Probleme beim Zusammenbau

YeahBoii

Cadet 4th Year
Hi.

Ich bin hier kurz vor dem verzweifeln. Gestern sind meine Teile angekommen und jetzt versuche ich meinen neuen PC zusammenzubauen. Bis jetzt ist die CPU, der CPU Kühler und meine 2 RAM Riegel verbaut.
Und jetzt ist das erste Problem aufgetreten: Man muss das Mainboard ja mit Schrauben im Gehäuse befestigen, aber ich habe keine Schrauben in der Mainboard Verpackung gefunden.

Gruss

Die Fülle an Informationen die du uns zu Teil werden lässt, übersteigt jegliche Fachkompetenz hier im Forum.
Ich habe ein Auto gekauft, kann aber den Schlüssel nicht finden, wie bekomme ich jetzt die Tür auf? Merkste was?

Zu aller erst wäre eine Auflistung der gekauften, bzw. verbauten Komponenten schon mal ein guter Anfang. Zweitens sind beim Mainboard nie Schrauben/Abstandshalter dabei, die sind immer in einem Päckchen vom Gehäuse. Wenn keine dabei sind, einfach welche Bestellen.

https://www.amazon.de/Schraubenset-...529663720&sr=8-3&keywords=mainboard+schrauben

Welches Gehäuse? Überhaupt: welche Hardware?

Als erstes müsstes wohl erst mal die Abstandshalter, die zusammen mit den Schrauben dem Gehäuse beiliegen, in den Mainboardträger des Gehäuses.

Vergess bitte nicht die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse zu verbauen. Wenn die schon vormontiert sind, dann kontrollieren, das nur da welche sind, wo die Löcher zum verschrauben im Mainboard sind.

Die Schrauben und auch die Abstandhalter sind im Lieferumfang des Gehäuses enthalten.

Und bitte bei solchen Fragen, die Hardware angeben, denn wir wissen ja nicht was du hast, da wird die Hilfe halt schwierig und dann gibt es halt solche Kommentare.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
@ TE:
echt nice wie du die gestellten fragen nicht beantwortest ^^

das case wirst du ja bereits ausgepackt haben, sind dir dabei keine schrauben übern weg gelaufen?

RAM steckt auch in den richtigen slots und CPU-kühler ist korrekt ausgerichtet (sofern es ein towerkühler ist)?

Und bitte bitte schau vorher nach, ob die Abstandshalter auch wirklich NUR an den Stellen sitzen, an denen Sie auch sein sollen. Und nicht einfach nur dort Abstandshalter hinschrauben, wo Löcher im Mainboardträger sind! das hat schon mehr Mainboards gekostet als irgendetwas anderes...
Wenn Du Dir nicht sicher bist, schau in der genannten Liste nach Helfern, niemand kann so etwas einfach so und die wenigsten (zumindest mir bekannten) Menschen sind solche Autodidakten, das sie soetwas einfach erraten.

Warum der eine oder andere hier etwas gereizt reagiert: lies länger hier im Forum mit und Du wirst erkennen, das derartige Anfragen mit einer derartigen Regelmäßigkeit hier eintrudeln, das man schon an programmierte Tasks glauben möchte ;)
Also bitte, Tu Dir selbst einen riesen großen Gefallen und mach es in Ruhe und mit Überlegung. Das hilft Geld sparen!
Ciao, Radulf

Das Problem wurde gelöst, die Schrauben waren in eine päckchen bei den Festplatten slots "versteckt". Aber ich habe direkt eine weitere Frage, ich kriege das Netzteil nicht ins Gehäuse und ich weiss nicht was man da genau machen muss.
Gehäuse: Phanteks Eclipse P300
Netzteil: Bequiet pure power 10 500W

Bei dem Gehäuse gibt es eine Anleitung dazu, da steht drin, wie man das Netzteil einbauen muss.
Screenshot_20180622-140418_Adobe Acrobat.jpg

Halt von der einen Seite rein schieben

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
bisy schrieb:
Bei dem Gehäuse gibt es eine Anleitung dazu, da steht drin, wie man das Netzteil einbauen muss.
Anhang anzeigen 689016
Halt von der einen Seite rein schieben
Dankeschön :)
Ergänzung ()

Nochmal eine Frage ^^ Ich habe hier am Netzteil (Pure power 10) 2 CPU Stecker (CPU1-P4 und CPU2-P8) welchen davon muss ich an mein Mainboard (MSI x470 gaming plus) stecken? Cpu: Ryzen 5 2600x

Zuletzt bearbeitet:
YeahBoii schrieb:
2 CPU Stecker (CPU1-P4 und CPU2-P8) welchen davon muss ich an mein Mainboard (MSI x470 gaming plus) stecken?

Schätzungsweise beide Stecker, eben genau so wie es auch in der Anleitung beschrieben ist.

Lesen hilft!

Mindestens der 8pin, der 4pin wäre zusatz für starkes übertakten.
Da du ja beide hast, dann auch beide anschließen

Wer nicht lesen will (obwohl er das Material direkt zur Hand hat) und nicht wie wir hier erst im Netz suchen muss, das dann andere für sich erledigen lassen will, der braucht sich um eine herzliche Umsorgung nicht mehr zu kümmern... die gibt es dann Gratis!
Ergänzung ()

YeahBoii schrieb:
Wow ihr seid alle ganz schön salty hier 😂😂 Einfach lächerlich

This :confused_alt:

Im Endeffekt haben wir nur ein paar amüsante Minuten investiert, Du allerdings hast am falschen Ende gespart und nicht das optimale Netzteil gekauft (ausreichend 4/8-Pin CPU-Stecker).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Towatai
Wenn das Netzteil nur einen 8pin bzw zwei 4 Pin (lassen sich zu nem 8pin zusammen setzen) bereit stellt, dann kommen die in den 8pin Anschluss des Mainboards.
Der weitere 4pin auf dem Mainboard wird benötigt, wenn man stark übertakten will

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zurück
Oben