Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)
Da können wir leider nichts machen, denn dass die Anzeige (in diesem Fall leider verzögert) mitscrollt ist in Ordnung. wir werden uns aber darum kümmern, dass bei dieser Anzeige der eigentliche Seiteninhalt und der blaue Kopfbereich an einer Linie ausgerichtet werden.
@Steffen: Mich stört nicht, dass die Anzeige mitscrollt (Das macht ja fast jede Werbung), sondern die wilden Animationen, die angezeigt werden sobald man scrollt.
@ToniMacaroni: Gut gemacht ist die Anzeige auf jeden Fall! Anfangs hatte sie mich auch gar nicht gestört, sondern sogar ein bisschen gefreut als ich ein bisschen damit "gespielt" hatte ^^ Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich keine andere Anzeige mehr und mittlerweile kotzt sie mich einfach nur an.
Ich denke sie wird mich nicht umbringen, aber sie verdirbt mir schon ganz schön die Lust an ComputerBase....
Und ja, mich nervt die Werbung mittlerweile auch. Ich hoffe mal, dass der neue Vermarkter da noch ein wenig aus dem Quark kommt, damit man nicht nur 50% Burger King, 10% Otto und 40% "Push" zu sehen bekommt
Vermutlich denkt der Vermarkter, dass wir als Computer-Fans alles Fast-Food-fressende Sesselpupser sind
Jetzt bekomme ich übrigens gar keine Werbung mehr...
Vermutlich wird die Burgerking-Werbung jetzt von unserem Firmen-Proxy geblockt ^^ Die fand wohl nicht bloß ich aufdringlich :-P
Unser Vermarkter sagt, dass bei der genannten ID die Samsung-Anzeigen und eine "ShareTheMeal"-Anzeige zu sehen gewesen sein sollten. Eine Vodafone-Anzeige war angeblich nicht dabei, aber das "ShareTheMeal"-Rectangle wurde jetzt gesperrt. Kannst du zusätzlich einen Screenshot machen, falls das Problem nochmal auftreten sollte?
Also bei mir hängt hin und wieder der gesamte Firefox, sobald ich Computerbase öffne - langsamer (und nerviger) ist es mit Werbung in jedem Fall. Leider kann ich die betroffene Meldung nicht melden, weil ich den Browser dann per Taskmanager beenden muss. Kann es sein, dass ihr auch Werbung mit Flashplayer habt?
Nach 7 Monaten ohne Werbeblocker bei euch habe ich den nun wieder angeschaltet und nun keine Probleme mehr.
Falls ihr Tipps habt, probiere ich die aber gerne mal aus.
mir ist heute auf dem Desktop auch der Firefox eingefroren
ein nicht anwortendes Skript und es war nur CB offen, sonst gar nix!
das hat mich erstaunt, normalerweise waren immer andere Seiten mit Flash-Videowerbung daran schuld
aber da hab ich nix davon gesehen, weil es ja die Hauptseite war
Das sollte natürlich nicht passieren. Wenn Firefox einfriert, sieht man dann noch Teile der Seite, sodass ihr vielleicht einen Screenshot machen könnt? Vielleicht ließe sich die problematische Anzeige so finden.
Flash könnt ihr übrigens ruhig abschalten. Falls es vorhanden ist, dann nutzen manche Anzeigen zwar noch Flash. Aber es kommt heutzutage jede Anzeige ohne Flash aus. Das Sicherheitsrisiko Flash würde ich persönlich nicht mehr eingehen wollen. Schaltet Flash also gerne komplett ab!
Das ist schade. Wir haben eine Möglichkeit eingebaut, die uns bzw. unserem Vermarkter das Identifizieren kaputter Anzeigen ermöglicht. Dazu muss man nur unten am Seitenende auf den im Thementitel erwähnten Button "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken, wenn es bei einem Seitenaufruf zu Problemen mit Werbebannern kommt. Bitte nutzt diese Möglichkeit. Wir werden versuchen, den Banner anhand des Namens "target-talent" zu finden, aber das ist nicht immer einfach.
(Auf der linken Seite gibt es auf ComputerBase übrigens in der Regel keine Werbung. Ich würde daher in diesem Fall nicht komplett ausschließen, dass eventuell ein bösartiges Add-on deines Browsers die Jobangebote in unsere Website injiziert haben könnte. Um das zu klären wären ein Screenshot und der erwähnte Klick auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" hilfreich.)
Heute ist genannte Anzeige nicht mehr aufzufinden.
Addons konnte ich als Quelle (eigentlich) ausschließen, da nur ein paar sorgfältig ausgewählte verwendet werden und ich diese testweise deaktiviert hatte.
Sei es drum. Adblocker ist natürlich wieder ausgeschaltet