MeisterErikson
Cadet 3rd Year
Moin,
ich hatte die letzten 3 Jahre auf meinem Fujitsu-Laptop Windows 10 64bit installiert.
Jetzt wollte ich auf Linux Mint Cinnamon umsteigen , aber das stellte sich als schwer heraus.
Ich habe nämlich folgendes Problem:
Ich hatte mir auf der offiziellen Seite die 64bit Version von Linux Mint Cinnamon runtergeladen und mit balenaEtcher einen bootfähigen USB-Stick erstellt.
Jedoch zeigt mir mein Laptop immer den selben Fehler an:
"Could not get fio for li->DeviceHandle: Invalid Parameter
Failed to get device path
Failed to find fs: Invalid Parameter
Failed to load image \EFI\BOOT\grubx64.efi: Invalid Parameter
start_Image() returned Invalid Parameter"
Diesen Fehler bekam ich bei der 64bit Version von Linux Mint Cinnamon , bei Ubuntu und bei Lubuntu.
Windows war aber mit 64bit schon jahrelang installiert.
Dann habe ich mir die 32bit Version von Linux Mint Cinnamon gedownloadet und via balenaEtcher zu einem bootfähigen USB-Stick gemacht.
Das funktioniert, jedoch ist 32bit jetzt nicht so cool, da ich fast nichts installieren kann.
Ich habe auch schon mehrere USB-Sticks versucht und die USB-Ports gewechselt und auf der 32bit Version von Linux ein Boot-Reperaturtool installiert und angewendet, bisher ohne Erfolg.
Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?
Gruß
ich hatte die letzten 3 Jahre auf meinem Fujitsu-Laptop Windows 10 64bit installiert.
Jetzt wollte ich auf Linux Mint Cinnamon umsteigen , aber das stellte sich als schwer heraus.
Ich habe nämlich folgendes Problem:
Ich hatte mir auf der offiziellen Seite die 64bit Version von Linux Mint Cinnamon runtergeladen und mit balenaEtcher einen bootfähigen USB-Stick erstellt.
Jedoch zeigt mir mein Laptop immer den selben Fehler an:
"Could not get fio for li->DeviceHandle: Invalid Parameter
Failed to get device path
Failed to find fs: Invalid Parameter
Failed to load image \EFI\BOOT\grubx64.efi: Invalid Parameter
start_Image() returned Invalid Parameter"
Diesen Fehler bekam ich bei der 64bit Version von Linux Mint Cinnamon , bei Ubuntu und bei Lubuntu.
Windows war aber mit 64bit schon jahrelang installiert.
Dann habe ich mir die 32bit Version von Linux Mint Cinnamon gedownloadet und via balenaEtcher zu einem bootfähigen USB-Stick gemacht.
Das funktioniert, jedoch ist 32bit jetzt nicht so cool, da ich fast nichts installieren kann.
Ich habe auch schon mehrere USB-Sticks versucht und die USB-Ports gewechselt und auf der 32bit Version von Linux ein Boot-Reperaturtool installiert und angewendet, bisher ohne Erfolg.
Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?
Gruß