Probleme Lautsprecher und Kopfhörer

Mihon

Ensign
Guten Abend, liebe CBler!

Seit kurzem macht mein Computer Faxen beim Sound, die ich leider weder mit Google noch mit alten CB-Threads lösen konnte.

So war's bis vor Kurzem:

Ich hab Musik normal über die Lautsoprecher gehört, sobald ich die Kopfhörer eingesteckt habe, kam der Sound nur noch über die Kopfhörer.

In der Taskleiste bei den Soundoptionen hatte ich auch nur den Lautsprecher als Option (Regler), auch wenn ich die Kopfhörer angesteckt hatte.

So ist es nun:

Ich habe in der Taskleiste sowohl Lautsprecher als auch Kopfhörer als Regler. Wenn ich die Kopfhörer anstecke, geht der Sound noch immer nur über die Kopfhörer, aber bei viel geringerer Lautstärke, was manchmal sehr nervig ist. Da ich gerne Klassik höre, entgehend mir so viele Töne, da es Passagen gibt, die sehr leise sind.
Ein weiteres Problem ist, dass, wenn mal iwas gestartet ist, d.h. Sound aus den Lautsprechern kommt und ich dann die Kopfhörer einstecke, kommt der Sound weiterhin über die Lautsprecher. Das heißt, ich muss die Kopfhörer vorm Starten eines Programms, eines Liedes usw. anstecken, wenn der Sound über die Kopfhörer kommen soll; was dann manchmal sehr nervig ist. Man kann bspw. einen Film komplett ausschalten, das Widergabeprogramm beenden, die Kopfhörer anstecken, den Film neu starten und wieder die Stelle suchen, wo ich abgebrochen habe.

Weiß wer Rat, wie ich wieder unter Windows 8.1 den ursprünglichen Zustand herstelle?

Danke schon mal im Voraus.

Lg Mihon

Jo, setze zurück auf einen Systemwiederherstellungspunkt !

Naja, das hätte ich als letzten Ausweg genommen.

Nur stellt sich da halt die Frage, seit wann ich das Problem tatsächlich hab und wie zeitnah mir das Problem aufgefallen ist.

Keiner eine Lösung ohen Systemwiederherstellungspunkt?

Setz doch erst mal zurück; das dauert nicht lang und dann weißt Du woran Du bist; Sytemwiederherstellung lässt sich auf Knopfdruck auch jederzeit wieder rückgängig machen !

Zurück
Oben