Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wurde bestimmt hin und wieder schonmal gefragt: Kann man euch irgendwie Geld "spenden", wenn man nicht auf einen Adblocker verzichten möchte, aber trotzdem (oder gerade deswegen) ein schlechtes Gewissen hat?

Ich hoffe solche 250px hohen Werbebanner sind nicht gewünscht, oder?

Bug-Report-ID: 2015-3632

83h4fnqa.png

Eine besonders kleine Werbeanzeige... und dann kann man sich die Bilder die mit dem S6 gemacht wurden auch nicht mehr weiter angucken. Irgendwie nimmt das mit der Werbung die nicht passt in letzter Zeit wieder massiv Überhand :(

2015-3681

Bildschirmfoto 2015-04-10 um 08.53.26.jpgBildschirmfoto 2015-04-10 um 08.52.56.jpg

Moin Leute.

Werbung überdeckt Produktfoto, siehe Anhang.
Deine Bug-Report-ID ist 2015-3709.

/Edit: @#1765:

Ok, selbes Problem, habe vorher nicht geguckt. ;)

Bye,

Anhänge

• Werbung CB II.JPG
    Werbung CB II.JPG
    330,1 KB · Aufrufe: 462
Hallo Leute,

selbes Problem wie #1765 und #1766. Siehe Anhang.
Bug-Report-ID: 2015-3714

Anhänge

• cb_bugreport.jpg
    cb_bugreport.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 427
Spielt ungefragt Musik ab:
2015-04-11 14_59_27-ComputerBase.png
2015-04-11 14_59_39-ComputerBase.png
​ID: 2015-3720

​Danke :-)

Wenn ich auf ersten ungelesenen Beitrag lesen gehe passiert öfters das hier:

canvassux.PNG

Ist natürlich etwas ärgerlich, aber das eigentliche Problem ist ja, dass solche Canvas-Elemente eingesetzt werden.

Wir haben die Probleme mit der Telekom-Werbung an unseren Vermarkter weitergegeben. Das Problem und auch die Lösung sind in diesem Fall klar und ich gehe davon aus, dass das in den nächsten Stunden behoben wird.

Das Problem mit dem Sound-Rectangle haben wir auch weitergegeben. Update: Der Sound wird erst nach 3 Sekunden Maus-Hover abgespielt.

Bzgl. der Canvas-Warnung: Die Verwendung "versteckter" Canvas-Elemente heißt nicht, dass dabei schmutziges Canvas-Fingerprinting im Spiel ist. Ich habe die Firefox-Erweiterung gerade selbst nochmal installiert und nach einigen Klicks auf ComputerBase eine Warnung angezeigt bekommen. Wie sich bei Betrachten des JavaScript-Codes der vermeintlich bösartigen Anzeige herausgestellt hat, wird das versteckte Canvas-Element darin nicht für Canvas-Fingerprinting genutzt, sondern es wird nur geprüft, ob Canvas-Support vorhanden ist. Anschließend wird das versteckte Canvas-Elemente direkt verworfen.

Code:
if (!(document.createElement("canvas").getContext || L && 0 <= F(Rd, "9"))) return !1

Vermutlich leiten die Entwickler aus der Existenz von Canvas-Support ab, dass es sich um einen halbwegs aktuellen Browser handelt. Zumindest wird in derselben Funktion auch der Support für andere neurere Browser-Features wie "postMessage" und CSS-Animationen getestet. Eventuell soll die Anzeige in neuen Browsern via Canvas gerendet werden, weil das performanter sein könnte als Flash. Canvas-Fingerprinting ist es definitiv nicht. Wer Canvas-Blocker nutzen möchte soll das tun (dann am besten gar keine Warnungen anzeigen lassen sondern einfach pauschal alles unterdrücken), aber aus den Warnungen die Verwendung von Canvas-Fingerprinting abzuleiten geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

Kam das von CB? Kann auch sein, dass ich mich im zweiten Tab vertippt habe, als ich auf youtube wollte. Wahrscheinlich sogar. Falls nicht möchte ich jedenfalls solche "Werbung" nicht haben.

Das Werbebanner verdeckt die Login-Fläche.

Bug-ID 2015-3854

Screenshot:screenshot_cb.jpg

Browser: IE Vers. 11.0.9600.17728 unter Win7

--blindfoxx

=> #1774
Das gleiche Problem habe ich mit Firefox auch.
Firefox ist Version 37.0.1 auf Win 7 HP 64bit

Screens:
Fehler.jpg Fehler_2.jpg

Hab ich bis dato nur bei der Suzuki Werbung beobachtet, alles andere ist fehlerfrei eingebettet.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird schlecht.jpg

Hallo, ich hab ein kleines problem anderer Natur mit der Acer Werbung.

An der Seite scrollt die immer mit, und mir wird schlecht dabei (!) wenn ich gemütlich durch die Startseite scrolle.
Vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich finde es einfach sehr unangenem. Statisch würde mich die Werbung nicht so stören.

grüße Adam

Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben