Hi zusammen,
ich hab folgendes Problem. Bin letztes Wochenende umgezogen in ein kleines Dorf im Allgäu. Hab vorher ein paar Dörfer weiter gewohnt und dort einen (langsamen) DSL Anschluß bei Congstar gehabt. Da ich bei dem Provider ganz zufrieden war, wollte ich dort bleiben und nur einen neuen Vertrag für die neue Wohnung abschließen.
Hab dann einen Verfügbarkeitscheck gemacht und dort gab es grünes Licht für VDSL. Hab das dann bestellt und ein paar Tage später die Stornierung bekommen, dass es nicht möglich ist. Also normales DSL bestellt und wieder das gleiche. Storniert. Hab dann bei congstar angerufen und nachgefragt, wo das Problem ist und der Mann an der Leitung konnte mir nur sagen, dass beide Anbietern ihrer Leitungen die Rückmeldung bekommen hätten, dass es nicht möglich ist dort einen Anschluss zu schalten.
Da ich auf LTE aufgrund der Volumenbegrenzung nicht umsteigen will, möchte ich nun mal genauer wissen, wo denn nun das Problem liegt.
Wenn der Verfügbarkeitscheck grünes Licht gibt, dann heißt das doch eigentlich, dass in dem Gebiet VDSL verfügbar ist, nur in meinem Haus/Wohnung scheint es nicht so zu sein oder? Der Telekomverfügbarkeitscheck ist für alle Anschlüsse negativ.
Kann mir irgendwer sagen, wie so eine Situation zustande kommt und was ich noch probieren/nachfragen/tun kann?
Beste Grüße
ich hab folgendes Problem. Bin letztes Wochenende umgezogen in ein kleines Dorf im Allgäu. Hab vorher ein paar Dörfer weiter gewohnt und dort einen (langsamen) DSL Anschluß bei Congstar gehabt. Da ich bei dem Provider ganz zufrieden war, wollte ich dort bleiben und nur einen neuen Vertrag für die neue Wohnung abschließen.
Hab dann einen Verfügbarkeitscheck gemacht und dort gab es grünes Licht für VDSL. Hab das dann bestellt und ein paar Tage später die Stornierung bekommen, dass es nicht möglich ist. Also normales DSL bestellt und wieder das gleiche. Storniert. Hab dann bei congstar angerufen und nachgefragt, wo das Problem ist und der Mann an der Leitung konnte mir nur sagen, dass beide Anbietern ihrer Leitungen die Rückmeldung bekommen hätten, dass es nicht möglich ist dort einen Anschluss zu schalten.
Da ich auf LTE aufgrund der Volumenbegrenzung nicht umsteigen will, möchte ich nun mal genauer wissen, wo denn nun das Problem liegt.
Wenn der Verfügbarkeitscheck grünes Licht gibt, dann heißt das doch eigentlich, dass in dem Gebiet VDSL verfügbar ist, nur in meinem Haus/Wohnung scheint es nicht so zu sein oder? Der Telekomverfügbarkeitscheck ist für alle Anschlüsse negativ.
Kann mir irgendwer sagen, wie so eine Situation zustande kommt und was ich noch probieren/nachfragen/tun kann?
Beste Grüße