Probleme mit 1 TB HDD

Quitiert er mit einem Time Out Fehler.

Hilft alles nix.

Hab grad mit Samsung telefoniert. Also scheinbar liegts wirklich am Bios vom Board. Er hat direkt gefragt ob ich ein Gigabyte Board hab. WENN man die Platte das erste mal anschließt und zu dem Zeitpunkt noch ein altes Bios drauf ist, dann verabschiedet sich die Firmware. Dann bringts auch nix ein neues aufzuspielen. Es MUSS VORHER ein aktuelles Bios drauf sein bevor man die Platte anschließt. Dann gibts keine Probleme. Echt klasse. Also zurückschicken

@wizzard

du hast nicht zufällig nen gigabyte board oder?? wird nämlich in meinem thread schon fleißig diskutiert, @hwluxx;)

mfg sumano

Bei mir laufen 3 dieser WD PLatten an einem MSI Board mit ATI 690g Chipsatz, KEINE Probleme. Ist mein Storage Server.

Vorher hatte ich die kurz mal an meinem evga 680i, auch keine Probleme.

Sind im laufe von 3 Monaten gekauft worden, nacheinander. Alles laufen noch prima und sind superleise und kühl.

Laufen wie eine 1. Hmm klingt wirklich nach einem Boardthema, oder evtl Chipsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Kac*** Sche*** Dre****

Sorry, mein Beileid für Euch, das meine ich ernst, ich glaub ich würd ausrasten.

Liegt es jetzt am Gigabyte oder am Chipsatz?

Nach den Posts oben am Bios des GB, richtig?

scheint wohl so, genaueres kannste aber in meinem thread auf hwluxx nachlesen seite 42;) ich bin gsd nicht davon betroffen:D

mfg sumano

Naja ich bin jetzt schlauer. Werd die Platte zurückschicken und eine neue bestellen. Die sollte ja dann laufen mit dem neuesten Bios :rolleyes: . Bin echt stinksauer. Wenn Samsung das scheinbar schon weiß warum packen die dann keine Info mit zu den Platten das man beim einem Gigabyte Board das neueste Bios aufspielen soll? :mad:

Das BIOS Problem mit den 33GB wird bei alternate ja breitgetreten. Wenn ich mal diesen Fehler ausklammere, bleiben kaum noch negative Bewertungen übrig.
Gab bzw. gibt es dieses Problem nur mit Gigabyte Boards oder auch anderen (ASUS)?

Hallo,

habe inzwischen 14 WD-1TB-Platten verbaut und nun eine Samsung.

Es scheint tatsächlich an den Gigabyte-Boards zu liegen. Bei den Asrock-Platinen liefen alle sofort und ohne Probleme, an zwei Gigabyte Boards G33M-DS2R gingen drei WD-Platten und nun die Samsung sofort nach Einbau nicht mehr. Die Samsung funktionierte vorher an einem anderen PC tadellos.

Mit "killmbr" konnte ich die WD-Platten wiederbeleben, die Samsung nicht mehr. Auch mit "fixmbr" von der XP-Installations-CD geht sie nicht mehr. Die reparierten WD-Platten laufen seit Wochen täglich nie unter 16 Stunden im Dauerbetrieb klaglos.

Die Samsung sollte eben in dem PC als Systemplatte verwendet werden, da sie selbst erfahren deutlich schneller ist als die WD. Und nun hat mir offensichtlich das MB das Teil geschrottet.

Vielleicht hilft das den Herstellern, dem Problem auf die Spur zu kommen.

Zurück
Oben