Probleme Gigabyte GTX 1050 Ti

Es gibt keine Externe Stromversorgung auf diesen Board

Die externe stromversorgung soll ja auch nicht auf dem Board sein, sondern an der Grafikkarte

Danke , dann mal ran ans Werk.

Edit : Also daher das meine BIOS version 2.00 ist , könnte das evt. etwas bringen. Bin grad dabei.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:

Also ich hab die Datei auf den USB Stick gezogen hier ein Bild :

Dann ging ich ins BIOS und wollte Instant Flash machen er hat die Datei aber nicht erkannt , was ich noch für seltsam halte ist das es laut PC , (rechts neben der Datei auf dem Bild) eine "5D0-Datei" ist , warscheinlich sollte das nicht so sein und hat wegen dem Punkt vor der 50 ein eigenes Dateiformat gemacht , wie .exe .rar .zip usw.

Hab mir ein Tutorial angeschaut und dort steht auch "50-Datei" soll ich es auch auf FAT32 Formatieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Dateieindung ist normal. Die Datei heißt wirklich so. F278HDP2.50

Welche BIOS-Version ist aktuell installiert? Vielleicht hast du schon das neueste.

Wie ist der Stick formatiert? Ist es FAT, FAT32 (PS: Ja, FAT32, wie in der Anleitung)? Wie groß ist der Stick? Wenn es geht, möglichst klein nehmen.

Wie gesagt aktuelle Version : 2.00 habe gerade am im BIOS ein Internet-Flash gemacht , sollte doch auch gehen.
Wilhelm14 schrieb:
Wie ist der Stick formatiert? Ist es FAT, FAT32 (PS: Ja, FAT32, wie in der Anleitung)? Wie groß ist der Stick? Wenn es geht, möglichst klein nehmen.

Edit : Stick ist 4GB groß und war FAT32 , hat beim 2. Mal trotzdem nicht funktioniert mal schauen vllt. Geht es mit Internet-Flash
Ergänzung ()

Na super , was nun? Es wird neugestartet und es kommen die Optionen :Fortsetzen (geht nicht) , Ein Gerät verwenden, Problembehandlung => Diesen PC zurücksetzten , Erweiterte Optionen => siehe Bild.

Edit: Und die Grafiklarte funktioniett trotzdem nicht , BIOS Version: 2.30

Zuletzt bearbeitet:
Sry, war einkaufen. ;)

Mmh, wie kommt 2.30 jetzt drauf, wenn vorher 2.00 und 2.50 geladen wurde? Egal erstmal.

Du musst ins BIOS und dort den SATA-Controller von IDE/SATA auf AHCI stellen oder umgekehrt. (Nicht RAID, sofern du kein RAID hast.) Dann sollte Windows wieder booten.

Edit: Angeblich ist ab Werk AHCI eingestellt, was vermutlich durchs Flashen wieder so ist. Versuche auf IDE zu stellen, siehe Bild.

Anhänge

• ahci-ide.jpg
    ahci-ide.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Du musst ins BIOS und dort den SATA-Controller von IDE/SATA auf AHCI stellen oder umgekehrt. (Nicht RAID, sofern du kein RAID hast.) Dann sollte Windows wieder booten.
Wie funktioniert das? Bzw. unter wss finde ich es?

Habe etwas ergänzt, den SATA Mode von AHCI auf IDE stellen und nochmal versuchen. :)

Windows bootet wieder 1 von 2 Problemen gelöst, danke :) . Und wie soll ich weitermachen?

Edit: Es ist nun 2.30 weil ich ja diesen "Internet-Flash" im BIOS gemacht habe, da die Datei suf dem USB Stick nicht erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Mainboard selber und der Treiber-CD steht nichts von R2.0. Vielleicht sollte ich wirklich mal ein anderen PC aufsuchen mit besserem Netzteil , wenn es dort geht kann ich schonmal ausschließen das es an der Grafikkarte selber liegt , evt. liegt es ja doch am Netzteil , denn ich habe wirklich damals ein Billig-Komplett-PC gekauft ca.230€ , Änderungen : RAM auf 16GB erweitert , SSD eingebaut neben der HDD , und eine WLAN Karte die ich so oder so nicht brauche da der PC mit LAN angeschlossen ist. :/
Ergänzung ()

Die Grafikkarte funktioniert :) :) , ich hab die Onboard Grafikkarte im Geräte-Manager deaktiviert , dann HDMI direkt in die Grafikkarte reingesteckt. Es kam kein Signal , dann wollte ich mein Passwort eingeben ohne das ich sehe was passiert , auf einmal ist der PC neugestartet hab von der CD die Treiber installiert und es funktioniert. Trotzdem vielen dank an euch weil igr versucht habt mir zu helfen :)

Das wurde dir weiter vorne schon geraten. Im BIOS die erste Grafikkarte einzustellen (Onboard, PCIE) und auch den Bildschirm an die Grafikkarte zu stöpseln und dabei alles andere abzuziehen. Du hast ja selbst VGA und Fernseher erwähnt. Falsch eingestellt und gesteckt wird das Bild natürlich dort ausgegeben, wo man nicht guckt. Du bist da nie drauf eingegangen, daher dachte ich du hättest das abgearbeitet.

Viel Spaß nun mit der neuen Grafikkarte. :)

Zurück
Oben