• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit defekt ausgelieferten PlayStation 4

Zum Thema Blinking Blue Light Problem hat Sony eine Liste vorgestellt:
TV compatibility
Issues with PS4 power supply
Issues with PS4 hard drive
Issues with other PS4 hardware

Also beziehen sich die 0,4% nicht nur auf dem HDMI Port, sondern auf die kompletten Fehler, somit eigentlich ein gutes Ergebnis....
 
man sollte doch denken das bei soviel elektronik die heute hergestellt wird, sowas nicht vorkommt. meingott soviele bauterile sind doch standartelemente, stecker buchsen widerstände platinen smd usw....mir einfach klar wie so ein murks immer wieder vorkommen kann.
 
Ich freu mich trotzdem auf meine PS4. Wenn sie läuft, gut; wenn nicht bzw. nicht problemlos, wird sie eben umgetauscht.
Wenn ich mich damals geärgert hätte, als meine erste oder sogar die ausgetauschte 360 hops ging, hätte ich mir wohl nicht die anderen zwei gekauft. Als Day-One-Kunde muss man mit sowas eben (leider) rechnen.
Außerdem, kann ich die Wartezeit auf ein eventuelles Austauschgerät, dank der zwei tadellos funktionierenden 360 und Gears als Dauerläufer, noch recht gut verkraften und wer weiß, vllt. gibt es ja sogar noch ein kleines Extra von Sony^^.

Wenn das Gerücht bez. der Konsolen in die immer wieder Reingespuckt wurde stimmt, kann ich nur sagen, das ist aller unterste Schublade und hat meiner Meinung nach nichts mit Protest zu tun. Das ist einfach nur Verachtung für den Käufer und soll das Produkt bzw. den Spaß daran verderben, da immer der Hintergedanke da ist, es könnte etwas drin sein und man kann es wg. des Garantieverfalls beim Öffnen nicht wegmachen.
Die unvollständing bestückten Platinen sind zwar auch nicht schön, aber es zeigt wenigstens keine Verachtung für den Käufer!
 
zombie schrieb:
man sollte doch denken das bei soviel elektronik die heute hergestellt wird, sowas nicht vorkommt. meingott soviele bauterile sind doch standartelemente, stecker buchsen widerstände platinen smd usw....mir einfach klar wie so ein murks immer wieder vorkommen kann.

Der Zusammenbau und die anschließende Qualitätskontrolle sind das Problem. Wenn die u Weihnachten viele Geräte ausliefern wollen aber bei die Kontrollen zu streng sind, dann lockert man die um auf die gewünschten Auslieferungen zu kommen.
Dann verlässt auch die ps4 das Werk wo das Bauteil vll nicht 100%ig sitzt.. Hauptsache die kiste geht an.

Ist wie beim Hausbau.. Die Elemente für Häuser (Fenster, Steine, Zement, Folien, Holz etc) sind seit Jahren standardisiert, trotzdem gibt's ne Riesen Bandbreite was pfusch angeht.
 
Ich kann es nur noch einmal wiederholen. Das sieht für mich nach einer ganz normalen Ausfallrate aus die peinlichst gehypt wird. Das ist wohl ein Nebeneffekt, der auftritt, wenn ein Produkt eine solche Popularität erlangt.
Mal ehrlich, wie schlimm ist das wirklich. Man kauft ein neues Produkt, es ist defekt. Man bekommt kostenlosen Ersatz wie immer. Da das Gerät aber derzeit meist vergriffen ist, dauert der Austausch länger als gewöhnlich.
Man kann also -obwohl man sich so gefreut hat :rolleyes:- erst einmal nicht zocken. Ja das ist unangenehm aber man wirds wohl überleben oder?? Wo sind wir? Im Kindergarten, wo man den heulenden Kids erklären muss, dass der neue Bagger leider kaputt ist? :rolleyes:
 
Novasun schrieb:
Und es fehlt genau das, was du anprangerst. Sachlich bleiben.
Sachlich gesehen, wird das ganze hier absolut über den Jordan gehypt. Und es kommt mir so vor, dass das das letzte Aufbäumen der Xbox Jünger ist. Aber Spionagetool bleibt Spionagetool. 720p bleiben 720p auch wenn man hochskaliert danach auf FullHD... :freak::D:evillol:

Ich bin mit keinem einzigen Post unsachlich geworden, du liest hier nur wieder etwas raus, was nicht in dein Weltbild passt.

Weißt du was nicht in mein Weltbild passt? Das Gehype um einen Konsolenrelease der eigentlich gar keiner ist. Weit und breit fehlen die guten Games und trotzdem wird über 720p, 1080p etc gestritten und gefachsimpelt.

Unterm Strich zählt der Spielspaß und da müssen sich beide erst noch beweisen, doch leider wird dieser Fakt von Millionen Käufern anscheinend verschwiegen, ignoriert oder ausgeblendet.

Ich weiß nicht wo diese Blindheit herrührt oder man der Meinung ist man müssen jetzt mit einem PS4 Kauf den bösen Microsoft Spinnern eins auswischen... ;) Letztenendes sitzen beide im gleichen Boot und Sony, Microsoft lachen sich ins Fäustchen.

Des weiteren bin ich der Meinung, daß in einem black box test nur die wenigsten Probanten den Unterschied zw. 720p oder 1080p (900p) sehen.

Eigentlich argumentieren/streiten hier einige über Optionen und nicht über harte Fakten.
 
Finde vorallem, dass man aus diesem Problem einen neuen ROD macht echt erbärmlich.
Betreibt da Microsoft ne Kampagne?

Es scheint wohl definitiv kein grundlegender Fehler im Hardware Design zu sein, sondern "lediglich" einzelne fehlerhafte Verbindungen (Festplattenkabel, HDMI, etc.). Wer dann ein wenig in den "Szene" Foren recherchiert, bzw. die Gesamtheit aller Quellen (auch die englischsprachigen) mit in Betracht zieht, wird schnell fündig, dass eventuell einige unzufriedene Studenten der Foxconn-University eventuell für Manipulationen an den Pins verantwortlich sind. Die müssen nämlich für lau arbeiten (als "internships") und die Konsolen fertigen um in ihrer universitären Karriere voranzukommen. Es gibt zwar noch keine "hard evidence" oder offizielle Stellungnahmen, aber anscheinend sind diese Manipulationen auf Foxconns schlechte Arbeitsbedinungen zurückzuführen.
 
Das Problem mit einem nach oben statt nach unten gebogenen Metallteil am HDMI-Ausgang der PS4, das unter anderem am Testgerät von Kotaku auftrat, führt ebenfalls dazu, dass kein Bild- und Videosignal übertragen wird, da das Metallteil die Kontakte des Kabels beschädigt. Das Licht ist in diesen Fällen allerdings nicht permanent blau sondern pulsiert blau und weiß, weshalb analog zum anderen Problem vom „Blue Pulse of Death“ die Rede ist. Im Gegensatz zum permanent blauen Licht scheint hier auch schnelle Abhilfe möglich. Sobald das Metallteil zurechtgebogen wurde, sollte mit einem noch nicht beschädigten HDMI-Kabel wieder alles funktionieren.

Beschädigtes HDMI Kabel ? Hier steckt er es von der PS3 in die PS4, bekommt kein Bild die PS4 pulsiert nur bläulich. HDMI Kabel raus gezogen und bei der PS3 rein, zack da ist das Bild ...

Hab zum Glück die Vorbestellung widerrufen. Ich warte lieber noch etwas ab, bis der Day 30 Patch draußen ist und die Konsole mal nachgebessert wurde :P
 
dgschrei schrieb:
Dann jetzt mal ein wenig Nachhilfe in Statistik für dich. Wahrscheinlichkeiten addieren sich.
Ah... ok, ich finde manchmal muss man auch zugeben dass andere Recht haben. Ich hab' Statistik schon im Studium gehasst und dementsprechend verdrängt. Aber Du hast recht, mit zunehmender Komplexität steigt die Ausfallwahrscheinlichkeit. Daher war mein Vergleich wirklich wenig passend. Na gut. :)
 
Black&White schrieb:
Beschädigtes HDMI Kabel ? Hier steckt er es von der PS3 in die PS4, bekommt kein Bild die PS4 pulsiert nur bläulich. HDMI Kabel raus gezogen und bei der PS3 rein, zack da ist das Bild ...

Es liegt auch nicht am Kabel, sonden am HDMI-out. Dort wird durch das einstecken ein Pin verbogen, den man manuell wieder gerade biegen kann -> Problem gelöst.
 
Euch ist aber schon bewusst, dass eine Fehlerquote bei derartigen Qualitätsprodukten von 0,4% eine Katastrophe sind.
Wir sprechen hier von über 4000 defekten Konsolen, bei 1 Million verkauften Einheiten.
Bei diesen Fehlerzahlen stellt es jeden normalen Qualitatsprüfer die Haare auf.
 
muli0815 schrieb:
Wir sprechen hier von über 4000 defekten Konsolen, bei 1 Million verkauften Einheiten.

4000 von 1 Mio das ist gar nichts.... Da gibt es zum Teil Rückrufaktionen bei Autos welche nur im 6 steligen Bereich verkauft wurden die deutlich mehr als 0,4% betreffen.

Ich sehe natürlich, das es für die betroffenen ärgerlich ist aber 0,4% ist lächerlich wenig. Vor allem sind es ja nun auch nicht mehr nur 1 Mio die verkauft wurden sonden ich denke mal wir sind aktuell bei bestimmt schon ~ 1,2 Mio wenn nicht sogar mehr, was wieder bedeutet, sollte der Fehler tatsächlich nur Charge X sein, das es noch weniger Leute btrifft.
 
Sony wird defekte PS4-Konsolen sofort ersetzen:

Sony Exchanging Defective PlayStation 4 Units Immediately
http://www.gameinformer.com/b/news/...efective-playstation-4-units-immediately.aspx

“There have been several issues reported, which leads us to believe there isn’t a singular problem that could impact a broader percentage of PS4 units,” a Sony representative tells Game Informer. “We also understand that some units were reportedly damaged during shipping. The number of affected PS4 systems is less than 1%, which represents a very small percentage of total units shipped to date and is within the expected range for a new product introduction. We understand the frustration of consumers that have had a problem and are working with them and our retail partners to help troubleshoot issues and ensure affected units are exchanged”

Ausserdem ist dort zu lesen, das weniger als ein Prozent aller Konsolen betroffen ist, was eine extrem gute Quote ist! Somit dürfen sich nun alle wieder zurücklehnen und entspannen.
 
SubNatural schrieb:
Hat man aus den Desastern der XBox 360 und auch der PS3 nichts gelernt?
Zuwas hat man denn eine Qualitätssicherung? Da sollte so etwas doch auffallen

selbst bei einer 100% augenkontrolle enfällt bei der stückzahl in"8" std jedem etwas ......
kannst mir glauben, ich weiß ganz genau von was ich rede.
 
Zurück
Oben