• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Probleme bei dem Start von Batman arkham city

richard27r

Cadet 1st Year
Hallo,

Wenn ich Batman Arkham City in der „Configure PC Option“ öffne – also, wenn ich das Spiel starte, gibt es zwei Optionen: einmal „Configure PC Option“ und die Option „Batman Arkham City GOTY spielen“. Wenn ich die „Configure PC Option“ auswähle, erhalte ich eine Fehlermeldung, die ich bereits verlinkt habe.

Ich habe bereits versucht, das Spiel komplett zu deinstallieren und wieder zu installieren, aber das hat nichts gebracht. Auch habe ich überprüft, ob die Datei schreibgeschützt ist – das ist sie nicht. Alle notwendigen Berechtigungen der Datei habe ich ebenfalls überprüft und zugelassen.

Zusätzlich muss ich erwähnen, dass ich das Spiel einmal auf Englisch spielen wollte. Dafür habe ich in der Steam-Startoption die entsprechenden Befehle eingegeben, um die Sprache zu ändern. Allerdings tritt die Fehlermeldung weiterhin auf, selbst nachdem ich den englischen Befehl aus der Startoption wieder entfernt habe. Das Spiel bleibt trotzdem auf Englisch. Deshalb vermute ich, dass diese Änderung der Sprache möglicherweise etwas in den Dateien verändert hat.

Wichtig ist aber, dass das eigentliche Problem die Fehlermeldung ist, nicht dass das Spiel auf Englisch läuft. Es gelingt mir nicht, die Fehlermeldung zu beheben und das Spiel korrekt zum Laufen zu bringen.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Viele Grüße
Richard

Anhänge

• Screenshot 2025-02-01 120258.png
    Screenshot 2025-02-01 120258.png
    153,7 KB · Aufrufe: 33
Gibts denn in dem Pfad C:\Users\richa\Documents\WB Games\Batman Arkham City GOTY\BmGame\Config\UserEnigne.ini die Datei UserEngine.ini und wer darf alles darauf zugreifen? (Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit)

Und ist die Datei evtl. schreibgeschützt?

Nicht schreibgeschützt und Vollzugriff ist gegeben.
Ergänzung ()

ich habe ausersehen den Screenshot vom user Editor geschickt. Die Datei user Engin hat aber die gleiche Eigenschaft (also auch vollzugriff, und nicht schreibgeschützt)

Anhänge

• Screenshot 2025-02-01 124834.png
    Screenshot 2025-02-01 124834.png
    25 KB · Aufrufe: 18
Vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch .. aber es geht doch um C:\Users\richa\Documents... du prüfst aber c:\Program Files (x86}\...

Ist die Gruppe "Alle Anwendungspakete" hier relevant? (sry - keine Ahnung, gibts bei mir nicht). Vlt auch mal die übrigen prüfen (also dich als user und System etc.)

richard27r schrieb:
Nicht schreibgeschützt und Vollzugriff ist gegeben.
Sicher das du den richtigen Pfad geöffnet hast? Der Fehler bemängelt nämlich
C:\Users\richa\Documents\WB Games\Batman Arkham City GOTY\BmGame\Config\UserEnigne.ini
Und deine E-Mail Adresse ist in dem einen Bild zu erkennen, solltest du vielleicht zensieren.

sorry, das war mein Fehler. Leider sieht es in dem richtigen Pfad nicht anders aus. Das Problem besteht also immer noch.

Anhänge

• Screenshot 2025-02-01 131832.png
    Screenshot 2025-02-01 131832.png
    25,5 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 2025-02-01 131837.png
    Screenshot 2025-02-01 131837.png
    12,2 KB · Aufrufe: 12
Du hast da nur die Berechtigungen für SYSTEM, was hat denn dein Benutzer für Rechte? Und warum sind die beiden Dateien (in Users und deinem Steam-Ordner) unterschiedlich groß?

Irgendwas passt da an den beiden Dateien nicht.

Alle andere Benutzer haben auch voll Recht. Ich weiß nicht warum die unterschiedlich groß sind. Ich weiß gar nicht wo du das siehst. Aber würde es dir helfen, wenn ich dir den Inhalt der Dateien schicke, oder brauchts du was anderes?

Anhänge

• Screenshot 2025-02-01 155727.png
    Screenshot 2025-02-01 155727.png
    107,8 KB · Aufrufe: 8
Problem gelöst
Lösung: Den ganzen Config Ordner löschen. Beim nächsten Staat sind dann automatisch dich richtig Daten im Config Ordner erstellt worden.

Zurück
Oben