Probleme bei OC

chax114 schrieb:
Ich werde noch verrückt!

CnQ OFF
Turbo - OFF
Multi: 16,5
FSB: 210
ergibt: 3465 Mhz
Ram: 1400 mhz

Gespeichert + Exit
Postscreen zeigt an: 2,8 ghz und Ram mit 1333 mhz
Cpu z sagt: 800,00 mhz mit x 4,0 Multi
Prime gestartet
2,8 Ghz und kein hertz mehr

doof?

grml

Dein Multi ist ja immer noch auf 16,5 gestellt, stell mal den Multi auf 14 und den FSB auf 215 und schau mal ob sich was tut.

Sollte normalerweise automatisch wieder auf 14 gehn aber bei ihm scheint mir nichts normal^^ ( nix persönliches^^ )

jo tut sich was xD knappe 3 Ghz im windows... sobald ich prime starte gibts nen Blauen :-P 1,3V zu wenig dafür?

Nein sollte eigentlich reichen wenn meine Sig schaust aber mach ma mehr Spannung drauf. Was fürn Kühler hast denn?

Scythe Mugen 2 - idle 28° momentan

Und vielleicht dem RAM ein ganz klein wenig mehr Spannung geben.

so... xD ich hab irgendwie keine lust mehr jetzt... Multi auf 14 also standart... fsb 215 bei 1,31 V kaum bin ich im Windows gibts sofort nen Freeze und muss reset drücken.

Ich glaub ich lass es einfach... des nervt mich zu viel uns raubt mir nur meine Nächte *g*

Aber vielen danke für eure Mühe.

gute Nacht

28° Core oder CPU? Sag ma beide an hab nämlich Momentan mit Aida64 gemessen ne Coretemp von 11° und ne CPUtemp von 20° bei ner Zimmertemperatur von ~ 17-18°
Mach den RAM mal weiter runter und gib ihm die richtige Spannung ( steht auf der HP vom Hersteller und glaub sogar auf den Riegel )

Mobo: 27°
Cpu: 33°
core 1-6: 20°
gpu: 45°

Bei einer Raumtemp von ca. 23°

Und hats geklappt mit RAM-Spannung erhöhen bzw. korrigieren bzw. runtertakten?

ok meine ideen wären noch:
1. energiesparmodus aus machen und auf höchstleistung machen. dann haste dauerhaft den max takt.
2. im bios, wie gehste da raus? takt einstellen + esc und neustarten?`wenn ja dann geh lieber ganz nach rechts und exit + save oben in der leiste. mehr kann ich mir auch nicht vorstellen

Zurück
Oben