Probleme mit dem "Als gelesen markieren" von Themen/Foren

Ah ja, verstehe.

Werd dann mal mit der oldmethod-Variante testen :)

Ich hoffe das klappt auch bei selbstgebastelten "Neue Beiträge"-Links:

https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=getnew&include=1,3,8,11,17,33,39,81,88,89,95,128&childforums=1&oldmethod=1

edit: finde auf jeden Fall mit der "alten Methode" schon mal diese hier erstelle Antwort wieder in den Suchergebnissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber was meinst du damit, dass "alles weg ist, wenn man aktualisiert"?
Ja, ich meinte das die "oldmethod" dann eben nach erneutem aufrufen nimmer da ist.

Aber was ist denn nun Sache, bleibt das jetzt so? Ist die Testphase vorbei? Was sind die Vorteile des neuen Systems?
Ich bin immer noch tod unglücklich über die Sache und es ist nicht nur eine Gewöhnungssache weil vieles erschwert und komplizierter wurde. Meine Gründe hab ich ja auch der letzten Seite schon genannt.

Ich gehe momentan davon aus, dass die neue Methode beibehalten wird. Der größte Vorteil steht im ersten Satz der Ankündigung, nämlich dass als gelesen markierte Threads und Foren auch nach dem Schließen des Browsers noch als gelesen markiert sind.

Was dein Opera-Problem angeht: Das liegt garantiert nicht an dieser Umstellung und zudem ist es seltsam, dass nur bei dir das Problem auftritt, obwohl wir ca. 6% Opera-Nutzer haben (auch einige im Moderatorenteam). Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht hilft ja das Anlegen eines frischen Profils in Opera. Wie auch immer, dieses Problem ist kein Argument gegen die neue Methode zum Gelesen-Markieren von Threads/Foren.

Zu recht wurde kritisiert, dass beim Anzeigen der neuen Beiträge als gelesen markierte Themen dort nicht mehr auftauchten. Das ist seit ein paar Tagen abgesehen davon, dass diese "oldmethod" noch nicht beibehalten wird, gelöst.

Das mit dem Ram, kein Plan... was mich stört ist aber in erste Linie:
ICH schrieb:
Was mich wirklick extrem nervt an der Sache, ist das man Beiträge die man gelesen hat oder in denen man geantwortet hat nicht mehr sieht unter "Neue Beiträge" Wenn einem noch was einfällt was man posten will, oder was editieren will muss man den Thread erst mal suchen, manchmal steht ein Thread nicht in dem dafür vorgesehenen Forum.
Zweite Alternative wäre über "eigene Beiträge" aber das sind 2-3 Klicks mehr als vorher und funzt auch nur wenn man schon was geschrieben hat. Wenn man noch nichts geschrieben hat, hat man schonmal 4-5 Klicks mehr als zuvor, zuvor sah man auch sofort welche gelesen war, weil diese Threads nicht mehr fett geschrieben waren. Wenn man was hinzu editiert ist das lustige das diese Beiträge wieder als ungelesen markiert sind oO

Weiterhin stört mich das man die Beiträge manuell als gelesen markieren muss, wieder ein Klick mehr als zuvor
In Verbindung mit der neuen SuFu Einstellung erhöht sich die zweite Alternative nochmal um 2-3 Klicks.

Kann man nicht unter Nützliche Links (oder irgendwo halt) einen Link zur "Suche neuer Beiträge mit der Oldmethod" machen - wenn es zu umständlich ist eine entsprechende Option "Art der Suche neuer Beiträge" im Profil unterzubringen?

(Hoffe, dass hat jmd verstanden.)

Zuletzt bearbeitet:
Unter Nützliche Links kannst Du ja "heutige Beiträge" wählen, dann hast Du wenigstens die Beiträge der letzten 24 Stunden aufgelistet.

Ich hab mir in meiner Linkleiste im Browser nen eigenen Link gemacht der nach der alten Methode sucht - und auch nur in den Foren wo ich will. Da schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe :)

https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=getnew&include=1,3,8,11,17,33,39,81,88,89,95,128&childforums=1&oldmethod=1

Siehe dazu hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Ist es möglich, dass die Beiträge nach einer gewissen inaktiven Zeit automatisch als gelesen markiert werden? Ähnlich wie zB bei Cinefacts.de?
Meist geh ich off und vergesse den "Alle Foren al gelesen markieren" -Button zu klicken. :(

Irgendwie check ich das jetzt nicht. :(
Ich möchte gerne Themen die ich schon gelesen habe als "Gelesen markieren" das für immer, außer ich hebe dies auf. Wie geht das jetzt genau irgendwie erschließt sich mir das nicht... . Stehe wohl gerade auf dem Schlauch.

Zurück
Oben