Hallo, ich habe mir heute meinen neuen PC zusammen gebaut, habe aber noch etliche Probleme nach der Installation.
Erstmal zur Hardware:
AMD 7800X3D
B560m PRO RS (neuestes BIOS Update installiert)
2x16GB G-SKILL DDR5 6000MHZ
RX 590
600 Watt Cooler Master Netzteil
Nach dem Zusammenbau hatte ich alle Treiber via Driverscloud mir zusammengesucht, und installiert.
Jedoch hatte ich nach einem Clean Install von Win11 Pro, und der Installation des Chipsatz-Treibers folgende Probleme:
Selbst beim Klick auf den Button "Herunterfahren" reagiert er nicht.
Die einzige Einstellung, die ich im UEFI traf, war die Änderung der RAM Frequenz auf die 6000MHz
Nach einem Neustart reagiert er wieder ganz normal
Erstmal zur Hardware:
AMD 7800X3D
B560m PRO RS (neuestes BIOS Update installiert)
2x16GB G-SKILL DDR5 6000MHZ
RX 590
600 Watt Cooler Master Netzteil
Nach dem Zusammenbau hatte ich alle Treiber via Driverscloud mir zusammengesucht, und installiert.
Jedoch hatte ich nach einem Clean Install von Win11 Pro, und der Installation des Chipsatz-Treibers folgende Probleme:
- Windows erkennt manchmal keine Tasten wie z.B. die Windowstaste jetzt oder bestimmte Tastenkombinationen gehen auch nicht mehr, wenn ich mit Doppelklick/Enter auf eine beliebige Anwendung drücke, öffnet er diese nicht.
- Obwohl ich eine aktive Netzwerkverbindung habe, kann er Suchanfragen in neuen Chrome Tabs nicht ausführen, diese laden endlos
- Nach der Installation des Chipsatz-Treibers hängt er sich anscheinend beim ASROCK Ladebildschirm auf, der einzige Workaround ist ein ausschalten, Strom wegnehmen und wieder anschalten
- Bei jedem sfc /scannow erkennt Windows fehlerhafte Dateien
Selbst beim Klick auf den Button "Herunterfahren" reagiert er nicht.
Die einzige Einstellung, die ich im UEFI traf, war die Änderung der RAM Frequenz auf die 6000MHz
Nach einem Neustart reagiert er wieder ganz normal
Zuletzt bearbeitet: