Zu 1&1 wechseln

@Leon
Nun, die positive Einstellung deinerseits gegenüber 1&1, verwundert anhand dieser Aussage ...
Ich habe wie gesagt rund 70 1und1 Anschlüsse vermittelt, darunter sind welche die bereits 5 oder 6 Jahre laufen und keiner hatte bisher Probleme mit 1und1.
nicht wirklich.

Aufgrund meiner kürzlichen sehr negativen Erfahrung mit 1&1, kann ich JimmyV nur voll und ganz zustimmen. Ich war jahrelang zufriedener Kunde bei 1&1 bis... ja, bis ich das erste Mal ein Problem hatte.

Um es kurz zu fassen, mein DSL Komplettanschluss funktioniert seit 03.01. diesen Jahres nicht mehr! Nach 6 Anrufen bei der Support Hotline und dem immer noch bestehendem Problem, kann ich leider nur sagen, das die ganze Situation mit Abstand die größte Frechheit ist, die ich jemals von einem Provider gesehen habe. Ich erhielt nicht einen einzigen Rückruf von der Hotline, Techniker oder sonst wem. Fakt ist, meinem Problem wurde überhaupt nicht nachgegangen. Bis auf das Rücksetzen der FritzBox, Übermittlung der Daten wie Rauschabstand etc. meinerseits, hat sich rein gar nichts getan. Bei jedem weiterem Anruf war die lapidare Aussage das Problem sei in der Technik, wäre aber bestimmt spätestens am nächsten Arbeitstag behoben. Um Geduld wurde ich gebeten, man sei bemüht. So, so... Während meiner Telefonate konnte ich weder eine besondere Freundlichkeit noch Kompetenz bei den Mitarbeitern feststellen, Nein, vielmehr das Gegenteil. Details erspare ich mir.

Mittlerweile habe ich fristlos gekündigt und die Sache meinem Anwalt übergeben. Mein Fazit: 1&1, extrem viel Schein und ganz wenig Sein. NIE WIEDER.

btt: ein ganz klares Nein.
 
Das alles hilft dem TO überhaupt nicht. Ich könnte jetzt genauso von meinen schlechten Erfahrungen mit der Telekom berichten. Daß simple Fragen immer derartig ausarten müssen :freak:
 
@FBrenner

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Nur soviel. Warum sind meine 70 Kunden zu 1&1 gewechselt? Genau, weil sie massive Probleme hatten.

Und wie gut die Telekom funktioniert habe ich gerade selber am eigenen Leib erfahren. Die Telekom hat es bis heute nicht geschafft den von mir beauftragten Telefonanschluss bereitszustellen. Die Anträge wurden gefaxt, die Bestätigung habe ich erhalten und bis heute was offiziell kein Telekomtechniker bei mir im Haus.

Wäre nicht im Rahmen meines Umzuge und der damit verbundene Umzug meines 1und1 Zuganges der zwangsläufig einberufenen Technikertermin dazwischen gekommen und somit das setzen der 1. Telefondose, hätte ich bis heute kein Telefon ud Internet.

Egal, für mich ist das Thema hier erledigt.
 
Sorry das ich erst jetzt wieder was schreibe, aber hatte viel zu tun.

So gut ich mich mit Hardware auskenne, so wenig weiß ich über DSL, die Einrichtung, das anschließen usw.

Ich hab ja jetzt noch lauffähiges Internet bei der Telekom sowie Telefonieflat und ISDN. Das ganze Zeugs dafür (NTBA und Splitter oder wie das heißt), bis auf den Router (steht neben mir) ist im Keller. Das DSL und Telefon hab ich jetzt gekündigt und als Abschaltedatum ist der 9.2 vorgemerkt, so stand es in der schriftlichen Bestätigung die ich bekommen habe.

Nehmen wir an, ich bestelle jetzt bei 1&1 oder Alice, egal ob am Telefon oder per Internet neues DSL, wie lange dauert das ganze wenn alles glatt geht bis es funktioniert und ich wieder surfen und telefonieren kann? Und wie geht das mit dem anschließen dann? Kann ich das alles selber? Oder MUSS ein Techniker kommen und wenn ja, muss er an die Sachen im Keller oder woran?

Das einzige was ich weiß ist, wie mir bereits hier gesagt wurde das ich meinen jetzigen Router weiterverwenden kann, sofern ich da meine neuen Zugangsdaten eintrage, oder halt den neuen, zb. 1&1 Router, anschließe. Was muss sonst noch alles gemacht werden usw.

Sorry das ich so wenig Ahnung davon habe. Wäre nett wenn mir jemand ne Anleitung geben würde wie der ganze Ablauf funktioniert, wie lang er dauert und wie man das ganze anschließen muss.

Tausend Dank im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben