• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit defekt ausgelieferten PlayStation 4

playcom schrieb:
sieht für mich für ne Hetzkampagne aus Fertigungs fehler sind normal und bei der großen Ordnung wieviel Produziert werden ist 0,4 % normal muss man gleich aber ein Fass auf machen MS hattte noch viel schlimmerer Probleme war die XBOX briefbeschwörer.

kann mir nicht vorstellen das wir die Für die USA bestimme PS4 bekommen werden die Amis haben anderen Strom Anschluss.

das viel peinliche ist die XBOX ONE die nur 720p bringt bei Spiele gelächter :evillol: PS4 noch 40 % schneller ist und 1080p darstellt bin bestimm kein Sony Fan Boy nach den Daten Skandal hab ich mit Sony abeschlossen.

Wenn das jetzt die One betreffen würde! Frage ich mich wie hier die Aussagen ausfallen würden?!
Bestimmt deutlich schlimmer/schlechter!

Aber die PS4/Sony ist die absolut beste Konsole / bestes Gerät was jemals auf den Markt gebracht wurde!

Ich sage nur lächerlich ....

TheGreatMM schrieb:
das einzige warum ich die XBox One und die Sony PS4 mag, ist dass die die Pc Spiele Entwicklung nicht mehr so behindern.

Wenn mehr PC-Spieler ihre Spiele auch bezahlen, würden die !Studios und Entwickler! auch entscheiden bessere PC-Spiele-Versionen auf den Markt zu bringen. Scheint sich aber nicht zu lohnen... Die Schuld liegt wohl weder bei PS3, XBox360 noch XBox One oder PS4!

azunutz schrieb:
gut das ich mir keine Konsole mehr kaufe.... bremst nur die spiele entwicklung und grafik. besser PC neben TV und mit kontrollern zocken. Fertig
Oh ja, sieht total gut aus so ein PC im Wohnzimmer neben dem TV :rolleyes:

Greenmaxn schrieb:
PR-Seitig sieht das ganze natürlich anders aus, hier hängt es davon ab, wie Sony das mit den Ersatzgeräten handled. Und dafür sorgt, dass das QM bei Foxcoon hochgeschraubt wird.

Das wird beim Launch der Xbox ONE genauso laufen.

Ein paar defekte Geräte gibt es immer.
Und viele der 1*Bewertungen sind einfach Müll.
Da steht dann:
-Wurde noch nicht geliefert, muss wohl bis Montag warten ... 1-Stern
-UPS hat das Paket einfach ins Treppenhaus gefeuert ... 1-Stern
-Bundel war ausverkauft, musste die Konsole + Spiele einzeln kaufen ... 1-Stern
-Paket kam zerdetscht an ... 1-Stern
Und natürlich die ganzen MS-Trolle, die Sony schlecht machen wollen.

Aber das wird bei der Xone auch so sein.
Auch bei der wird dann viel Müll in den Kommentaren stehen.
Und auch dort werden die Trolle von der Gegenseite trollen. (Was man als eingefleischter Troll halt so macht)

Amazon wird das einige Male wieder auf Null setzen und dann legt sich die Aufregung vom Start wieder.

TheGreatMM schrieb:
das einzige warum ich die XBox One und die Sony PS4 mag, ist dass die die Pc Spiele Entwicklung nicht mehr so behindern.

Dafür werden die PCs jetzt von den langsamen Laptops gebremst. :D
Die Spiele sollen schließlich überall laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Oh ja, sieht total gut aus so ein PC im Wohnzimmer neben dem TV :rolleyes:
Es gibt auch htpc Gehäuse, welche nicht klobig wirken, und doch High end Komponenten schlucken.
Wir sind nicht mehr 1990

nex0rz schrieb:
Berichten zufolge soll das ja an einem defekten HDMI-Modul liegen.

Überhaupt fehlen da einige Details in der News... Ich glaube, laut Sony sind nur etwa 0,4% davon betroffen. Das war meine ich die Zahl. All zu verbreitet ist es also nicht, aber mit einigen Zehntausend Stück noch immer eine Menge.

Interessant wie sich die XBOX ONE sich macht, denn da ist es offensichtlich, dass man das von Anfang an vermeiden wollte. Ich muss aber gestehen, ich hätte nicht gedacht, dass sowas noch mal vorkommt.

Falls jemand meint, ja 4%, das ist halt so. Die WiiU hat im ersten Monat um die 2,5 mio WiiU Konsolen ausgeliefert. Da gab es nahe zu keine Beschwerden von defekten WiiU Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Defekte sind normal bei einem Launch. Man sollte erwähnen das in 24 Stunden schon über eine Million PS4 verkauft worden sind. Die überwältigende mehrheit ist fasziniert. Bitte nicht immer gleich Sony schlecht machen!

Komisch dass es bei Nintendo diesbezüglich noch niemals derartige Probleme gab :) Ich habe das Gefühl das ist die einzige Firma in der Branche, die überhaupt ne Qualitätssicherung hat, sowohl bei Hardware als auch bei Software ... Die Leute meckern nur über die Firma und kaufen sich trotzdem unfertigen Schrott bei der Konkurrenz.

ViennaDC schrieb:
Made in China! Bei 399€ VK kein Wunder.

Da sieht man mal wieder wie Schlau du bist , meinste andere bekannte Geräte werden nicht in China hergestellt?

Das mit der sabotage halte ich für unwahrscheinlich
Ich mein:
Selbst wenns 5% mit dem Fehler wären, dann holt Foxconn halt die Peitsche raus und schmeißt n paar Leute.

Oh verdammt, der Verkaufsstart ist ja voll in die Hose gegangen.

Hoffe das sich Microsoft dabei was ab schaut :)

Die Japaner wussten wieso sie , die selbst im heimatland auf 2014 verschieben... :D

SubNatural schrieb:
Hat man aus den Desastern der XBox 360 und auch der PS3 nichts gelernt?
Zuwas hat man denn eine Qualitätssicherung? Da sollte so etwas doch auffallen

Warum sollten die daraus was lernen? Und erwartest du allen ernstes bei den heutigen Dumpingpreisen des Arbeitslebens noch anständige Qualitätskontrollen ? Das Motto lautet heutztage radikaler wie sonst "Umsatz ja,Qualität wurscht" denn der Kunde spielt gerne den Betatester,egal ob es sich um Hardware oder Software handelt.

pipip schrieb:
Interessant wie sich die XBOX ONE sich macht, denn da ist es offensichtlich, dass man das von Anfang an vermeiden wollte. Ich muss aber gestehen, ich hätte nicht gedacht, dass sowas noch mal vorkommt.

Falls jemand meint, ja 4%, das ist halt so. Die WiiU hat im ersten Monat um die 2,5 mio WiiU Konsolen ausgeliefert. Da gab es nahe zu keine Beschwerden von defekten WiiU Konsolen.

Wie viele defekte PS4 gibt es denn bislang?

Ich kenne nur die Meldung mit den 500 1-Sterne Bewertungen auf Amazon.
Davon sind aber viele absoluter Müll.
Typisches Fanboy Verhalten!
Genauso wie die 5-Sterne Kommentare von Leuten, die ihre Konsole noch nicht einmal einen Tag haben.

Ich glaube die Bewertungen von Amazon.com spiegeln nur einen sehr kleinen Teil der Realität wieder.
Zumal jemand mit einer defekten Konsole viel eher eine Bewertung abgibt als jemand dessen Konsole einwandfrei funktioniert.

Ausserdem hat man bei Amazon sowieso immer gute Karten was die Rückgabe angeht. Ich werde meine PS4 in zwei Wochen genau unter die Lupe nehmen, sie ordnungsgemäß anschließen und ausgiebig testen. Sollte auch nur irgendwas nicht genau passen kommt sie zurück zu Amazon und ich werde mir eine Xbox One holen. Habe einen guten Kumpel bei Expert, der hält mir eine Day One Edition als Notfalllösung zurück.

Deshalb erst mal Ruhe bewahren und abwarten... ;)

Ich weiß die Quelle nicht mehr aber es war davon die Rede, dass etwa 200k der Konsolen bei Amazon gekauft wurden.
Wenn man nett ist dann verfünffacht man einfach die negativen Berwertungen auf Amazon. Wenn nicht dann einfach verzehnfachen und das ist etwa die Zahl an der ich mich orientiere..... und selbst das ist noch gut unter 1% der verkauften Exemplare.

Festhalten kann man wohl, dass es der erfolgreichste Konsolenstart aller Zeiten ist. So viele funktionierende Konsolen wurden noch nie zuvor ausgeliefert.

Morrich Du hast vollkommen recht ich habe nichts anderes damit gemeint.

Winder
Kein Problem damit, wir können auch die Tage noch abwarten. Ich bin gespannt wieviel die PS3 bis Ende Dezember absetzen kann. Nintendo hat vom 18 November bis 30 Dezember ca 3,1 Mio WiiU Konsolen ausgeliefert, also doch mehr als ich gedacht habe

Festhalten kann man wohl, dass es der erfolgreichste Konsolenstart aller Zeiten ist. So viele funktionierende Konsolen wurden noch nie zuvor ausgeliefert.
Jup ist anzunehmen, weil man es geschafft hat so viele auf ein Stück zu produzieren, scheinbar aber trotzdem zu wenig ;) Sony darf nur nicht so ein Software Flaute wie der WiiU passieren, denn die Core-Gamer werden schnell auf den Zug springen. Die wahre Kunst ist es aber den Rest der Gamer zu einem Kauf einer PS4 oder co zu bewegen, besonders jene, die sich mit der Hardware nicht so auseinandersetzten: "Software sells Hardware"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben