valentinsdq
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 60
Hallo,
also ich habe seit Monaten Probleme mit dem DSL-Internet von 1&1. (Leitung 16 Mbit/s)
Die Verbindung lässt sehr oft stark nach, manchmal gibt es auch Abbrüche, obwohl am Router die LEDs an bleiben. Ich habe denen das Problem geschildert und ich solle die Geschwindigkeit per LAN über avm/zack messen. Ich habe einen Mac und hatte in dem Moment keinen Adapter und die Messung über WLAN ergab etwa 8 Mbit/s im Download. Die haben mir gesagt, ich solle mir einen Adapter kaufen, was ich auch gemacht habe und die Messung war nicht besser. Die haben mir einen Techniker geschickt, der mehrere Messung durchgeführt hatte und sagte "bis zu der Leitung alles top" und kam zu dem Schluss, dass die Telefondose etwas wackelig ist. Ok. Dose gewechselt. Dann fingen die Probleme wieder an.
Ich habe dann an einem Abend wieder die Geschwindigkeit gemessen und dazu noch ein Video gemacht und denen auch geschickt. Der Router mit dem Originalkabel verbunden, per LAN und die Geschindigkeit im Download war fast 3 Mbit/s.
Das Video könnt ihr auch hier anschauen : https://photos.app.goo.gl/fBA6TtbrWJK6qbY69
Die sollen mich bis morgen anrufen, wurde mir gesagt, um zu klären, was los ist.
Ich überlege vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Nun weiß ich aber nicht zu welchem.
Die maximale DSL Leitung an meiner Adresse wäre ein Regio Tarif von Telekom von 50 Mbit/s. Hingengen die Geschindigkeit bei Vodafone über Kabel ist 1Gbit/s.
Sollte ich zu Vodafone wechseln? Ich habe gesehen, dass sich viele über Vodafone beschweren. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gibt es oft Abbrüche bei Kabel-Internet?
Danke
also ich habe seit Monaten Probleme mit dem DSL-Internet von 1&1. (Leitung 16 Mbit/s)
Die Verbindung lässt sehr oft stark nach, manchmal gibt es auch Abbrüche, obwohl am Router die LEDs an bleiben. Ich habe denen das Problem geschildert und ich solle die Geschwindigkeit per LAN über avm/zack messen. Ich habe einen Mac und hatte in dem Moment keinen Adapter und die Messung über WLAN ergab etwa 8 Mbit/s im Download. Die haben mir gesagt, ich solle mir einen Adapter kaufen, was ich auch gemacht habe und die Messung war nicht besser. Die haben mir einen Techniker geschickt, der mehrere Messung durchgeführt hatte und sagte "bis zu der Leitung alles top" und kam zu dem Schluss, dass die Telefondose etwas wackelig ist. Ok. Dose gewechselt. Dann fingen die Probleme wieder an.
Ich habe dann an einem Abend wieder die Geschwindigkeit gemessen und dazu noch ein Video gemacht und denen auch geschickt. Der Router mit dem Originalkabel verbunden, per LAN und die Geschindigkeit im Download war fast 3 Mbit/s.
Das Video könnt ihr auch hier anschauen : https://photos.app.goo.gl/fBA6TtbrWJK6qbY69
Die sollen mich bis morgen anrufen, wurde mir gesagt, um zu klären, was los ist.
Ich überlege vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Nun weiß ich aber nicht zu welchem.
Die maximale DSL Leitung an meiner Adresse wäre ein Regio Tarif von Telekom von 50 Mbit/s. Hingengen die Geschindigkeit bei Vodafone über Kabel ist 1Gbit/s.
Sollte ich zu Vodafone wechseln? Ich habe gesehen, dass sich viele über Vodafone beschweren. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gibt es oft Abbrüche bei Kabel-Internet?
Danke
Zuletzt bearbeitet: