Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit dem "Als gelesen markieren" von Themen/Foren
Da muss ich Smash zustimmen! Für Editierjunkies wie mich die immer "Neue Beiträge" klicken ist das jetzt voll umständlich. Wenn ich ein Thread gelesen hab und im nachhinein was dazu schreiben will oder was im Nachhinein ändern will, muss ich erst auf die Forumsübersicht und den Thread suchen, ist ja nicht immer gleich ersichtlich wo er jetzt steht. :/
Boah, bin grad mal total verwirrt gewesen, bis ich die Ankündigung eben gelesen habe.
Also ganz ehrlich, mir gefällt es nicht so gut.
Ist verwirrend, das angeklickte Themen plötzlich weg sind und auch im Kontrollzentrum sind grade gelesene Themen weg. *panik*
Dachte am anfang das durch irgend nen fehler die Abos gelöscht wurden o.ä.
Ausserdem bin ich beim anklicken der Links, in den Abo Emails, immer bei Beiträgen vom 18.08 gelandet.
War sehr irritierend.
Wie schon gesagt gefällt es mir so wie es vorher und eigentlich schon immer war, besser.
[Edith]
Vielleicht ist es ja möglich die Funktion so einzurichten das jeder User selber entscheiden kann ob er es so haben will oder nicht.
Sind ja einige denen es gefällt und einige denen es nicht so zusagt.
Ich hab' das jetzt auch mal probiert. Habe bei "Neue Beiträge" auf einen Thread geklickt, hab' darin gelesen, bin mit dem Zurück-Button des Browsers zurück gegangen und habe die Rubrik "Neue Beiträge" neu geladen. Der Thread ist plötzlich weg anstatt das er dünn geschrieben noch da steht.
Ich muß sagen, daß ich es auch besser fand, als Threads, die man gelesen hat, in der Liste noch dünn angezeigt wurden. So wie es jetzt ist, fällt es nämlich schwerer denselben Thread nochmal wieder zu finden bzw. es ist umständlicher, falls man kurz was in dem Thread nachgucken will.
Ist das auch so gewollt das ich immer wenn ich auf FB komme das alle Beiträge wieder ungelesen sind?
Nur noch mal zum klarstellen, hab das immer noch nicht so ganz kapiert, solange ich Beiträge nicht lese bleiben sie für ewig als ungelesen markiert und werden mir unter "Neue Beiträge" angezeigt?
Ich hab nämlich bei mir mittlerweile 1000 "Neue Beiträge". Muss ich also manuel als gelesen markieren?
Is das alles dämlich , da nervte mich der Bug vorher aber nicht so wie das jetzt.
Ja, du kannst/musst nun einzelne Foren explizit als gelesen markieren. Oder den Link zum Gelesen-Markieren aller Threads im Menü "Nützliche Links" verwenden.
Bezieht sich die Kritik nur darauf, dass gelesene Beiträge aus der Liste der "Neuen Beiträge" verschwinden? Wenn ja, könnten wir da eventuell was machen. Insgesamt finde ich den neuen Modus nämlich eigentlich besser.
Ja, hauptsächlich darauf.
Finde es zwar umständlich extra einen Button anzuklicken, um die bereits gelesenen Abos im Kontrollzentrum wieder zu sehen aber glaube damit könnt ich leben.
Mir persönlich gefällt es so wie es ist besser. Mal abwarten was unser Server dazu sagt. Wie Steffen schon sagte, es ist ja noch in der Testphase, evtl. müssen wir das aufgrund der Serverlast ja auch wieder abschalten.
Ja, das finde ich unter anderem ziemlich blöd, wäre schön, wenn man da was deixeln kann. Den Grund dafür nannte ich weiter oben.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich es früher besser fand. Jetzt hat man bei "Neue Beiträge" immer 1000, sodaß die Motivation bei mir sinkt, die ganzen Neuen Beiträge bzw. die Threadtitel dahingehend zu lesen, ob ich nicht irgendwo helfen kann, so wie ich's früher halt gemacht hab'.
Ach, ich weiß auch nicht, wie ich's beschreiben soll, ist halt so 'ne Bauchsache bei mir.
@10tacle: Nein, Gonzo find ich nicht doof. War missverständlich.
@Arcadian79
Hab das mit den Neuen Beiträgen bisher auch so gemacht wie du. Aber ich finde, dass man sich an die neue Variante auch gewöhnen kann - denn man muss ja net alle Seiten durchblättern.
Das gelesen Beiträge verschwinden ist sicher auch eine Sache der Gewohnheit. Aber vllt kann man dafür wirklich eine neue Option einfürhen, nach der jeder User selbst entscheiden kann, ob er sie^^ sehen will oder nicht.
Und ich dachte schon, ich hät bei mir wiedermal was kaputt gemacht. Puh! Da bin ich aber erleichtert... Mir hats vorher auch irgendwie besser gefallen. Bin eben ein Gewohnheitstier Wie wärs mit ner Umfrage (Pro/ Contra) am Ende des Testlaufs? Natürlich nur wenns die Servers mitmachen.
Hm, das einzige was sich bei mir geändert hat ist, dass von 10 Seiten mit neuen Beiträgen 7 oder 8 keine neuen Beiträge beinhalten, sondern "Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."
Das war vorher nur ganz selten mal, und dann vielleicht 1-2 Themen. Aber jetzt eben gleich 70-80 % des gesamten Suchergebnisses.