• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit defekt ausgelieferten PlayStation 4

Eines der Gründe warum ich Produkte generell nicht mehr zum Erscheinungstag kaufen werde. Jedesmal ist es irgendein anderer Mist, mit den man sich rumschlagen darf.

Also ich finde das weniger tragisch als die Milionen VWs die sie jetzt zurück holen weil sie ein technischen defekt haben ne Konsole drauf verzichten ist doch kein ding aber aufs Auto gerade wenn man weit zur Arbeit fahren muss ist viel schlimmer und da heult keiner und ach ja der ist auch noch made in Germany zumindestens teilweise der vw

Whoozy schrieb:
Wow, also diese Gerüchte über die Sabotage ist mal ein Ding. Sollten diese stimmen, kann ich persönlich aber keinen Groll gegen diese Studenten hegen. Auch wenn das für die PS4 Kunden scheisse ist. Hier liegt der Fehler einfach im politischen System.

Sehe ich genauso wie du.Die Menschen die in den Fertigungshallen arbeiten stehen sicherlich unter solch unmenschlichem Druck,das sich zwangsläufig Fehler einschleichen müssen.Und da die Endkontrolle wohl nicht so gut funktioniert,wird an diese Stelle extrem eingespart.Ich möchte nicht wissen wieviel die PS4 in der eigentlichen Herstellung kostet.Hier kostet das Teil dann 399€,das ist ganz bestimmt der zweifache Monatslohn eines Chinesischen oder Japanischen Fabrikarbeiters.Für solche Löhne würden Deutsche nichtmal aufstehen.

Whoozy schrieb:
Nein wir verstehen das nicht, wir sind dumm wie Brot.

Was erwartetst du denn von einer Konsumgesellschaft wie in diesem Land.Der Wohlstand und Luxus verdummen uns immer mehr.Wir sind es gewohnt zu konsumieren und jeden Tag auf Knöpfe zu drücken von denen jeder zweite "Made by Little Hands" ist.

Das ist doch schon heute die Realität:

https://www.youtube.com/watch?v=h1BQPV-iCkU
Ergänzung ()

DerGeist1984 schrieb:
freut mich wer ne ps4 kauft hardware von AMD :-)

Und was hat die Hardware vom AMD mit den magelnden Qualitätskontrollen seitens Sony zu tun ? :stock:

Sgt.Slaughter schrieb:
Und was hat die Hardware vom AMD mit den magelnden Qualitätskontrollen seitens Sony zu tun ? :stock:

Nichts und wenn ich mir seinen Beitrag inklusive fehlender Satzzeichen und Verben so angucke dann verlange ich auch nicht dass er das versteht.

kokiman schrieb:
Oh ja failure-rates sind auch sowas von ungewöhnlich!

Nein sind sie nicht. Trotzde hat HL2Striker recht. Warum sollte man sich gleich was kaufen wenn es in 2-4 Wochen nicht mehr vorhanden ist? Ergibt kein Sinn, auch wenn es wohl nur ein kleiner Bruchteil an Konsolen ist.

Nach der A-Karte beim PS3 Release (quasi 6 Monate auf Spiele warten) hab ich mich diesmal entschlossen zu "warten" ... wie ich sehe, nciht die schlechteste Entscheidung ^^

Ist ja schön, dass hier wieder die Pseudo-Moralapostel rumklagen, wie schlecht die Welt aus ihrer Sicht ist und alle sich gefällst nach ihm richten sollen, aber selbst keinen Mumm haben mal nach Asien zu fahren, weil man dann ja aus Mutter Staat raus müsste und plötzlich auf sich allein gestellt ist.

Die Hersteller versuchen alles um möglichst viel auf Maschinen umzustellen. Selbst innerhalb der letzten Jahre gibt es viele Fortschritte. Der Moralapostel ist zufrieden, weil keiner viel schuften muss. Die Firmen sind zufrieden, weil weniger Kosten entstehen und die Qualität stimmt.
Da könnte man glatt meinen alle Probleme seien gelöst... zumindest der Sozi denkt so;)

Ich sag mal frecherweise: Wer billig kauft, der kauft zweimal. ;)

Es gab noch nie Releases ohne Probleme jedweder Art, davor ist auch Sonys PS4 nicht sicher. Ich persönlich wünsche den 1st day buyern nichts Böses aber wer so naiv eine Konsole kauft und sich dann wundert wenn nicht alles glatt läuft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und das meine ich Ernst.

Sgt.Slaughter schrieb:
Hier kostet das Teil dann 399€,das ist ganz bestimmt der zweifache Monatslohn eines Chinesischen oder Japanischen Fabrikarbeiters.Für solche Löhne würden Deutsche nichtmal aufstehen.

Natürlich. In Japan fressen sie nur Bambusblätter und hüpfen von Baum zu Baum.

Japanische Arbeiter haben ein etwa gleichwertiges Jahreseinkommen wie wir Deutschen, wenngleich sie durchschnittlich mehr dafür arbeiten müssen.

In China sieht die Sache anders aus. Etwa 128 Millionen bekommen im Schnitt 300 Euro pro JAHR. Das sind die ärmsten der Armen, die auf dem Land weit ab von "Zivilisation" leben müssen.
In den Städten haben die Chinesen ein Jahreseinkommen von ca. 2600€, was in Relation gesehen zum Leben dort ganz ok ist. Eine Tasse Kaffee kostet dort 35 Cent, ein Snickers 40 Cent, Im Schnitt dürfte eine normale chinesische 3 köpfige Arbeiterfamilie auf ca. 100-150 € Nahrungskosten pro Monat kommen.

China hat im Moment sowieso ganz andere Probleme. Wenn die Blase der Geisterstädte platzt (und das wird sie!), wird die Weltwirtschaft mal wieder aufstöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Miniami schrieb:
Da ist man froh überhaupt eine PS4 bekommen zu haben und dann funktioniert sie nicht... Einschicken geht natürlich, nur wird man dann dieses Jahr vermutlich keine neue mehr bekommen.
Warum sollte man nicht zügig ein Ersatzgerät bekommen? Meint Ihr wirklich, bei Sony wurden keine Ausfälle eingeplant und Ersatzgeräte für diese Fälle vorgehalten?

Das sind die ärmsten der Armen, die auf dem Land weit ab von "Zivilisation" leben müssen.
Nein, die ärmsten der Armen leben in Nordkorea und werden von den amerikanern ausgebeutet, Stichwort Zeichentrickfilme - Disney lässt dort z. B. arbeiten!

Zur Sache, gut mich haben Konsolen eh nie interessiert von daher bin ich auch nicht betroffen, aber es ist wirklich nicht überraschend, dass Produkte rausgehauen werden die nicht überprüft wurden.
Mangels Strafen scheint sich dieses Vorgehen zu etablieren.......

Ich würde mal gerne von allen hier wissen wo und was sie arbeiten...

Beschwerdequoten unter 3% sind für die meisten Unternehmen ein Traum!

Lars_SHG schrieb:
Nein, die ärmsten der Armen leben in Nordkorea und werden von den amerikanern ausgebeutet, Stichwort Zeichentrickfilme - Disney lässt dort z. B. arbeiten!

Ach ja? Warum finde ich zu dem Thema nichts? Wuerd mich ja wundern wenn der gute Kim US Firmen in seinem Land arbeiten laesst...:rolleyes:

wunschiwunsch schrieb:
Wenn mehr PC-Spieler ihre Spiele auch bezahlen, würden die !Studios und Entwickler! auch entscheiden bessere PC-Spiele-Versionen auf den Markt zu bringen. Scheint sich aber nicht zu lohnen... Die Schuld liegt wohl weder bei PS3, XBox360 noch XBox One oder PS4!

Genau, nur PCler rippen Spiele... =/ werd erwachsen

Noch mal zur Höhe der Ausfallquote: Sollte die Angabe von 0,4% zutreffen, würde sich die Fehlermarge durchaus im seit Jahren üblichen Bereich der Rücklaufquoten von PC-Hardware bewegen bzw. eher sogar ein gutes Ergebnis bedeuten:

http://www.pcgameshardware.de/Homew...ischer-Haendler-Hardware-Komponenten-1070298/

Verglichen mit "Spitzenreitern" wie

- 5,88% ASUS Rampage IV Extreme
- 3,64% Corsair Gaming Series GS600
- 4,92% : Corsair Vengeance 16 Go (4x4) DDR3 1600 CL9
- 15,76% Sapphire Radeon HD 7870 OC Edition 2 Go
- 52,07% OCZ Octane SATA 2 128 Go

(zit. aus http://translate.google.com/transla...aux-retour-composants-8.html&anno=2&sandbox=1)

wäre das sogar noch eine "marginale" Fehlerrate - auch, wenn das für die Betroffenen natürlich ein schwacher Trost ist.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Nein sind sie nicht. Trotzde hat HL2Striker recht. Warum sollte man sich gleich was kaufen wenn es in 2-4 Wochen nicht mehr vorhanden ist? Ergibt kein Sinn, auch wenn es wohl nur ein kleiner Bruchteil an Konsolen ist.

Natürlich sind sie das. Das sind elektronische Geräte, da kann immer mal ein kleiner Prozent teil defekt sein und per Hand werden sie nicht jede Konsole testen.. dafür lohnt sichs nicht, dann lieber das defekte Gerät austauschen.

wunschiwunsch schrieb:
Wenn mehr PC-Spieler ihre Spiele auch bezahlen, würden die !Studios und Entwickler! auch entscheiden bessere PC-Spiele-Versionen auf den Markt zu bringen. Scheint sich aber nicht zu lohnen... Die Schuld liegt wohl weder bei PS3, XBox360 noch XBox One oder PS4!

Soviel Halbwissen ist echt gefährlich. Ich hoffe du glaubst selbst nicht was du schreibst.

Also da muss ich mich Euch ja mal anschließen, wasn das für eine dreckige PS4? Wo hat der die Ausgegraben? Meine Güte! Spätestens in naher Zukunft hat er den "Dirty Box of Death Ring"

Zurück
Oben