Probleme mit Alice Neuanschluss. Rücktritt vom Vertrag möglich?

motzfrosch

Lt. Junior Grade
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Dez. 2010
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Hallo Zusammen,

bei mir gehts um Folgendes.

Mitte Januar habe ich einen Alice Telefon/DSL Vertrag abgeschlossen. Für die Anschaltung war der Freitag, der 28.01. vorgesehen. An diesem Tag kam es dann irgendwie zu einer Verschaltung durch den Techniker, sodass der Telefonanschluss mit der Rufnummer eines anderen Alice-Kunden geschaltet wurde. Ein DSL Signal wurde aber nicht übermittelt. Das habe ich dann natürlich gleich der Alice-Störungs-Hotline gemeldet.

Am Montag, den 31.01. wurde das Problem mit dem Telefonanschluss dann zwar behoben, aber DSL funktioniert immernoch nicht, das Modem synchronisiert nicht. Also wieder angerufen und die Störung gemeldet. Am Dienstag haben dann Alice Techniker an meiner Leitung irgendwelche Messungen durchgeführt mit dem Ergebnis, dass wohl eine Doppelbelegung oder sowas vorliegen würde und nochmal ein Techniker kommen muss. Neuer Technikertermin war dann Mittwoch, 03.02, passiert ist aber nichts. Der Techniker hat nicht einmal eine Rückmeldung an Alice gegeben, so dass die an der Hotline nichts machen konnten und mehrere Tage gewartet werden musste, bis erneut ein Techniker geschickt werden konnte.

Am Montag, den 07.02., hab ich dann die SMS bekommen mit der Bitte anzurufen und einen Technikertermin auszumachen. Hab ich auch gleich gemacht. Termin war heute, passiert ist natürlich wieder nichts. An der Hotline wurde ich wieder vertröstet, so dass ich wahrscheinlich wieder bis nächste Woche warten muss. Wenn man sich so manche Horrorstory im Netz durchliest, kann sich das ja jetzt gut und gerne noch Wochen oder Monate so hinziehen. Das geht aber auf keinen Fall.

In der Zwischenzeit war Alice natürlich so frei mir die erste Rechnung über 70€ (40€ Einrichtungspreis + 10€ Hardwareversand + 20€ Monatsbebühr für DSL und Telefonflat) zu stellen.

Wenn ich Alice jetzt schriftlich eine Frist von z.B. 14 Tagen setze, kann ich dann vom Vertrag zurücktreten wenn DSL bis dahin nicht funktioniert?

Wenn ja stellt sich noch die Frage, was ich dann für die 4 Wochen, in denen zwar der Telefonanschluss aber nicht DSL funktioniert hat, bezahlen müsste. Da Alice ja keine einzelnen Telefonanschlüsse anbietet, wüsste ich nicht was die mir dafür berechnen würden. Außerdem hatte ich da ja auch kein Interesse dran sondern wollte wie bestellt einen Telefon- UND DSL-Anschluss. Ich fände es auf jeden Fall nicht so toll, wenn ich jetzt 40€ Einrichtungsgebühr plus 10€ fürs Modem plus einen Betrag X fürs Telefon bezahlen müsste, für etwas, was ich in der Form nie bestellt habe.

Hat jemand von Euch eine Ahnung ob das mit dem Rücktritt geht und wenn ja, was ich denen Zahlen muss bzw wieviel ich von den gezahlten 70€ zurückbekommen kann?

MfG
motzfrosch
 
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