witchdoctor schrieb:
Wer sich ein Oehlbach HDMI Kabel für 50-100€ kauft...naja dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und komm mir nicht mit Bildqualität.
Bildqualität?
Fangen wir mal damit an, dass diese Kabel nicht in einer Höllenfabrik in China zusammengestellt werden, die Stecker eine höhere Qualität aufweisen, das Kabel trotz besserer Isolierung (tlw. auch Sleeves) robuster und biegbarer ist, teilweise nette Features wie Status LED's verbaut sind, wodurch man sicher stellen kann, dass das Kabel richtig sitzt oder auch, dass z.B. die Buchse des TVs hinüber ist. Natürlich bietet es mir selbst, sobald es einmal installiert ist nur einen geringen Mehrwert, dennoch zahle ich lieber einmal 50€ als zwei mal 10€. Das hat zum einen ökologische, zum anderen aber auch moralische und funktionale Gründe (stirbt mir ein Kabel habe ich 3-4 Tage keinen Ersatz zur Hand).
Dann hoffe ich mal für die Leute, dass sie anschließend den Fehler beheben, nen Billigkabel benutzen und sehen, dass sie die 50-100€ vorher schon aus dem Fenster geschmissen haben und sich nicht nochmal so was unsinniges kaufen.
Ekelhafte Ansicht. Leute die auf Qualität setzen und deutsche Unternehmen unterstützen betreiben also Unsinn. Nur weil du es dir nicht leisten willst, bedeutet es noch lange nicht, dass Dinge nutzlos sind.
Edit: Aber bei der nächsten Foxcon-Springerparty bitte wieder schön empört tun!
Natürlich gibt es auch eine Charge, die einen Defekt vom Werk aus hat, dafür gibt es ja die DOA.
Ja Natürlich, genau das sagte ich doch auch.
4 von 1000 wären für >ALLE< Fehler durchaus annehmbar, vermutlich sogar eher perfekt.
Die 4 von 1000 beziehen sich aber auf >EINEN< Fehler, den andere Produkte in der Regel eben nicht haben. Zusätzlich kommen aber noch andere DOA-Fehler. Bricked, Kaputte Lüfter, kaputte Festplatte, Laufwerk und damit wird die DOA-Quote locker auf 10 von 1000 steigen und das ist zum einen echt viel (schlecht für die Konsumer) und zum anderen furchtbar teuer (schlecht für Sony).
Edit:
Wer trägt denn eigentlich die Kosten für die zerstörten HDMI-Kabel? Wenn von den 15000 DOA-Konsolen auch nur 3000 an 30€ Kabel hingen und der Rest drunter, sind wir schon bei gut 500000€, das sollte auch für Sony kein all zu vernachlässigbarer Einsatz sein.