Probleme mit Chrome Erweiterungen

Nyzeno

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

mein Vater hat momentan ein Problem. Er rief mich heute an und meinte das dauernd Werbung aufploppt und ich mir das mal bitte anschauen soll. Hatte mich schon gewundert da ich Ihm eigentlich "Adblock Plus" installiert hatte.

Bin dann mit Teamviewer bei Ihm rein. Er ist oft auf einer russichen Seite unterwegs ( Facebook ähnlich ), da hatten sich oft Erweiterungen eingeschlichen die sich durch Werbung bemerkbar machten. Dachte nun es wäre wieder das selbe Problem.
Also ab zu "Einstellungen-Erweiterungen" doch sobald ich auf Erweiterungen klicke, komme ich auf Apps. Also "chome://Apps"
Komme nun nicht mehr zu den installierten Erweiterungen.
Vermutete dann nen Virus und lies einmal den Scanner durchlaufen. Software ist "Avast Free Antivirus". Der hatte nix angezeigt und ich wundere mich nun was es noch sein könnte.

System:
Acer Aspire E5-771G-595Q (Notebook)
Intel Core I5 5200U
4GB Ram
500GB HDD
Geforce 840m

Hoffe ihr habt noch Ideen und ich bedanke mich im vorraus.

Mfg NyzeNo

Edit Vergesst das Thema, komischerweise sobald ich ein Fenster im Inkognito-Modus öffnete, kam ich ins Erweiterungsmenü und konnte den Übeltäter deinstallieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

was das genaue Problem ist, weiß ich auch nicht, hast du denn schon mal eine Neuinstallation von Chrome probiert ?
Also erst einmal deinstallieren und dann Chrome neuinstallieren. Dann müsste Chrome ja eigentlich wieder im "Werkszustand" sein und somit ja auch eigentlich ohne Probleme.

Mfg Fixeon

Zurück
Oben