Probleme beim Ram

xKrro

Newbie
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir letztens 2x4 GB Ram bestellt (VENGEANCE DDR3) ich hatte in meinem Computer vorher schon 2x2 GB Ram drin (VENGEANCELP DDR3) ich habe meinen Computer aufgeschraubt und habe am Anfang versucht die neue Ram reinzustecken habe 4 Ramstecker Plätze hat aber dann die ganze Zeit nicht funktioniert. Mein Computer hat sich die ganze Zeit dann selbst runtergefahren und ist noch nicht mal richtig hochgefahren. Dann habe ich die 2x2 GB rausgesteckt und die 2x4 GB deren Platz reingesteckt das hat dann auch funktioniert und mein PC startet, aber als ich dann nach geguckt habe wieviel Ram ich habe bei Computer und dann Systemeingenschaften steht da nur 4GB Ram.
Bin ein richtiger PC noob also wäre es sehr nett wenn ihr alles genau erklären könntet da ich mich wirklich 0 auskenne.

Mehr Infos zur Hardware wären nicht schlecht.

PS: ich tippe auf ein Gigabunt-Board :D

Corsair mit Corsair zu mischen war noch nie gut.

Mainboard und genauere Angaben zum RAM.
Idealerweise mit Bildern.

Ich weiß leider nicht wie ich nachgucken kann was ich in meinem Computer habe wäre auch seher nett wenn mir das jemand sagen könnte und sry das ich soviele Probleme bereite.

du bereitest keine probleme :), wir helfen dir. weisst du wie man ein bios updatet ? vllt sollten wir das mal als erstes machen ... RAM Probleme lassen sich mit einem bios update oft beheben. welches mainboard hast du?

Oder kein 64 bit OS?

Ich weiß nicht was ich für ein Mainboard habe oder wie ich das nachsehen kann und auch nicht wie ich mein bios update.

hmmm dann lade dir mal Aida64 runter, link hier

dann programm starten udn mainboard mit bios version hier mitteilen :)

Also der Motherboard Name ist ASRock B75 Pro3 und die BIOS Version ist P1.60

USB-Stick hast du?
Wenn ja Datei downloaden und auf Stick entpacken.

Beim Start die Entf-Taste drücken um ins BIOS zu kommen.
Dort Instant-Flash suchen und Update ausführen.

Ja habe einen USB-Stick aber ich weiß gerade nicht welche Datei ich downloaden muss

in der version 1.7 wurde bereits die speicher kompatibilität verbesseret (Improve memory compatibility). also auf jedenfall das aktuellste bios drauf spielen

Zurück
Oben