Probleme mit dem Wechsel von Telekom zu Vodafone

Baya

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
20.421
Hi Leutz...

bin am Ende.
Heute wurde unser Telefon und Internet umgestellt von Telekom auf Vodafone.
Ersteinmal muss ich sagen, war seit heut morgen bis kurz nach 17.00 Uhr alles tot.
Jetzt hab ich es endlich geschafft mit dieser doofen Vodafone DSL Easy-Box 802 wieder ins Netz zu kommen...

Als erstes ist mir aufgefallen das mein E-Mail Konto (T-Online) jetzt nicht mehr richtig funktioniert.
Übern Thunderbird meldet er nen Fehler bei der Anmeldung übern Browser komm ich auch nicht auf die E-Mail Anzeige. Im Kundenkonto kann ich mich noch bewegen, auch E-Mail Einstellungen ansehen und so ins E-Mail Center selber (wo ich meine Nachrichten lesen kann ) komm ich aber nimmer! Haben die Telekomiker wohl mein kostenloses Basic E-Mail-Konto bei denen mit gekündigt oder wie?

Zweites ist: Habe den Speedport W920V. Mit dem bin ich auch zufrieden und wollte ihn weiter nutzen. Pustekuchen!
Kann zwar auf anderer Anbieter und meinen Benutzernamen und Kennwort von Vodafone angeben, funzt aber net? Jemand ne Ahnung?
 
Die Telekom löscht beim Wechsel zu einem Konkurrenzanbieter automatisch alle bestehenden Verträge und damit auch die Email Konten - ohne Nachfrage.

Und ich würde dir dringend raten einfach die EasyBox zu benutzen, um Probleme schon im Keim zu ersticken. Evtl. ist es mit dem Speedport auch gar nicht möglich.
 
ich finde die easyboxen sowieso total schlecht deshalb habe ich eine fritzbox in verbindung mit vodafone.
versuche doch mal deinen speedport zu fritzen wäre doch eien nette alternative oder?
anleitung gibt es hier:h**p://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=191514
bei mir läuft mit der easybox auch nur alles verkehrt was nur verkehrt laufen kann.
mit meiner jetzt angeschlossen fritz habe ich dsl 16mb.
die easybox gibt nur 8000MB
ich rate von diesen boxen generell ab.
schonmal versucht nen port freizugeben viel spass:-)
 
kommst du übers Web Interface an deine T-Online Mail ?

wie hast du deine Userdaten in den Speedport eingegeben ?

gruss pebas
 
Ich habe gerade ein wenig nachgeforscht und gelesen das T-Online dann die E-Mail Konten mit kündigt :(
Gibt es denn keine Möglichkeit meine Adresse als T-Online Free oder Basic Konto zu lassen?

Oh Mann.... ist das wieder ein Zeugs
 
Das mit dem E-Mail Konto solltest du mit den rosa Riesen klären.
Für das verwenden anderer Hardware benötigst du auch das Sprachpasswort das du nur bei einen Komfortanschluss erhälst. Bei einen Basisanschluss erhälst du dieses nicht, damit die Notruffunktion zu deinen Anschluss erhalten bleibt.
 
Wenn du das Classic Paket gebucht hast, dann kannst du davon ausgehen, dass das Telefon nur über VOIP bzw. NGN (so hieß das damals bei Arcor) funktioniert.
D.h. der Anschluß wird erst "scharf geschaltet" wenn man den Aktivierungscode in der EasyBox eingibt.
Kann mir nicht vorstellen, das man den Speedport weiterhin nutzen kann.

Ja und dein E-Mail Konto wurde wohl mit Ablauf des T-Com Vertrages auch gelöscht.
 
Vodafone Komfort Classic = Echtes ISDN + DSL
Vodafone Komfort plus = NGN (Sprache über VOIP-DSL)
und bei beiden musst du Installationscode erst eingeben, aber wie gesagt bei Komfortanschlüssen kannst du auch fremde Hardware benutzen. Kannst aber keine Unterstützung bezüglich dieser Hardware von der VF.Hotline erwarten.
 
Also auf meinem Vodafone Schreiben hab ich scho die Sprach-Benutzernamen und SIP-Zugangsdaten auch drauf.
Ich hab gedacht, ich wechsel meinen Benutzernamen und Kennwort im Speedport und gut iss, aber neee.... wieder voll kompliziert alles....! Naja ich mach da mal morgen weiter, heute ist Kopf zu voll :-)
 
Die EasyBox ist doch garnicht so schlecht. Sie funktioniert doch oder? Dann lass sie dran.

Bzgl. Email hast du dir ja selber schon die Antwort gegeben.
 
Weiß jemand wie das interne telefonieren mit der Easybox funktioniert?
Beim Speedport war's R1 oder eben R2 wählen...

Hat jemand ne Ahnung wie ich meinen E-Mail Account retten kann?
 
Kann Dir die Anleitung mal zukommen lassen, die ich von der Telekom bekommen habe, um genau dieses zu machen, das Konto weiter zu nutzen wenn ich im Januar wechsle. Natürlich sollte man das machen, bevor man nicht mehr ins Kundencenter reinkommt.

Man kann das auch von einem freundlichen Mitarbeiter umstellen lassen, wenn man selbst keinen Zugriff mehr hat. :lol:
 
Ron Taboga schrieb:
Die Telekom löscht beim Wechsel zu einem Konkurrenzanbieter automatisch alle bestehenden Verträge und damit auch die Email Konten - ohne Nachfrage.

Das kann man pauschal so nicht sagen, ich habe im Mai auch von der Telekom zu Vodafone gewechselt und bei mir funktioniert das E-Mail-Gedöns auch noch, obwohl ich dies eigentlich gar nicht so wollte. Bekomme von der Telekom auch jeden Monat brav eine Null-Euro-Rechnung, im Gegensatz zum Threadersteller bin ich dort scheinbar noch Kunde, wenn auch unfreiwillig. Naja, solang es nix kostet ...
 
Okay ich glaub ich hab's geschafft, habe folgendes gemacht:

Mit meinen Beutzerdaten angemeldet.
E-Mail Adresse ändern. (einfach "-alt" dahinter gesetzt)
WICHTIG: Haken bei E-Mail Adresse 90 Tage NICHT sperren!
Neu bei T-Online Freemail angemeldet.
 
Deine alten Mails sind dann aber nicht mehr da, wenn Du sie nicht gespeichert hast.
 
Doch, doch, die hab ich ja im Thunderbird ;-)
 
Zurück
Oben