So langsam macht mich das ganze System von Stalker und deren Mods verrückt. :D

Da ständig der Launcher abschmierte, dachte ich mir, nimmst einfach mal einen aktuellen LADC Configurator, dass klappt auch, der neue stürzt nicht mehr ab und lässt mich endlich Einstellungen vornehmen, allerdings.. hat der neue Configurator auch deine Übersetzung gekillt?
Das Spiel ist nun in Englisch und auch der Hinweis im Menü unten Links, dass es deine Übersetzung ist, fehlt nun mit dem neuen Launcher.
 
Ganz ehrlich, ich biete lauffähige Versionen zum Download an. Warum nutzt du das nicht? Schau auf die Startseiten des jeweiligen Threads. Es sind getestete Komplettpakete... Auch die Mods sind schon enthalten. Aber bitte, es steht jedem frei, sich das Leben so schwer wie möglich zu machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
ReinerReinhardt schrieb:
... allerdings habe ich erneut ein Problem, der Launcher startet, der Mauszeiger lädt kurz und der Launcher schließt unmittelbar.

Das hab' ich bei dem Configurator auch erlebt kaum war er gestartet verschwand er wieder.

Ich habe dann die Variante mit der XR3_DA.exe Verknüpfung genommen, in den Eigenschaften die beschriebenen Änderungen vorgenommen, klappt 👍.
 
Ich glaube das hatte der Konfigurator vom LADC auch mal. Da brauchte man nur den LAN- Stecker ziehen am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Die Third Person view klappt von vornherein ja gut bei der LA. Ich hab' beide gamedata db entpackt und bei der gamedata/config/system.ltx die psp offset Einstellungen (x, y, z) geändert um den Gezeichneten etwas mehr vorne links zu positionieren. Hat bisher noch nicht gefunzt 🤔. Gibt es da eine Möglichkeit (bin halt ein TP Fan 😁)?
 
Soweit ich weiß, war die Third Person Ansicht schon immer das Stiefkind des Spiels. Auch bei YouTube sieht man immer nur First Person. Ich glaube erst mit der Extended hat die TP überhaupt einigermaßen funktioniert. In der LADC war das noch experimentell. Aber ob das richtig funzt, keine Ahnung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und JackToCheck
Ich habe die LA bisher einmal durch das war 2016 (der DC kam erst 2017 habe nachgeschaut) und da konnte ich die Third Person vom Erscheinungsbild her einstellen. Es kann natürlich auch mit der Extended zu tun haben. Ich versuche es mal weiter 🙂 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Also die Extended ist in den internen Funktionen anders als die LADC, zwar ähnlich, aber eben anders. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn die die Einstellungen für die TP in einer anderen Datei extra regeln und die system.ltx gar nicht abfragen. Aber soweit bin ich nie in den Code vorgedrungen. Kannst ja mal berichten wenn du fündig wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
@Embargo_666

Habe herausgefunden wie man die Third Person Ansicht nach x,y,z einstellt, lag mit der system.ltx doch richtig es war nur der falsche Abschnitt:

gamedata/config/system.ltx (hier unter "[actor_look_cam]" diese offset Einstellungen wählen).

Nur klinken sich F2 und F3 beim Laden des Spielstandes immer aus so dass ich sie via Esc>Optionen>Steuerung wieder anwählen muss. Feile ich noch dran 🤔 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Embargo_666
Embargo_666 schrieb:
Ganz ehrlich, ich biete lauffähige Versionen zum Download an. Warum nutzt du das nicht? Schau auf die Startseiten des jeweiligen Threads. Es sind getestete Komplettpakete... Auch die Mods sind schon enthalten. Aber bitte, es steht jedem frei, sich das Leben so schwer wie möglich zu machen!

Huh?
Das genau mache ich doch?!
Ich nutze die Installation die du in deinem ersten Beitrag anbietest und ich habe auch deine Installations Anleitung benutzt, aber sobald ich den Launcher, bzw. den Konfigurator starte, stürzt mir dieser sofort ab.

Nutze ich einen aktuellen Konfigurator aus dem Netz, schmiert er mir nicht ab, aber deine Übersetzung ist plötzlich nicht mehr dabei.

Starten über die Dev Mode Datei funktioniert natürlich ohne Probleme, ich wollte allerdings in dem Launcher Einstellungen machen, was aber eben nicht möglich ist, da der immer crasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReinerReinhardt schrieb:
Huh?
Das genau mache ich doch?!
Ich nutze die Installation die du in deinem ersten Beitrag anbietest und ich habe auch deine Installations Anleitung benutzt, aber sobald ich den Launcher, bzw. den Konfigurator starte, stürzt mir dieser sofort ab.
Das hast du aber nicht gesagt. Welches Paket nutzt du? KPI oder KPII? Oder mittlerweile gemischt? Du sagt im übertragenen Sinne immer: Herr Doktor ich bin krank, aber ich kann ihnen nicht sagen, was mir fehlt oder weh tut... Ich sitze nicht an deinem Rechner, ich weiß nicht was du installierst oder löschst. Du wirfst mir immer nur Brocken hin, aber erwartest von mir eine hellsichtige Lösung.
Embargo_666 schrieb:
Du kennst das Prozedere! Nenne mir welches Komplettpaket du nutzt, wie startest du das Spiel und wie ist der Fehlermode... Ansonsten keine Diagnose von mir...
Darauf hast du nicht geantwortet.

ReinerReinhardt schrieb:
Nutze ich einen aktuellen Konfigurator aus dem Netz, schmiert er mir nicht ab, aber deine Übersetzung ist plötzlich nicht mehr dabei.
Wo nimmst du den "aktuellen" Konfigurator/Launcher her? Würde mich echt interessieren. Die Entwicklung der Extended ist seit 2022 eingestellt! Die schrauben an TES und New Project herum.
Ich leiste Support für meine Pakete. Aber bei fremder Software, deren Quelle ich nicht kenne, kannst du auch deine Quelle kontaktieren.

ReinerReinhardt schrieb:
Starten über die Dev Mode Datei funktioniert natürlich ohne Probleme, ich wollte allerdings in dem Launcher Einstellungen machen, was aber eben nicht möglich ist, da der immer crasht.
Dass du über die dev-mod.bat startest, hast du mir auch nicht gesagt. So wie du dich ausgedrückt hast, war das wie "Na ich weiß auch nicht wo das herkommt". Dass du in den Cheaterschutz gerannt bist, lag wohl auch daran, dass du die entsprechende Mod für den Dev-Mod nicht mehr installiert hattest. (Vermutung meinerseits). Oder KP II mit dev-mod.bat gestartet hast...
Alle Einstellungen kannst du auch im Spiel machen.
Wenn du unbedingt den Launcher nehmen willst, ziehe mal dein LAN-Kabel vom PC, dann kollidiert der auch nicht mit der Internet-Abfrage.
Ich nutze überhaupt nicht den Konfigurator/Launcher, weil der eigentlich nur für die Aktualisierung der Mods zuständig sein sollte. Da aber die hinterlegten Modder/Kanäle laufzeitgebunden sind, die Modder meist auch keine Kontakt mehr zu den Entwicklern haben, ist das Teil eh obsolet.
Ich habe deshalb ja alle Mods zum DL hinterlegt, weil mit der Zeit verschwinden die Kanäle und die damit verbundenen Mods.
So wie ich die ganze Situation einschätze, hättest du dir den ganzen Salm hier sparen können. Auch dein Experimente wären überflüssig gewesen. :utminigun::utminigun::utminigun:
Klare Aussagen und die Beantwortung meiner Fragen wären zielführend und zeitsparend gewesen. Schönen Abend noch.

Embargo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben