• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit defekt ausgelieferten PlayStation 4

Du bist auch nicht gerade das hellste Licht auf der Geburtstagstorte oder?
wer wirklich glaubt das bei der One andere Standards gesetzt werden sollte vlt selbst mal die Helligkeit messen.
Sony hat natürlich an allen ecken und enden gespart (MS sicher auch ) die Dinger werden auf letzte rille kalkuliert und Kinect treibt ordentlich im Preis.

Ich verteidige hier nicht Microsoft, allerdings geht mir diese Lemminge Kultur der Sony Jünger tierisch auf den Zeiger. Aber so ist das wohl als Mitglied des Systems, man verteidigt Firma xyz bis aufs Messer ohne sachlich zu bleiben.

ich verteidige niemanden sondern sage einfach "shit happens" und das quer durch die gesamte Bandbreite an Herstellern, solange sich das ganze in grenzen hält gibt es mMn. keinen Grund zur Aufregung
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
wer wirklich glaubt das ein der One andere Standards gesetzt werden sollte vlt selbst mal die Helligkeit messen.
Sony hat natürlich an allen ecken und enden gespart (MS sicher auch ) die Dinger werden auf letzte rille kalkuliert und Kinect treibt ordentlich im Preis.

Wir werden sehen, vielleicht kommt es ja doch anders als erwartet und man wird aus qualitativer Sicht als Kunde nicht beschissen. ;)

Ich habe gehört, daß es noch Firmen gibt die großen Wert auf Kundenzufriedenheit legen und erst veröffentlichen wenn es auch intern gereift ist.
 
Leider gibts hier wohl viele Leute, die ständig das eigentliche Thema aus den Augen verlieren. Daher mussten wir leider vorerst auf das manuelle Freischalten neuer Beiträge umstellen.
 
Ich weiß wirklich nicht, warum da so drauf herumgeritten wird. Wenns kaputt ist, ists ein Garantiefall.

Und weiter?
Wo zum Henker ist das Problem?? Wird umsonst ausgetauscht und fertig. Ob man dann eine Woche später zum zocken kommt, oder nicht - ja ach du meine Güte.
 
Fire'fly schrieb:
Du bist auch nicht gerade das hellste Licht auf der Geburtstagstorte oder? ;)

Vielleicht es ja doch denkbar, daß 100 EUR mehr für die Xbox One nicht nur in Marketinggelder, sondern vielleicht auch in etwas schlechtere Hardware und diverse QA Tests geflossen sind?!

Ich verteidige hier nicht Microsoft, allerdings geht mir diese Lemminge Kultur der Sony Jünger tierisch auf den Zeiger. Aber so ist das wohl als Mitglied des Systems, man verteidigt Firma xyz bis aufs Messer ohne sachlich zu bleiben.

Mir ist es doch Wurst was ihr euch kauft, doch wenn die Freunde von Sony an allen Ecken und Kanten gespart haben und die Konsumenten trotzdem so blöd sind und es kaufen als wäre es die Offenbarung, dann grenzt das an Dummheit.

Mit diesem Post outest du dich als "auch nicht gerade das hellste Licht auf der Geburtstagstorte". "Ich verteidige hier nicht Microsoft" aber basche ohne Grund Sony?

Und es fehlt genau das, was du anprangerst. Sachlich bleiben.
Sachlich gesehen, wird das ganze hier absolut über den Jordan gehypt. Und es kommt mir so vor, dass das das letzte Aufbäumen der Xbox Jünger ist. Aber Spionagetool bleibt Spionagetool. 720p bleiben 720p auch wenn man hochskaliert danach auf FullHD... :freak::D:evillol:

Danke @Rest für den Link zur vermeintlichen Sabotage bei Foxcon. Da könnte also auch MS im schlimmsten Fall betroffen sein.

Schlimmer ist aber die Meldung bei gleicher Quelle über die Änderungen der AGB`s bei der PS4. Sony das war äußerst dumm. Per AGB wird der Verkauf von Gebrauchtspielen verboten. Man kauft auch nicht die Software sondern nur ein Nutzungsrecht?! - Hoffe ja das solche AGB`s in Deutschland nicht gültig sind...
 
Je größer der Händler, desto leichter die Abwicklung bei der Reklamation. Ich denke, Amazon wird alle defekten Boxen anstandslos zurücknehmen und Sony aufs Auge drücken. Allerdings glaube ich nicht, dass bei der hohen Nachfrage dieses Jahr noch Austauschgeräte geliefert werden. Kann mir nicht vorstellen, dass da Reserven für Reklamationsfälle zurückgehalten werden.

Derzeit wird alles verkauft, was zur Verfügung steht. Alles andere kann man dann nächstes Jahr klären.

Ich werde mal abwarten, ob meine PS4 ordnungsgemäß läuft, bevor ich Sony hier groß verteidige.
 
Nur leider reden wir hier nicht von einer Woche sondern vermutlich mehr als einem Monat, da die PS4 überall ausverkauft ist und selbst einige Vorbesteller noch nicht versorgt werden konnten. Und wenn das Gerät bis Weihnachten nicht da ist fallen mit Sicherheit noch einmal ein paar Spiele-Verkäufe ins Wasser.
Das summiert sich für Sony eben recht schnell. An die Defekten Geräte verkauft man keine Spiele, man muss die Konsolen Reparieren, vielleicht auch für die defekten Kabel aufkommen und natürlich leidet auch das Image ganz erheblich, wobei das derzeit so gut ist, dass ihnen das wohl kaum weh tun wird.
 
Rufius1967 schrieb:
Hmmmm, da bestätigt sich mal wieder das man erstmal abwarten sollte und nicht sofort etwas kaufen sollte nur weil ne Marke dahintersteht.
Aber auch wenn du abwartest, kann es dir passieren, dass ausgerechnet du ein defektes Gerät erwischst.

Was genau ist jetzt der Vorteil, wenn du dir im März eine PS4 kaufst, um z.B. inFamous Second Son zu spielen und musst DANN noch mal eine oder mehrere Wochen auf ein Ersatzgerät warten als wenn du jetzt ein defektes Gerät hast und dieses tauschen lässt?

Den Preis wird Sony eh längere Zeit nicht senken.
 
@Tobi4s

Schau, in jeder Branche gibt es Totalausfälle. Ein Bekannter hat sich eine S-Klasse gekauft, einen S-500. Er wollte bei Tempo 100 eine Rechtskurve nehmen, leider blieb das Lenkrad geradeaus, weil es geklemmt hat. Die Folge Überschlag, 4 Wochen Krankenhaus. Mercedes hat ihm alles gezahlt, er bekam einen neuen Benz schon am nächsten Tag.
Heute kam heraus, Airbus muss seine A380er alle überprüfen lassen, weil sich durch Überlastung an den Flügeln Risse bilden.

Bei Autos und Flugzeugen - und da stimmst du mir sicherlich zu - ist eine ganz andere Qualitätssicherung dahinter, als bei einer Playstation für 400€. Im Endeffekt sind das zwar zu einem Start eines Geräts ärgerlich, aber doch nicht so gravierend, als dass man einen riesigen Aufschrei machen müsste.
 
Tobi4s schrieb:
Nur leider reden wir hier nicht von einer Woche sondern vermutlich mehr als einem Monat, da die PS4 überall ausverkauft ist und selbst einige Vorbesteller noch nicht versorgt werden konnten.
Das ist aber auch nur eine bloße Vermutung.

Sony wäre ziemlich blauäugig, wenn sie davon ausgehen, dass keine defekten Konsolen ausgeliefert werden. Natürlich werden die für solche Fälle einen Vorrat Ersatzgeräte reserviert haben, den sie nicht in den Verkauf geben. Und höchstwahrscheinlich wurden auch den größeren Kunden wie Amazon bereits Ersatzgeräte für solche Fälle zur Verfügung gestellt.
 
daddel_lars schrieb:
Ich werde mal abwarten, ob meine PS4 ordnungsgemäß läuft, bevor ich Sony hier groß verteidige.

Da gibt es nichts großartig zu verteidigen oder anzugreifen. leute die eine defekte konsole erwischt haben, werden ordnungsgemäß eine neue konsole bekommen, dass die warterei frustig ist kann ich nachvollziehen aber deswegen rummotzen bringt nichts, denn es wird eh von jedem ignoriert und die neue konsole kommt dadurch auch nicht schneller ins haus.
 
Ich bleibe trotzdem bei meiner Vorbestellung, was mich aber interessieren würde ist wie es mit der Garantie aussieht wenn Mann den Pin selber wegdrückt?

Überall kommen Fehler vor siehe Toyota was die schon an Rückrufen hatten oder jetzt vw! Es ist halt so über All herrscht druck, terminabgaben, Strafen bei nicht einhalten!
 
Tronx schrieb:
Vervollständige doch bitte deinen Satz, was soll ich daraus jetzt interpretieren? Meinst du eventuell ob ich mir eine PS4 kaufen werde? Falls ja, dann auch meine Antwort dazu "hm, könnte irgendwann so sein". Und was soll ich da nun bitte unterstützen? Amiga500 wenn du schon den Ritter spielst, dann schmeiße doch bitte dein Mainboard weg und einige andere Teile gleich mit, denn die kommen zu 99% von Foxcon.

Aber rege dich bloß nicht auf wenn du mal was teures, schönes gekauft hast und stellst fest, es wurde durch Sabotage unbrauchbar gemacht, klar, du freust dich *rolleyes*

nein ich freue mich dann nicht , ich kann aber die wut arbeiter verstehen die zu hungerlöhne ohne arbeitsrecht dir deinen spass zusammenkloppen. und wenn sony apple und co nicht bereit sind änderungen zu schaffen dann finde nich den weg der sabotage der arbeiter völlig in ordnung . anders kann man diese globalisierten ausbeutende konzerne anscheinend nicht zur vernunft bewegen.
 
Tobi4s schrieb:
@amiga: Die breite Masse der Bevölkerung unterstützt die Regierung und die Frondienste doch, beziehungsweise entzieht ihnen nicht die Legitimität.
Ergo sind die Anordnungen, dass diese Studenten/Whatever für nen Appel undn Ei in diesen Fabriken schuften sollen, legitim.

Die Sabotage wird jedoch mit Sicherheit nicht von der Bevölkerung (zumindest öffentlich) legitimiert, also war sie illegitim und somit falsch. Nicht einmal die Masse der Betroffenen würden sich für eine Legitimierung dieser Vorgehensweise aussprechen, weil sie sonst bestraft würden und auf Dauer ihre Arbeit verlieren.

Ob Ausbeutung oder nicht, das sind nun mal die gesellschaftlichen Randbedingungen und deshalb sind diese Sabotagen auch schlicht zu verurteilen.
Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Und dass Sabotage falsch ist, egal zu welchem Zweck sollte ziemlich klar sein.
Anderer Zweck: Die Chinesen wollten den Japanern schaden, mit dem selben Mittel. Ist die Sabotage nun immer noch richtig? Nö, oder? Also ist das Mittel zum Erreichen des Zwecks (Milderung der Ausbeutung) nicht geeignet. So einfach ist das.

hier geht es nicht darum das irgendwen die japaner schaden will , hier geht es darum das menschen zu unwürdigen lohn und recht zur arbeit gezwungen werden. bei apple sony und co kennt man die zustände aber keinen interessierts da alle nur auf profit und gewinmaximierung zu jedem preis fixiert sind . wenns nicht anders geht dann haben die "sklaven"
das recht mit allen mitteln rechte einzufordern auch sabotage denn damit erleiden die konzeren einen imageschaden und vielleicht bessern sich dann mal die zustände
 
xbox360_petermoore_37ocuuh.jpg


Das war damals so bei der 360 als Moore noch für MS tätig war, und das ist heute auch noch so. Es ist gültig für jegliche fortschrittliche Technik und die Ausfallrate steigt je komplexer das Gerät ist. Insbesondere bei dieser Generation Konsolen die von beiden Lagern überhastet auf den Markt gebracht worden sind um dem Gegenspieler den First-Mover-Advantage zu nehmen, wird noch einiges zu hören sein.

Nicht zwingend wegen schlechter Hardware oder Manufakturfehlern, welche wirklich die Ausnahme darstellen sollten, sondern viel eher an der Software. Insbesondere da bis zum letzten Moment und darüberhinaus an ihr gewerkelt wird, ersichtlich an Day-One Patches und Features die "along the line" also irgendwann später mal hinzugefügt wird. Jegliche Szenarios zu prüfen ist schlicht unmöglich bei solchen Updates. Da kann man schon mal den 29.Februar im Schaltjahr vergessen.

