Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Danke. Ich kann mir vorstellen dass man schlecht mit den beiden genannten Partnern verhandeln kann wie ihre Werbung auszusehen hat und so große einfach zu boykottieren muss man sich auch leisten können und wollen...
 
Anzeigen dieser Art sind leider auch der Hauptgrund (neben Tracking), wieso mein AdBlocker auf CB immer mal wieder an ist.

Teilweise gibt es auch anzeigen, die die normale Hintergrundfarbe übernehmen, aber trotzdem (quasi unsichtbar) die gesamte Fläche in Klick-Fläche für die Werbung verwandeln. Sehr nervig, wenn man den Browser in den Vordergrund holen will, und dadurch ohne es zu wollen auf Werbung klickt.
 
Autokiller677 schrieb:
Teilweise gibt es auch anzeigen, die die normale Hintergrundfarbe übernehmen, aber trotzdem (quasi unsichtbar) die gesamte Fläche in Klick-Fläche für die Werbung verwandeln. Sehr nervig, wenn man den Browser in den Vordergrund holen will, und dadurch ohne es zu wollen auf Werbung klickt.

afaik ist das seit 2017 technisch nicht mehr möglich bei uns ;)
 
Es ist nicht unbedingt ein unsichtbarer Overlay - es kann dann auch eine andere, sehr ähnliche / neutrale Farbei sein, bei der einem nicht offensichtlich auffällt, dass es die "Werbefarbe" ist.

Aber ich teste auch nochmal.
 
Servus,
ich wollt nur mal nachfragen, wie die Redaktion zu Werbung für die Bundeswehr steht.

Bug-Report-ID ist 2018-45040.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-21 ComputerBase.png
    Screenshot_2018-09-21 ComputerBase.png
    1,1 MB · Aufrufe: 1.720
  • Screenshot_2018-09-21 GeForce 411 63 Nvidias öffentlicher Treiber für die GeForce RTX 2080 (Ti).png
    Screenshot_2018-09-21 GeForce 411 63 Nvidias öffentlicher Treiber für die GeForce RTX 2080 (Ti).png
    1 MB · Aufrufe: 1.700
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, die ständige Bundeswehr-Werbung halte ich aktuell für sehr kritisch und ich finde ein neutrales Computermagazin sollte ein Problem mit Kriegswerbung haben. Daher würde ich vorschlagen, das man diese momentan sehr präsente Werbung nicht mehr zulässt.

Viele Grüße
Franeklevy
 
Ja, es sollte auch Werbung für Pharmaunternehmen, Energieunternehmen die fossile Brennstoffe verheizen, Autobauer, ungesunde Lebensmittel usw. nicht in einem neutralen Computermagazin drin sein. Auch keine Berichte über Artikel die teilweise aus Konfliktmaterialien bestehen.
Da wird noch echt viel über bleiben.
/Ironie
Immer dieses Anti Kriegs bashe, obwohl hier für die Bundeswehr, nicht für den Irakkrieg geworben wird. Wusstest du, dass die Bundeswehr regelmäßig schiffbrüchige Flüchtlinge aus dem Mittelmeer rettet?
Wählt eine Partei die die Bw ab schafft (was per GG kaum geht) und tut nicht so moralisch. Bundeswehr brauchen wir aber ICH will davon nichts sehen. MEIN Gewissen soll rein bleiben. Man kann ja gerne die Notwendigkeit einzellner Einsätze diskutieren, aber einer Armee ein Existenzrecht absprechen und dann weinen, dass die Regierung einen nicht schützt wenn die Krim das nächste Mal Deutschland heißt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
@scooter010 Ich finde deine vorgebrachte Argumentation in Ihrer klarheit und Stringenz höchst beachtenswert. Feieren wir also die BW für Ihre laut Weißbuch "Sicherung der Ressourcen im Außland". Und ansonsten könnte man sich ja mal über den Kausalzusammenhang zwischen Krieg und Flüchtlingen ein paar Gedanken machen... Auf die anderen Punkte möchte ich aufgrund deines offensichtlichen polemischen Grundansatzes und der Strategie des Whataboutism nicht weiter eingehen. Wes geistes Kind und unmoralische Erziehung in dem Post zum Vorschein kommt, lässt tief genug blicken, so dass ich hier wegen des ohnehin wenig aussichtsreichen Diskurses davon Abstand nehme.

Grüße
franeklevy
 
Man sollte sich schon ganz klar sein - der technologische Konsum unserer Gesellschaft, um den es hier auf der Seite und im Forum nunmal primär geht, ist, so heftig wie er heute ist, nur möglich, wenn so unschöne Sachen wie "Sicherung der Ressourcen im Ausland" geschehen.

Diese Seite zu besuchen und damit die Technik-Branche (wenn auch recht indirekt) zu unterstützen, und dann sagen "Buuh, ich will keine Bundeswehrwerbung sehen, weil Destabilisierung von Ländern, Ausbeutung, whatever" passt einfach nicht zusammen. Es ist eine Folge, auch des eigenen Handelns. Wenn man das nicht will, sollte man konsequent eben z.B. auch diese Seite hier meiden. Denn ohne entsprechend gesicherte Abbaugebiete für Metalle und seltene Erden, Öl usw. sind die Produkte, die hier Thema sind, nicht möglich.
 
Gut, ich habe es verstanden. Grundprinzipien eines fairen offenen gleichberechtigten Miteinanders gelten in der hochtechnologisierten Welt nicht mehr, sofern man über ein starkes Militär verfügt, gilt ganz archaisch des Recht des stärkeren, anderenfalls könnte man ja noch damit anfangen, sich seine Rohstoffe ganz legal und offen am Markt einzukaufen, nur liefe man dann der Gefahr, keine Dumpingpreise zu erhalten, dies geht in der fortschrittlichen Welt nur über die Mechanismen von Druck, Epressung und Ausbeutung.

Also gehören die Begriffe Völkerrechte, Menschenrechte, Aufklärung, Humanismus und Pazifismus in den Duden, aber sicher nicht in den gelebten Alltag der Technik - oh mann. Ich bin der Auffassung, im 21 Jahrhundert sollte auch der vermeintlich Schwache über einen fairen Markt ohne Druck seine Waren verkaufen können. Die Sicherung der Abbaugebiete / Rohstofflagerstätten obliegt nach meinem Verständnis immer dem Hersteller/Anbieter, also dem jeweiligen Land aber sicherlich nicht einer externen (militärisch überlegenen) Macht, welche diese Aufgabe ohne Mandat für sich in Anspruch nimmt. Nun gut - die Meinung scheint hier im Forum bei einigen Usern eine andere zu sein. Krieg ist gut, damit ich meinen Gaming-PC nutzen kann. Ganz toll...

Aber das ist auch alles OT....

Grüße
 
Ich finde meine Argumentation schon gut. Hintergrund ist: Ich behaupte, dass durch Umweltverschmutzung, Armut (durch unsere Habgier + Geiz ist Geil) und Unterdrückung die Dinge überhaupt erst passieren, die einen Krieg auslösen. Du und ich und alle Menschen sind durch Konsum von Nahrung, Ernegie und sonstigen Dingen mit Schuld an der Armut, mit Schuld an der Unzufriedenheit den Kriegen und der Flucht.
Die Bundeswehr steht im Auftrag der Bundesregierung UND des Parlamentes. Alles was die Bundeswehr macht, macht sie auf staatlichem Auftrag.
Deine Argumentation ist so, als dürfe ein Innenministerium nicht für Polizeistenstellen werben. Auch die Polizei wendet staatliche Gewalt an und ab und an kommt bei Einsätzen der Polizei auch mal ein Mensch um. Deswegen fordert keiner die Abschaffung von der Polizei, auch wenn diese den Hambacher Forst räumt und die Demos bei Stuttgart 21 räumt.
Gleiches gilt bei der Bundeswehr. Diese ist nicht "schuld" an den Einsätzen, sie führt diese nur aus. Das "Was" und "Warum" entscheidet die Politik. Daher ist es unfair, hier der Bundeswehr die Werbung zu verweigern, nur weil man gegen Krieg ist. Die meisten Soldaten sind auch gegen Krieg, aber einer muss das machen, was das vom Volk gewählte Organ will.
Es ist Aufgabe der Politik, Menschenrechte etc zu wahren. Die Bundeswehr führt ihren Auftrag aus und braucht dafür Personal.
Es gibt Dinge die sind nicht schön. Aber sich diese einfach aus der Gesellschaft zu wünschen ist gegenüber denjenigen, die diese Aufgabe wahrnehmen, unfair. Keiner Will Atommüll entsorgen. Keiner will Kanalisationen reinigen. Trotzdem mus es einer machen.

Edith:
franeklevy schrieb:
sich seine Rohstoffe ganz legal und offen am Markt einzukaufen,

Das geht leider nicht immer. Manchmal sitzt auf dem einzigen relvante Vorkommen eines Rohstoffes ein Diktator. Soll man den über den Martk finanzieren? Was ist da jetzt besser? Die Kinderarbeit, die der Markt finanziert? Die Ausbeutung, die durch den Markt betrieben wird? Die Waffenkäufe, die der Markt finanziert. Die Welt ist nicht nur schwarz/weiß und die Abschaffung der Bundeswehr würde sie nicht verbessern.

Armeen braucht man ebenso wie IT-Security und Datenschutz. Alle würden es gut finden, würden einfach alle nur das machen was erlaubt ist, aber so sind Menschen nicht.

@Jan @Mods Sry für das Kapern des Threads. Eine runde Aquarium tut unseren 6 Beiträgen wegen OT sicher nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@franeklevy
Nein, du has nichts verstanden. Du polemisierst rum um dir deine Meinung schön zu reden. Da habe ich auch wenig Lust, drauf einzugehen, wenn du so pauschal und ohne jede Differenzierung alles platt hauen willst.

@scooter010 Sehr schön gesagt. Manchmal hat man eben die Wahl nicht, das ist leider so. Aber die meisten Konsumenten hier interessiert es doch nicht, und sie kaufen Produkte auch, wenn sie wissen, dass die Herstellung hoch konfliktgeladen ist. Das ließe sich nur durch eine Planwirtschaft ändern, die dann den Bürgern vorschreibt, was sie gerde nicht kaufen dürfen, weil man nicht moralisch unbedenklich rankommt.

Kleines Beispiel, wie egal den vielen Leuten etwas ist: Hier in der Mensa gab es mal eine Umfrage, u.A. dazu, ob die Besucher (also größtenteils Studenten, wissenschaftliche Mitarbeiter etc.) bereit wären, für Fleisch aus guter Haltung mehr zu zahlen. Ergebniss: 80% sagen nein, lieber billig und dafür Massentierhaltung. Schaut man sich dagegen an, wie bei Wahlen die Ergebnisse der Bezirke sind, in denen die Wohnheime liegen, sind da Grüne und Linke immer ganz vorne.
Offenbar ist es da bei manchem mehr ein netter Gedanke als konkretes Handeln. (Wobei mir völlig klar ist, dass das nur 2 nette Beobachtungen sind und keine statistisch belastbaren Verknüpfungen.)

Egal, genug OT.
 
außen ist bei mir nur Code
 

Anhänge

  • werbung.JPG
    werbung.JPG
    285,1 KB · Aufrufe: 1.729
War das eine einmalige Sache oder tritt das Problem wiederholt auf?

Wenn das Problem nochmal auftritt, kannst du dann bitte unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken? Siehe den ersten Beitrag dieses Themas. Ich vermute es könnte sich hier um die Sparkassen-Werbung handeln, aber es ist immer hilfreich die IDs zu haben. :)
 
das war das ganze Wochenende.
kann natürlich sein das ihr versucht habt mich das ganze Wochenende mit Sparkassenwerbung zu bombardieren.
läuft aber wieder normal.
Problem habt ihr anscheinend auch ohne ID gefunden.
Beim nächsten mal kommt die ID mit.

Danke für dein Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Also die Sparkassenwerbung hat mich nicht so gestört, wie die von Schwäbisch Hall, welche den gesamten rechten Bildschirmbereich mit ständig wechselnden Bildern eingenommen hat. Wenn die Bildfolge einmal durchläuft, finde ich das auch nicht schlimm, aber wenn da 4 Bilder gefühlt alle 10 Sekunden wechseln und in einem grellgelben enden, dann ist das sehr störend.

Auf die ID 2018-45169 hätte ich aber vermutlich verzichten können. ^^

//edit

Und kaum wechselt man vom Thread wieder auf der Homepage kommt die Deichmann Style Explosion mit einem großen Video, das automatisch startet, dann nach 3 Sekunden stoppt und beim Scrollen vollständig mitläuft.

Ich glaube, ich überlege mir noch einmal ganz genau, ob ich nicht doch zu einer Pro-Mitgliedschaft wechsel, um euch zu unterstützen.

Finde es immer noch witzig, dass viele Werbetreibende sich wundern, warum Leute Ad-Blocker nutzen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2 MB · Aufrufe: 448
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.705
Zurück
Oben