Probleme mit der Fritz!Box 7490 und den o2 Zugangsdaten

Chamberlain

Newbie
Sehr geehrte Community,
ich habe ein Problem undzwar habe ich seit Montag dem 15.09 kein Internet und auch kein Festnetzt mehr, denn am besagtem Tag hat o2 meinen Tarif geändert von einem alten Alice Tarif zu einen neuen o2 VDSL 25.000 bis 50.000 Leitung. Genau zu diesem Tarif hat o2 mit die Fritz!Box zugeschickt. Die Fritz!Box kam ein paar Tage vorher an und ich habe diese direkt angeschlossen und noch mit meinem alten Alice Vertrag zum Laufen gebracht (da ging noch alles). Als der Umstellungstermin kam, ging garnichts mehr und ich habe es bis heute nicht geschafft die Internetverbindung mit den neuen Zugangsdaten herzustellen. Ich habe die Fritz!Box auch richtig verkabelt, mit Splitter usw.(habe mich ein bisschen im Internet schlau gemacht).

Brauche dringend Hilfe..

Mit freundlichen Grüßen Chamberlain

Screenshot aus den DSL Informationen bitte und aus den FritzBox Logs. Aber das hättest du dir denken können...

ich gehe mal davon aus das du isdn und internet hast, so wie ich.
nehme den splitter raus, gebe die daten von o2 ein unter 'internet' - 'zugangsdaten' im browser-fenster der box und gut ist -war hier jedenfalls so...
mfg
robert

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt1.png
Unbenannt.png
Ergänzung ()

geist4711 schrieb:
ich gehe mal davon aus das du isdn und internet hast, so wie ich.
nehme den splitter raus, gebe die daten von o2 ein unter 'internet' - 'zugangsdaten' im browser-fenster der box und gut ist -war hier jedenfalls so...
mfg
robert

hat leider nichts gebracht..

dann rufe deinen Provider an du hast keine DSL Syncronisation

Danke, dass werde ich machen, womit habe ich zurechenen, wenn ich da anrufe? Kann mir jemand eine ungefähre Prognose geben?

Mfg
Chamberlain

jepp, keine syncronisation deiner box mit der technik des providers. bei mir wird dann(1. bild rechts) 'infinion' angegeben und die datenrate in der mitte.
von deiner seite aus kannst du nur nachschauen ob du auch den hellen stecker mit dem hellen kabel der fritzbox in der dose hast.
prognose: evtl lange wartezeit in der warteschleife wenn's das nicht mit dem stecker ist :-) ........

mfg
robert

Also da du jetzt vdsl hast brauchst du den Splitter nicht mehr. Denn musst du auf jeden Fall weg machen! Ich denke da liegt das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Den Splitter meinst du?
Ergänzung ()

Habe mit o2 gesprochen, es gibt da wirklich ein Problem mit der DSL-Sync. brauchen 24 h um das zu diagnostzieren. Vielen Dank, ihr habt mir echt weiter geholfen.

Zurück
Oben