Tobi4s schrieb:Wir reden hier aber nicht vom QC einer PS4 als komplexes Gerät, sondern vom QC der PS4 als HDMI-Port. Wenn der Fehler ein Kondensator wäre, welcher durch falsche Anbringung beim Transport vom Kühler zerschlagen wird, würde der Aufschrei deutlich geringer ausfallen. So etwas kann passieren, fällt es vor Ort im Werk doch eher selten auf, aber ein defekter HDMI-Port? Srsly? Ich hatte in all meiner PC-Zeit bei noch keinem billigscheiß einen defekten USB/HDMI oder sogar Scart-Port, aber bei einer 400€ Konsole geht das durchs QC? Frechheit.
Der Port ist doch nicht defekt. Du machst ihn erst beim anstecken defekt... (und auch das muss nicht passieren, wenn man Glück hat)
Man sollte eher sagen die Verkleidung hat Mängel.
Übrigens sind die derzeitigen Angaben absolut im Normalbereich für Consumerware. Ich kenn übrigens mehrere Fälle in denen Notebooks defekte HDMI bzw. USB Ports hatten, nur so am Rande, das ist nicht häufig aber auch nichts ungewöhnliches. Es steht auch noch die Frage im Raum wer die QC gemacht hat, also ob z.B. Foxconn für die Margen garantiert und Sony für fehlerhafte Margen (wenn nachweisbar) einklagen kann (also falls der festgelegte Prozentsatz überschritten wird, was wohl noch nicht der Fall ist) oder ob Sony die QC selbst übernimmt oder ob das aufgeteilt ist und dann müsste man halt wissen wer was gemacht hat. Allerdings kannst du da nur spekulieren.
Irgendwie kommt es mir aber insgesamt so vor als ob du keine Ahnung hast und ich finde es weiters lustig, dass du immer die 400€ erwähnst. Das ist ehrlich gesagt nicht gerade viel wenn man über ein hochwertiges Elektronikprodukt reden will. 400€ ist eher die Abteilung der man 2 Jahre gibt und alles weitere ist Glück.
PS: Du bekommst ein HDMI Kabel (bzw. zumindest die Amerikaner) mit der PS4, also wirst du wohl dein 100€ Kabel hoffentlich nicht verwenden, denn es bringt nix und du unterstützt auch keine Unternehmen, da das andere Kabel sowieso schon bezahlt wurde... Das Argument ist also hinfällig.