Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
Das ist offensichtlich ein Fehler und so natürlich nicht gewollt. Ich habe die Anzeigen unseres Vermarkters erstmal abgeschaltet (stattdessen laufen jetzt Google-Anzeigen). Bitte entschuldige die Umstände.
PS: Bitte das nächste Mal unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken, das erleichtert uns die Fehlerbehebung. Details dazu stehen im ersten Beitrag.
PS: Bitte das nächste Mal unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken, das erleichtert uns die Fehlerbehebung. Details dazu stehen im ersten Beitrag.
Ich dachte wir bzw. unser Vermarkter hätten den Verursacher gefunden und geblockt (woraufhin wir die Anzeigen unseres Vermarkters wieder aktiviert haben), leider scheint das doch nicht der Fall zu sein. Wir haben die Anzeigen unseres Vermarkters wieder abgeschaltet und liefern bis auf Weiteres wieder Google-Anzeigen aus.
Seit Ende letzter Woche liefern wir wegen Malwaretising-Problemen bei unserem eigentlichen Vermarkter (siehe oben) an Mobile-Devices ersatzweise solche Google-Anzeigen aus. Ich habe gerade versucht, in unserem Google-Konto diese Anzeige anhand der Stichwörter "arbeitde" und "Heimarbeit" zu finden und zu blockieren, leider ohne Erfolg (die IDs helfen uns bei Google-Anzeigen leider nicht weiter).
Weil das jetzt kein ernstes Problem ist und weil wir hoffentlich bald ohnehin wieder auf die Anzeigen unseres Vermarkters umschalten können, würde ich hier jetzt nicht mehr Zeit investieren. Ich bitte um Verständnis.
Weil das jetzt kein ernstes Problem ist und weil wir hoffentlich bald ohnehin wieder auf die Anzeigen unseres Vermarkters umschalten können, würde ich hier jetzt nicht mehr Zeit investieren. Ich bitte um Verständnis.
Wir haben die Anzeigen unseres Vermarkters auf Mobile-Devices um 9:20 Uhr wieder aktiviert (waren seit Donnerstag wegen Malwaretising dort abgeschaltet, siehe oben). Falls es doch noch Probleme mit den automatischen Weiterleitungen auf dubiose Gewinnspiel-Seiten geben sollte, dann gebt uns hier bitte Bescheid. Bitte nennt uns die URL der zuvor aufgerufenen ComputerBase-Seite und den möglichst genauen Zeitpunkt.
Guten Abend,
eine kurze Frage:
Warum bekomme ich als Berliner Werbung für ein Sächsisches Radio angezeigt?
Mal davon habe ich CB Pro (war unangemeldet) - Aber das fiel mir gerade auf.
P.S.: Wenn ich mal "unten" bin dann hör ich den Sender auch mal ganz gerne.
eine kurze Frage:
Warum bekomme ich als Berliner Werbung für ein Sächsisches Radio angezeigt?
Mal davon habe ich CB Pro (war unangemeldet) - Aber das fiel mir gerade auf.
P.S.: Wenn ich mal "unten" bin dann hör ich den Sender auch mal ganz gerne.
Meine Vermutung wäre, dass die Geo-Lokalisierung (vermutlich anhand deiner IP-Adresse) nicht absolut präzise funktioniert. Ein paar Streuverluste muss der Werbetreibende da vermutlich in Kauf nehmen. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn diese Werbung kommt, dann habe kann ich in Zeitlupe im Firefox scrollen. Die Verzögerung verschwindet sobald die Werbung komplett erscheint, für mich trotzdem ärgerlich.
ID - 2019-46385
https://i.gyazo.com/60c98d7ba9f36c52fd17a33d13345dff.jpg
ID - 2019-46385
https://i.gyazo.com/60c98d7ba9f36c52fd17a33d13345dff.jpg
In Regelmäßigkeit fügt sich bei jedem Klick auf der Seite, und im Forum, ein zusätzliches Stirnbanner hinzu.
Dadurch wird die Seite unbedienbar, da der Klickbefehl scheinbar überschrieben wird und die Webseite würde sich theoretisch ewig lang ziehen.
Dadurch wird die Seite unbedienbar, da der Klickbefehl scheinbar überschrieben wird und die Webseite würde sich theoretisch ewig lang ziehen.
Ähm, das ist ulkig.
Kannst du mal ausprobieren, ob das nur in Kombination mit einer bestimmten Browser-Erweiterung auftritt? Out-of-the-box gibt es das Problem sicherlich nicht, sonst wäre das Feedback-Forum voll mit Beschwerden.
Kannst du mal ausprobieren, ob das nur in Kombination mit einer bestimmten Browser-Erweiterung auftritt? Out-of-the-box gibt es das Problem sicherlich nicht, sonst wäre das Feedback-Forum voll mit Beschwerden.
Hab durch Ausschlussverfahren nun endlich den Übeltäter gefunden.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/disable-autoplay/
Scheint das Blockieren von Animationen führt zu einer Neuanforderungsschleife.
Das Problem lässt sich also über einen Whitelist Eintrag für mich lösen.
Mal schauen, ob ich das Verhalten auf anderen Seiten provozieren kann.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/disable-autoplay/
Scheint das Blockieren von Animationen führt zu einer Neuanforderungsschleife.
Das Problem lässt sich also über einen Whitelist Eintrag für mich lösen.
Mal schauen, ob ich das Verhalten auf anderen Seiten provozieren kann.
Da kommen sich der JavaScript-Code der Erweiterung und der JavaScript-Code unseres Vermarkters (bzw. dessen Dienstleisters) in die Quere. Ich habe die Ursache dafür leider nicht gefunden und dem Entwickler der Erweiterung eine E-Mail geschrieben (weiß nicht wie erfolgversprechend das ist, aber versuchen kann man es ja mal).