Der Eine oder Andere mag der Meinung sein, dass dies nicht anders bei der 7. Konsolengeneration war, welche durch neue SystemUpdates immer wieder neue Features erhalten hat, oder alte entfernte. Entscheidender Unterschied zu der Situation damals war und ist jedoch, dass alles was zum Start da sein sollte damals, da war. Features wurden im Laufe der Zeit hinzugefügt nicht nachgereicht.

Auch wenn es in dem Falle der PS4 Probleme relevant erscheint, sollte jedoch nicht die ausschweifende Thematik der Dumping-Löhne, des Konsums und Kapitalismus aufgegriffen werden. Die Problematik bei Foxconn ist schon seit dem iPhone bekannt und nicht wirklich neu. Wer deswegen ein Produkt boykotieren will, weil man den kauf dann nicht mit sich vereinbaren kann, kann dies gerne tun, ändern wird es jedoch nichts an der Problematik. Darüber hinaus sollte man sich dann jedoch in diesem Fall weitergehend damit beschäftigen woher unsere anderen Konsumprodukte so herkommen und auf was man alles so verzichten müsste, wenn man niemanden "ausbeuten" will. Das fängt bei den Klamotten aus Bangladesh an und hört bei unserm Elektroschrott der in Ghana und anderen 3.Welt Ländern verbrannt wird auf.
Unwissenheit ist ein Segen.
 
Wer ist denn jetzt bitte zu den Fertigungsprozessen abgedriftet? Unterbezahlt die Leute? Undmögliche Arbeitsbedingungen?

Ihr wollt doch alles günstig haben! Nahezu jeder Hersteller lässt in der 3ten Welt/Asien produzieren, weil das anspruchsvolle Publikum die Artikel günstig für nur wenige Euro haben will. Sei es T-Shirts bis zum Computer über Konsolen. Wer ist denn zB bereit für ein normales TShirt 100 € zu bezahlen? Gut manche machen das, weil es zB von ner Marke ist aber es ist einfach nicht machbar alles für uns günstig zu produzieren. Wie auch... Irgendeiner wird immer ausgebeudet.
 
Ein Racheakt der Praktikanten , das sind Verschwörungstheorien die ich instinktiv nach der Meldung vermutet habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
Ein Racheakt der Praktikanten , das sind Verschwörungstheorien die ich instinktiv nach der Meldung vermutet habe :D:thumbdown:

Was irgendwie schräg ist, denn wie Foxconn seine Praktikanten behandelt (in etwa so, wie deutsche Firmen), dafür kann Sony nichts.
 
Nun da bin ich noch echt froh, dass ich meinen PC habe und nie überhaupt der Gedanke gekommen ist mir etwas anderes für TV zu holen. Hatte bis letzte Woche auch noch einen 50kg Fernseher ^^, nun einen 50Zoll, den ich ohne weiteres 100Meter im Rennen tragen könnte.

Worüber ich total sauer bin: X3 Rebirth

Habe mir letzte Woche Splinter Cell Blacklist gekauft, nach drei oder vier großen Updates, ging das Zocken los. Läuft super, danke Geforce Experience, sieht die Grafik Klasse aus. Möchte mir noch Crysis holen und dann habe ich zusammen 50 Euro für zwei Games die laufen und nicht daher kommen und einem Wut bereiten. Natürlich abgewartet bis die Kinderkrankheiten ausgetrieben sind, nur wenn das alle machen ;)...?

Denke viele der PS4 Käufer fühlen sich wie X3 Käufer, einfach hintergangen. Sie haben "Schrott" gekauft, der nicht funktioniert, ordentlich Geld gekostet hat und werden wohl noch einige Zeit warten können bis eine Gegenleistung kommt. Der Preis für X3 war mir einfach zu hoch und ich bin nach den ganzen unfertigen Games, einfach nicht mehr gewillt, 50-60 Euro (120 D-Mark) auszugeben. Dank der Internetleitungen, können die Spielehersteller Patches nachschicken, nur mal ehrlich, wenn man 6GB und mehr Runterladen muss, bevor ein Game läuft, sage ich mir da haben "Die" sich wieder eine DVD gespart.

Das so, als wenn wir ein Auto ohne Bremsen auf die Straße schicken, da diese erst erfunden, berechnet, produziert werden müssen :D. Der Verkäufer zum Käufer: "Viel Glück und bei Problemen, wenden Sie sich an den "nicht" vorhanden Support."

Gruß Tom
 
Zurück
Oben