Ihr Lieben,
ich habe es soeben tatsächlich geschafft! ALLES! Die ältere HVB-Version ist vom Aurora Store drauf, alles hat prima funktioniert! Hab' soeben auch das appTAN-Verfahren neu eingerichtet und mich soeben wieder ganz normal ins Onlinebanking auf der Webseite eingeloggt!
Alles scheint wieder wie gehabt zu funktionieren, krass!
Es ist die HVB-App-Version 5.18.2, also wohl die Vorvorgänger-Version der jetzigen, von Februar 2024. Siehe auch hier:
https://hvb-b-nking.de.aptoide.com/versions
Es ist unglaublich. Eigentlich wollte ich heute um 9 Uhr in der Bank sein und meine Überweisungen schriftlich einreichen, lol ... Kostet übrigens 2,50 EUR pro Überweisung, sowohl am Schalter als auch am Automaten, wie ich kürzlich gelesen habe ...
Mann, war das ein Alptraum ... Furchtbar ... Mich hat das wirklich extrem fertiggemacht ...
Trotzdem muss ich mir das auch irgendwo/irgendwie als Warnschuss dienen lassen und mir wohl langsam in der Tat Gedanken machen über ein neues Smartphone o. Ä. ... Denn trotz allem hat wohl auch dieses Smartphone seine längste Onlinebanking-Zeit wohl hinter sich ... Wenn die Bank die Android-Version 9 (also meine) irgendwann nicht mehr zulässt, bin ich mit diesem Smartphone wohl so oder so aus dem Onlinebanking raus, hmm ...
Danke Euch allen nochmal von Herzen so sehr für all die Unterstützung und Geduld. Ihr wisst gar nicht, wie wertvoll dieses Forum ist und wie oft man mir hier schon so klasse geholfen hat.
Als Nächstes schaue/hoffe ich, dass Überweisungen tatsächlich wieder möglich sind; Einloggen ins Onlinebanking auf der Website am PC geht schon mal wunderbar.
Dann muss ich noch die Bank anmailen mit "Befehl zurück", also dass die das Onlinebanking von mir doch nicht abschalten sollen, hihi ... Hatte die dazu ja gestern aufgefordert ...
Mein Gott, hat mich diese Sache fertiggemacht, schlimm ... Umso größer jetzt die Erleichterung!