@Duke2008
Dein Asus P5VDC-X hat den VIA PT880 Chipsatz verbaut, und mit dem gibt es häufig die von dir
beschriebenen Probleme im Zusammenhang mit der HD3850/3870 PCIe.
Da kannst zwar versuchen das neueste Bios (von 2006) für dein Board zu flashen,
bringen wird es wahrscheinlich nichts.
Mein ASRock hat zwar den gleichen Chipsatz, aber ich nehme an das in deinem Bios
eine Option die "PCIe Downstream Pipeline" heißt, und die man "disablen" kann fehlt.
Serious Sam 2 und Earth 2160 sind auch auch mit einer X1950pro gut spielbar.
Mit der Karte wirst du die Probleme mit ziemlicher Sicherheit nicht haben, und Sie passt
auch gut zu deinem Pentium D 3.40GHz.
Dein Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-grafikkarte-fuer-meinen-pc.397450/
Zwei Sachen noch:
1: Wenn du Probleme hast, bitte deine Hardwareconfig. mit angeben.
Nicht Jeder wird sich die Mühe machen in deinen bisherigen Posts nach den restlichen
Hardwarekomponenten zu suchen, und ohne Angaben Dieser kann man auch keine Hilfe erwarten.
2. Mehrfachposts sind nicht gerne gesehen, bitte den "Edit" Button benutzen.
MfG.
Duke2008 schrieb:Ich habe gerade 3DMark05 getestet. Am Anfang lief es ganz gut, aber später dann waren Clippingfehler die immer massiver wurden
Dein Asus P5VDC-X hat den VIA PT880 Chipsatz verbaut, und mit dem gibt es häufig die von dir
beschriebenen Probleme im Zusammenhang mit der HD3850/3870 PCIe.
Da kannst zwar versuchen das neueste Bios (von 2006) für dein Board zu flashen,
bringen wird es wahrscheinlich nichts.
Mein ASRock hat zwar den gleichen Chipsatz, aber ich nehme an das in deinem Bios
eine Option die "PCIe Downstream Pipeline" heißt, und die man "disablen" kann fehlt.
Serious Sam 2 und Earth 2160 sind auch auch mit einer X1950pro gut spielbar.
Mit der Karte wirst du die Probleme mit ziemlicher Sicherheit nicht haben, und Sie passt
auch gut zu deinem Pentium D 3.40GHz.
Dein Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-grafikkarte-fuer-meinen-pc.397450/
Zwei Sachen noch:
1: Wenn du Probleme hast, bitte deine Hardwareconfig. mit angeben.
Nicht Jeder wird sich die Mühe machen in deinen bisherigen Posts nach den restlichen
Hardwarekomponenten zu suchen, und ohne Angaben Dieser kann man auch keine Hilfe erwarten.
2. Mehrfachposts sind nicht gerne gesehen, bitte den "Edit" Button benutzen.
MfG.