• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit defekt ausgelieferten PlayStation 4

Wie peinlich ist das denn bitte @ Sony? Wegen einem Herstellungsfehler können Käufer ihre teure Konsole nicht richtig verwenden und gefährden die Garantie, wenn sie selbst Hand anlegen? Da ist man froh überhaupt eine PS4 bekommen zu haben und dann funktioniert sie nicht... Einschicken geht natürlich, nur wird man dann dieses Jahr vermutlich keine neue mehr bekommen.

Sony muss die Probleme jetzt schnell unter Kontrolle bringen, sonst explodieren die Foren. Unter Umständen stornieren Vorbesteller ihre Konsole wieder, Zweifler könnten statt einer PS4 doch eine Xbox One kaufen.

Microsoft konnte sich die Panne mit dem RRoD und dem eingebauten DVD Entwerter leisten, da zur Zeit keine Konkurrenz auf dem Markt war. Sie waren die ersten mit ihrer neuen Next-Gen Konsole (Ende 2005), die Wii und PS3 würden erst in einem Jahr erscheinen. Bis dahin hatte man das Spielfeld für sich.

Die Xbox One wird hingegen nächste Woche auf den Markt kommen, Sony hatte also nur eine Woche Vorsprung. Und wenn Microsoft genügend Konsolen auf den Markt werfen kann UND sich keine Patzer leistet, dann hätten sie vielleicht sogar die Nase vorn.

Nur das der Pin im HDMI Port steckt und wie oft guckt man geanu rein wenn man ein HDMI Kabel ansteckt? Gneau 0 mal!

@Whoozy: Und wie benutzt man da nun den grünen PS/2-Anschluss? :D

Ich musste bei meinem Gehäuse und Mainboard auch mehrmals ansetzen, bevor ich das richtig zusammengesetzt bekommen habe, so instabil wie diese Blenden sind...

War wohl etwas naiv von mir zu denken, dass die Konsolen vor dem Verpacken nochmal getestet werden.
Ich mein die Software muss ja auch aufgespielt werden.

Yuuri schrieb:
Anstatt Geräte zu sabotieren und somit einem Unternehmen und Kunden zu schaden, sollten lieber die Kunden mit ordentlichem Handeln und einem Verzicht eines Kaufs auf solche Situation reagieren.

Sorry, dümmer gehts nimmer. Schön und gut für die Studenten, aber wenns nun mal so ist... Vielleicht sollte mal die Gier und der Geiz in der westlichen Welt überdacht werden, anstatt solchen Unsinn gut zu heißen.

Als ob das auf Planet Erde funktionieren würde. Der Mensch lernt erst wenn er kurz vor dem Ruin oder Tod steht.
Wer ausgebeutet wird, der hat jedes Recht auch dem Ausbeuter zu Schaden.

@Tobi4s: Sülz nicht rum wie ein Großer, bist ein wenig überzeugt von dir? Spiel hier nicht den großen Moralapostel, das schlimmste daran: Auch noch unter Zustimmung ein paar verirrter Lichter. Deine Posts erwecken den Eindruck als würdest du selbst gerne an unserer Konsumgesellschaft teilnehmen. Du hast dich in diesem Forum angemeldet und scheinst ein wenig informiert wenn es um Unterhaltungselektronik geht. Also erzähl hier niemandem irgendwas von Moral oder ekelhaften Ansichten oder ökologischen Aspekten, das ist einfach nur lächerlich. In deiner Elektronik finden sich genauso "blutverschmierte" Bauteile wie bei jedem anderen auch. Ich bin alleinerziehend und habe nicht die Kohle um mir ein 50 Euro Kabel zu kaufen, natürlich nehme ich das 10 Euro Kabel was mir ebenfalls ein super Bildergebnis liefert. Wen schütze ich denn zuerst finanziell um mein Hobby, das mir Ausgleich zu Arbeit gibt und somit wieder ein sinnvoller Teil der Produktionskette ist, nicht zu vernachlässigen? Mich oder einen Chinesen zu dem ich leider keinen Bezug habe? Also verurteile nicht gleich die Leute. Ist in diesem Kontext einfach nur ein schlechter Witz. Darüber hinaus: Natürlich ist ein 50 Euro Kabel Unsinn, ich spiele seit 20 Jahren Videospiele und hatte noch nie irgendein defektes Verbindungskabel. So einfach ist das

Ich wundere mich auch immer bei einen (Selbstzusammennbau-) PC werden 10 Komponenten von 5 verschieden Hersteller verbunden und es funktioniert.

Miniami schrieb:
Wie peinlich ist das denn bitte @ Sony? Wegen einem Herstellungsfehler können Käufer ihre teure Konsole nicht richtig verwenden und gefährden die Garantie, wenn sie selbst Hand anlegen? Da ist man froh überhaupt eine PS4 bekommen zu haben und dann funktioniert sie nicht... Einschicken geht natürlich, nur wird man dann dieses Jahr vermutlich keine neue mehr bekommen.

Sony muss die Probleme jetzt schnell unter Kontrolle bringen, sonst explodieren die Foren. Unter Umständen stornieren Vorbesteller ihre Konsole wieder, Zweifler könnten statt einer PS4 doch eine Xbox One kaufen.

Microsoft konnte sich die Panne mit dem RRoD und dem eingebauten DVD Entwerter leisten, da zur Zeit keine Konkurrenz auf dem Markt war. Sie waren die ersten mit ihrer neuen Next-Gen Konsole (Ende 2005), die Wii und PS3 würden erst in einem Jahr erscheinen. Bis dahin hatte man das Spielfeld für sich.

Die Xbox One wird hingegen nächste Woche auf den Markt kommen, Sony hatte also nur eine Woche Vorsprung. Und wenn Microsoft genügend Konsolen auf den Markt werfen kann UND sich keine Patzer leistet, dann hätten sie vielleicht sogar die Nase vorn.

"Explodiert" sind die Foren bereits am Freitag, und seitdem ist eigentlich weiter nichts passiert. Niemand hat einen genauen Ueberblick darueber, wieviele Konsolen betroffen sind, es ist einzig und allein bekannt, dass Sony insgesamt 1 Millionen Konsolen am ersten Tag verkauft hat, und von einer Ausfallrate von 0,4% ausgeht. Das waeren bei einer so grossen Menge immerhin noch 4000 Systeme, und momentan sieht es zumindest nicht so aus, als waere diese Zahl zu niedrig angesetzt.

Mit der RROD-Problematik der Xbox 360 lassen sich die derzeitigen Probleme (noch?) nicht vergleichen. Der Anteil der betroffenen Systeme war damals so hoch, dass manche Leute in meinem Bekanntenkreis ihre Konsole bis zu sechs mal innerhalb von 2 Jahre ersetzen mussten. Davon kann hier wohl kaum die Rede sein. Ob das auch in Zukunft so bleibt ist natuerlich eine andere Frage, trotzdem sollte man da nicht allzu voreilig sein und gleich den absoluten Super-GAU prophezeien.

Das die Xbox One der PS4 den Rang ablaeuft halte ich auch fuer unwahrscheinlich. Wer Anfang Oktober eine Konsole auf amazon.de bestellt hat muss sich bis Ende Januar gedulden, zum Releasetermin bekommt sie nur, wer bereits im Juli vorbestellt hat. Die Xbox One hingegen ist weiterhin puenktlich zum Launch erhaeltlich, schafft es aber trotzdem nicht in die Top 10 der Verkaufscharts. In anderen Laendern sieht es aehnlich aus, und sogar in den USA bestehen die Top 20 fast ausschliesslich aus Sony-Titeln und Hardware.

Nur mal so am Rande, wir hier in Deutschland zahlen mit am meisten für Güter und lebenswichtige Dinge in Relation zum Einkommen und Ausgaben! Die Steuern lasse ich mal bewusst noch weg, denn diese sind mit unter anderem auch einer der höchsten.
Ich lasse mir es nicht mehr sagen, wir wären Geiz ist geil Mentalität. Was man vllt in einem anderen Land mehr für Elektronik ausgeben muss wird Wiederrum weniger für Lebensmittel bezahlt. hier in Deutschland wüsste ich nicht was billiger wäre als in einem anderen Land! Allein die Stromkosten ohne Mehrverbrauch bei mir sind mal eben 230€ mehr geworden, von anderen Dinge rede ich lieber nicht! Warum sage ich dieses OFT, weil es eben nicht durch den Verbraucher dazu kommt dass Foxcon billig produzieren muss sondern weil die Konzerne ihre Aktionäre befrieden muss, nur deswegen!

Ich muss, auch wenn es Robsince88 erster Beitrag ist, der übrigens unnötig viel zu aggressiv ist, ihm teilweise recht geben! Nicht jeder ist in der Lage 100€ Kabel zu kaufen wenn es auch billigere tun, oft wird aber auch der Markenbonus mitbezahlt ohne das man an Qualität hinzugewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie froh ich bin dass ich nicht in dieser Branche Arbeiten muss. So viel Wut überall :=)
Bin mal gespannt wie viel Prozent tatsächlich betroffen sind und wie dies in Relation zu Ausfallszahlen, die ein paar Vorredner hier anbrachten, i.e. der "last-gen" steht. Verständlicherweise ist es sehr ärgerlich wenn man so ein Gerät erwischt und sich so sehr darauf gefreut hatte.
@Amazon Kommentar. Auch wären sicherlich einige hier überrascht was alles in Richtung "Stimmungsmache" von Unternehmen unternommen wird im Internet. Selbst in Deutschland ist es mittlerweile normal, dass in Support-Foren Support-Mitarbeiter mehrere Konten neben ihren administrativen Konten betreiben um Stimmung zu "lenken". Zum Glück muss man sich was Werbung oder Diffamation von Konkurrenz angeht nicht direkt die Hände schmutzig machen, dafür gibt es dann Unternehmen in Ländern mit geringeren Löhnen die bei Stimmungsgestaltung mithelfen können. Genügend "verifizierte Amazon Käufer" scheinen allerdings von dem Problem zu berichten. Da, wie schon angemerkt, ein erboster Kunde eher kommentiert als ein zufriedener, ist das Ableiten einer Relation zur Grundgesamtheit allerdings problematisch. Leider bilden auch die Zahlen, die der Hersteller selber liefern wird, eher keine sehr gute Grundlage, da hier natürlich Zahlen...optimiert...werden könnten.

Persönlich fand ich das Gerücht sehr interessant, dass alle betroffenen Geräte aus einer Quelle stammeln sollen. Geht man davon aus, dass mehrere Fabriken existieren, drängt sich im nächsten Schritt die Frage auf, was exakt schief laufen kann dass es nicht auffällt wenn eine ganze Charge an Produktion mit einem Problem behaftet ist. Das ist ja schon etwas anderes, als wenn einzelne Herstellungsdefizite verteilt über alle Fabriken auftauchen.

Ach nun spiel dich doch bitte nicht so auf, erst recht nicht, wenn du noch nicht einmal die Postings verstehst.

Deine Posts erwecken den Eindruck als würdest du selbst gerne an unserer Konsumgesellschaft teilnehmen.
Habe ich je behauptet, dass ich einer Konsumgesellschaft nichts abgewinnen kann? Natürlich konsumiere ich und ja, ich gehöre vermutlich, trotz meinem Dasein als Student zu den etwas besser gestellten hier in Deutschland und erst recht global gesehen.

In deiner Elektronik finden sich genauso "blutverschmierte" Bauteile wie bei jedem anderen auch. Ich bin alleinerziehend und habe nicht die Kohle um mir ein 50 Euro Kabel zu kaufen, natürlich nehme ich das 10 Euro Kabel was mir ebenfalls ein super Bildergebnis liefert.
Das ist doch auch dein gutes Recht. Wo habe ich geschrieben, dass du ein Kabel für 50€ kaufen MUSST? Ich kann mir beim besten Willen auch nicht nur Oehlbach leisten, aber wo es für mich Sinn ergibt und wenn ich es mir gönnen möchte, dann hole ich es mir. In deinem Fall begrüße ich dein Vorgehen sogar. Lieber 40€ gespart und für die Kinder parat als den Jungs von Oehlbach in den Rachen geworfen.

Also erzähl hier niemandem irgendwas von Moral oder ekelhaften Ansichten oder ökologischen Aspekten, das ist einfach nur lächerlich.
Ökologischer+Moralischer Aspekt: 1x 2,5m Kupferkabel ist wesentlich weniger als 2x 2,5m Kupferkabel (Bei Defekt eines China-Dingens). Das Recycling übernehmen meist Kinder auf Afrikanischen Mülldeponien und in den Kupferminen sterben täglich Leute.
Dass es ökologischer ist das gute Kabel einmal zu kaufen als das schlechte zwei mal, sollte also klar sein.
Bei den "ekelhaften Ansichten" habe ich mich darauf bezogen, dass Leute welche ebenso denken wie ich und lieber einmal "richtig" kaufen, als zwei mal billig, dem Irrsinn verfallen wären. Wenn ich 40€ für made in Germany berappe ist das doch wohl meine Sache (und wie ich meine eine Gute noch dazu) und mich deshalb zu verdammen, mir ein kaputtes Kabel zu wünschen ist doch in der Tat widerlich, oder etwa nicht?
ich spiele seit 20 Jahren Videospiele und hatte noch nie irgendein defektes Verbindungskabel. So einfach ist das
Darf ich mir denn erst etwas leisten, wenn etwas anderes defekte liefert? Ich kann mir ein Oehlbach doch z.B. auch einfach wegen dem Sleeve kaufen. Fühlt sich gut an und sieht edel aus.

Also verurteile nicht gleich die Leute.
Spiel hier nicht den großen Moralapostel
Muss ich nicht kommentieren, oder?

Allein die Stromkosten ohne Mehrverbrauch bei mir sind mal eben 230€ mehr geworden,
Pardon, aber die Stromkosten in diesem Land halten sich doch noch wirklich im Rahmen. Ich und meine Freundin sind bei EnBW, also keinem Billig-Anbieter, zusammen zahlen wir aber immer noch weniger als für einen iPhone-Handyvertrag und wenn ich wählen müsste, würde ich lieber mitm Nokia 3310 als ohne Strom rumlaufen.

Ich lasse mir es nicht mehr sagen, wir wären Geiz ist geil Mentalität.
Sind wir aber. Geiz beschreibt ja nicht die Menge, welche man tatsächlich bezahlt, sondern das Verhältnis in dem es zu anderen erwerbbaren Produkten steht. Das Beste soll so wenig kosten wie möglich -im Vergleich zu anderem Erwerbbarem-, auch wenn dafür Leute drauf gehen müssen, oder in diesem Fall HDMI-Ports verhunzen.

Außerdem bist du in Deutschland bei Defekt vermutlich mit am besten Abgesichert.

In China ist dei Macht auch viel lokaler als hier. Will sagen das man mit Deutschland vergleichbare Stadt - oder Verbandsgemeindeverwaltungen hat, welche nahezu unbegrenzte Macht besitzen. Dementsprechend gibt es ein mal mehr mal weniger, im Durchschnitt recht hohe Rate der Korruption. Ausgerechnet Foxxcon wird sich den Standort der Fabriken schon gründlich ausgesucht haben.
Selbst wenn die chinesische Regierung gegen das Ausbeuten der chinesischen Studenten ist, so hängt deren Glück einzig von den Machthabern vor Ort ab, welche sich schon ordentlich mit Foxxcon-Geldern saniert haben dürften. Es ändert sich garnichts in China, solange dieses verkappte System besteht.

Was ein Kindergarten ! Aber das war ja zu erwarten... wie immer wenn 'ne Konsole auf den Markt gerotzt wird :evillol:. Uiii... ein Fehler bei einem nagelneuen elektronischen Gerät - was ganz Neues (nicht!!) - wer hätte das gedacht (...so ziemlich jeder über 20, oder nicht) ?

Klein-Mandy,Klein-Kevin,Klein-Jason und Klein-Schakkeline-Chayanne können heute nicht an die Konsole (die PS3 is ja schon bei ebay verkloppt...) >>> Shitload von Heulposts in ALLEN Foren.

Ich glaub' ich lass meinen Router ein paar Tage aus... bis das Geheule abgeebbt ist.

Tobi4s schrieb:
Wenn ich 40€ für made in Germany berappe ist das doch wohl meine Sache (und wie ich meine eine Gute noch dazu) und mich deshalb zu verdammen, mir ein kaputtes Kabel zu wünschen ist doch in der Tat widerlich, oder etwa nicht?

Das hab ich gar nicht gemacht. Es war alles darauf bezogen, falls es Leuten passiert ist, dass ihre teuren Kabel kaputt gegangen sind, dass sie dann nicht gleich das nächste überteuerte Kabel kaufen sondern ein billiges, dass für geschätz 99% den absolut gleich nutzen hat. Ich habe für die Leute nur gehofft auf Marketinggeschätz kein 2tes Mal hereinzufallen. Ich habe niemanden ein kaputtes Kabel gewünscht.

Tobi4s schrieb:
Pardon, aber die Stromkosten in diesem Land halten sich doch noch wirklich im Rahmen. Ich und meine Freundin sind bei EnBW, also keinem Billig-Anbieter, zusammen zahlen wir aber immer noch weniger als für einen iPhone-Handyvertrag und wenn ich wählen müsste, würde ich lieber mitm Nokia 3310 als ohne Strom rumlaufen.
Pardon, aber du lebst in Deutschland? Die Stromkosten sind in Deutschland die höchsten Weltweit, gut, in manchen Rankings sind wir auf den 2. Platz, aber da sind wir wieder beim Gesamt und da sind wir die teuersten, das kannst du einfach nicht bestreiten, genauso wenig das ich bei gleichem Verbrauch mal eben 230€ mehr zahlen muss.

Tobi4s schrieb:
Sind wir aber. Geiz beschreibt ja nicht die Menge, welche man tatsächlich bezahlt, sondern das Verhältnis in dem es zu anderen erwerbbaren Produkten steht. Das Beste soll so wenig kosten wie möglich -im Vergleich zu anderem Erwerbbarem-, auch wenn dafür Leute drauf gehen müssen, oder in diesem Fall HDMI-Ports verhunzen.
Gib mir bitte einige Beispiele wo Geiz ist geil ist, denn was ich sehe ist alles andere als Billig, mittlerweile geht der Trend nach mehr Preis dafür weniger Qualität! Wir reden hier bestimmt nicht von einem Kabel!
Jedes Produkt ist in den Jahren sehr viel teurer geworden und der Euro gibt natürlich seinen Rest dazu.
Natürlich kann man irgend ein Produkt finden was dir recht gibt und was mir recht gibt, aber in der Gesamtheit tendiert es eher ins gegenteilige.

Tobi4s schrieb:
Außerdem bist du in Deutschland bei Defekt vermutlich mit am besten Abgesichert.

Wie kommst du jetzt eigentlich auf das Thema?

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner Ps3 hat mein Laufwerk auch nen Abflug gemacht und ich musst mir nen neues für 70 Euro einbauen ._. Sony is einfach schlampig aber 400 Euro verlangen ! die haben ja die Ps4 bei Foxconn bauen lassen.... Foxconn hat einfach mal an der Sparschraube gedreht und dann komm halt null 8 15 hdmi Anschlüsse dran die nicht kontrolliert werden da Sparmaßnahmen die Foxconn Chefs gehören gefeuert auch die Bedingungen wie da die Iphones hergestellt wurden sind unzumutbar ! sollte meine Ps4 nicht wuppen hol ich mir bei Media Markt solange nä neue Konsole bis sie wie geschmiert läuft den schaden hat dann Sony oder Media Markt mir Wayne ...

Zuletzt bearbeitet:
Einige müssen echt lange Weile haben und kein Bett ,das sie sich acht Seiten lang über dieses immer sich gleiche Thema und Konsumgesellschaft streiten müssen .
Was ja so neu ist, das Konsolen Fehler enthalten, bei Neuerscheinung.
Respekt liebe Foren User *Kindergarten sowas*
Wundert mich das meine Xbox 360 noch läuft ,nach dem ich sie mir später erst als Slim Version geholt habe . * wer die Ironie findet ,darf sie behalten*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben