Zu 1&1 wechseln

Alice hat kein aneres System...
Der Telekom Techniker war nur da, um die Leitung richtig zu verschalten, die gehören nämlich der Telekom...
 
Wer meint, 1und1 sind die einzigen mit einem miesen Service, der irrt.
Ich persönlich habe schon meine negativen Erfahrungen mit einigen anderen
großen Anbietern hinter mir und kann somit auch sagen, das man bei jedem
ISP in die Servicefalle geraten kann.
 
Bin bei 1&1 und sehr zufrieden. Leitung ist stabil und der Homeserver 50 alias 7390 ist top.
Der Support ist stets freundlich (Glück?).
Für die einhaltung der Technikertermine ist allein die Telekom verantwortlich.
 
felllfrosch schrieb:
lass die finger von 1&1... aus erfahrung und erfahrung anderer - viel ärger und kein guter kundenservice.

Kann ich eigentlich nicht sagen. Hatte viele Probleme beim Wechsel, dadurch, dass ich umgezogen bin NACH Vertragsabschluss, musste alles andern usw, dann hatte die Telekom was am Anschluss in der neuen Wohnung verbockt, der 1&1 support war immer zur Stelle und hat alles geregelt. Allerdings wuerde ich dazu raten morgens zwischen 7 und 8 anzurufen, sonst dauerts, bis man durchkommt.
 
Ich kann von meinem 1&1 Anschluss auch nur Positives berichten. Die Bestellung lief reibungslos, Hardware kam flott.
Nach dem ersten Technikertermin lief dann das Internet nicht und ich musste ein paar Mal mit der Hotline telefonieren, bin aber immer sehr schnell durchgeschaltet worden und die Hotliner waren auch immer freundlich (auch wenn die Kompetenz merkbar schwankte, aber das lässt sich schwer verhindern). Im Endeffekt war dann ein zweiter Techniker da, der meinte, dass mein Kabel im Amt nicht aufgelegt worden wäre. Im Endeffekt lag die Verzögerung also an der schlampigen Arbeit des ersten (Telekom) Technikers.

Seitdem hab ich eine absolut stabile 16MBit Leitung die ich auch voll ausnutzen kann (Fritz Box synchronisiert mit 18 MBit). Bei der Fritzbox selbst musste ich ein Firmwareupdate durchführen bevor das WLan funktionierte, aber das ist auch nur ein Klick im Menü und ein paar Minuten Wartezeit.
 
Zu 1und1 fällt mir spontan ein: Schlechter service, Kundentäuschung, Ärger.

habe soeben bei Alice geschaut: DSL 16.000, Telefonflat, 1 Jahr für 19,90€, monatlich kündbar.
kannst aber noch woanders gucken, einfach DSL Tarifvergleich im Google eintippen

lass lieber die finger von 1und1
 
@jamotide: ich denk mal ausnahmen bestätigen die Regel. hab mir jetzt extra noch mal die ganzen posts angeschaut, was soll ich sagen...
bring den thread irgendwo anders hin und wie auch hier wird sich die mehrheit gegen 1und1 äussern.
ich würde mir auch nie trauen, irgendeinen anbieter in den vordergrund rücken zu wollen, aber wenn ich es nun mal nicht anders erlebt habe.
jeder provider hat so seine macken, aber bei o.g hab ich nun mal die schlechtesten aller erfahrungen gemacht.
auf den zweiten platz der schlechtesten schafft es bei mir übrigends alice-dsl. wobei ich hier einfach nur nicht das gleiche wie ein freund erleben wollen würde. in diesem falle nicht eingehaltene zusagen und absprachen.

im endeffekt macht der themenersteller eh was er will.

ich an seiner stelle würd erst mal checken was bei den nachbarn so als maximale bb so möglich ist, dann die leitungsstärke passend wählen.
und beim anbieter... naja, ihr könnt mich schlagen, aber seit ich beim rosa riesen bin, hab ich auch irgendwie keine probleme mehr. und zusätzlich sogar 1mbit mehr als angegeben. ist unter anderem auch ein vorteil, wenn dem anbieter die leitungen gehören ;) wobei DAS jetzt bitte nicht überbewertet werden soll, danke.
 
Du hast ISDN richtig? Dafür gibt es jetzt 38,95 € - 10% (1 Jahr) beim Onlineabschluß oder verhandelst mit Telekom im T-Punkt oder Hotline. Am besten wäre es natürlich, wenn Du dies beim Cebit machen würdest, da haben die Leute deutlich mehr Spielraum.
 
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Falsch Falsch Falsch!

Wo täuscht 1und1 seinen Kunden? Das ist eine Aussage die so einfach falsch ist!

1. Wenn man nicht völlig schwer von KP ist, ist die Tarifauswahl einwandfrei.
2. Gibt gab sehr wohl Verträge, die jederzeit kündbar waren, allerdings zahlte man dafür 99,90 EUR einmalig Bereitstellungsgebühr!

Jetzt sind 3 Monate Kündigungsfrist und keine Sonderkonditionen. Was völlig in Ordnung ist.
Die anderen machen dass über die Gebühren!

Also was soll das gebashe!

Die 3Monate Kündigungsfrist ist Standard, eine andere gibt es bei Telekom und CO. auch nicht. Es sind immer 3 Monate, wie beim Handy Vertrag auch.

3. Fakt ist, dass man günstiger nicht an dieses Leistungsspektrum herankommt.

4. Was die Hotline angeht. Sie ist kostenlos und es dauert auch nicht länger als bei all den anderen!

Ich habe in den letzten Wochen mehrer Male mit der Hotline zu tun gehabt, es dauerte max 4 Minuten und ich hatte jemanden am Hörer.

Ich habe in den letzen Monaten auch mit der tollen Telekom zu tun gehabt, weil sie es nicht schaffte meinen Telefonanschluss in meinem Neubau bereit zu stellen.

Die suchschnittliche Wartezeit beim "TESTSIEGER" 35 Minuten !!! oder nach 28 min einfach aufgelegt! Von "Wir können mit Ihrer Auftragsnummer nichts anfangen!" und das obwohl diese Nummer bei telefonaten angegeben werden soll!" bis "Das ist nicht unser Problem, da müssen sie zu 1und1 gehen!". Wohlgemerkt hier ging es um die Hauseinführung und das setzen des APL!

Egal.

1und1 ist nicht besser oder schlechter als alle anderen. Die Hotline ist kostenlos es gibt nen Surf-Stick bis gschaltet wird kostenlos und ne 7390 für nen Appel und en EI.

Du kannst getrost zu 1und1 gehen, die Probleme sind die gleichen wie bei der Telekom.

Meine Erfahrung seit 6 Jahren, im großen und ganzen in Ordnung!

Im übrigen schaltet 1und1 immer das maximum was stabil läuft. Die Telekom macht das leider nicht! Ich bin leider über die Telekom geschaltet und nicht woe früher über QSC oder Telefonica. Da war die RAM-Schaltung noch möglich. Ich muss jetzt mit 3456 zufrieden sein, obwohl 6000 auch gehen würden.

Dank der Arroganz der Telekom. Ich habe wenigstens die Zusage von 1und1, dass sobald ein alternativer Port frei wird ich mehr Speed bekomme. Bis dahin bekomme ich jeden Monat 5 EUr nachgelassen.

Fair, wie ich finde.
 
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Kann eigentlich auch nur von 1&1 abraten, dachte eigentlich so schlimm können die ja nicht sein, ich meine ich war bei Versatel und zufrieden und über die wird ja auch überall geschimpft, aber nichts da, 1&1 leistet sich einen Ausrutscher nach dem nächsten.

Mal abgesehen davon das die Leitung ab und an mal instabil ist, stört mich jetzt nicht so, aber bei Versatel gab es dafür immer Gutschriften, 1&1 will trotzdem Geld, auch wenn das Telefon mal eine Woche nicht funktioniert.

Was den Suport angeht, ja er ist freundlich, bringt mir aber nichts, wenn er einfach inkompetent ist bzw mit dem Suport besprochene Sachen nicht umgesetzt werden und der Mitarbeiter, bei dem man eine Woche später anruft um mal zu fragen was denn jetzt wieder so lange dauert, dann von nichts mehr weis.

Dazu kommen bei mir noch dutzende Probleme mit den Hostingpaketen, das fängt an bei teilweise nicht funktionierenden features, geht über Rechnungen die viel zu hoch sind (was 1&1 dann auch immer nach Wochen zugibt, sie aber in keiner weise davon abhält zwischenzeitlich mal das Netz/Telefon oder gar Server zu sperren) und Geld für diese Zeit wollen sie dann natürlich auch noch haben ... ist ja schließlich meine Schuld das ich Rechnungen, auf denen mal eben die hälfte doppelt und dreifach abgerechnet wird, nicht zahle :freak:

Aktuell geht es (mal wieder) um das Telefon, nach 2 Wochen und geschätzten 4 Stunden mit dem freundlichen Suport, hat 1&1 eingesehen, das meine 186€ Rechnung wohl doch nur eine 112€ Rechnung hätte sein müssen.
Und weil das ja jetzt so ist schickt man mir gleich eine neue Rechnung über 392€, soll ja schließlich nicht langweilig werden :freak:
.
 
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Das ist bei der Telekom genauso! Automatisierung ist das Stichwort! Da kann es schonmal zu Fehlbuchungen kommen.

Das Geld habe ich IMMER von 1und1 zurückbekommen. Eine Email an den Support reicht und das Geld wird Gutgeschrieben!..

Also wieder nichts, was bei anderen nicht auch schief läuft.
 
@pandora: *gefälltmir* ;)

@leon: hey man, bleib locker :-) das soll kein streitgespräch werden.

es sollen meinungen geäussert werden und keine riesen diskussion angefangen werden. ich denk mal dem themenersteller ist somit nicht geholfen.
 
Ich habe sowohl mit 1und1, als auch mit der Telekom schlechte Erfahrungen gemacht, wobei ich sagen muß, daß der Service bei 1und1 deutlich besser, der von der Telekom deutlich schlechter geworden ist.

Schlechte Erfahrungen gibt es nunmal überall. Ich habe mich letztendlich aufgrund des viel günstigeren Preises für 1und1 entschieden (sowohl Internet, als auch Mobilfunk) und habe bisher noch nie Probleme gehabt. Mit dem Internet müßte ich mittlerweile 10 Jahre 1und1 Kunde sein.

Wenn die Telekom günstiger werden würde hätte ich auch kein Problem damit, wieder dorthin zurückzukehren. Wie gesagt - schlechte und gute Erfahrungen kann man überall machen.
 
ich bin mittlerweile auch schon 7 Jahre Kunde bei 1und1... auch wenn es in letzter Zeit wirklich ein bisschen drunter und drüber ging... war es eigentl. sehr gut... ich hatte in letzter Zeit auch häufig langsames Internet... hab aber nach einer Zeit lang rausgefunden, dass es an Chrome lag und jetzt in Firefox gehts wieder richtig gut ab mit der Geschwindigkeit... wir haben eigentl. eine 16er Leitung, es kommen aber 20 an seit 4 Jahren und da beschweren wir uns ja nicht... ich hab auch über WLAN immer die volle Leistung was man nicht bei jedem Anbieter so sagen kann...
und viele die sich beschweren sie bekommen nur 2 mbit rein anstatt 6 mbit... die sollten sich bitte mal durchlesen, was in den Vertragsbedingungen steht... dort steht nirgends, das man mind. 6 Mbit bekommt sondern bis zu 6/16/25/50 Mbit etc. bekommen kann... also es kommt immer auf deine Leitungen noch an welche für dich zuständig sind,...

ich sag mal du machst kein Fehler mit 1und1... kk beim umschalten von telekom auf 1und1 sind sie bei uns ned so abgestimmt gewesen ( 1 Woche ohne Telefon) aber ich denke des kann man durchgehen lassen...
 
Bei 1&1 sind meine Eltern, da gab es im ersten Jahr einige Probleme, seitdem aber nicht mehr. Leider läuft die 6000er-Leitung nur als 1000er, das ist aber örtlich bedingt. Dafür wurde die monatl. Gebühr gesenkt.

Bei Vodafone hab ich Kundentäuschung erlebt, als es um meine Kündigung ging. Ob es ein Einzelfall war, kann ich nicht beurteilen - jedenfalls wurde meine Reklamation positiv bearbeitet. Gegen Vodafone spricht außerdem der hohe Preis/Monat und die Laufzeit, die sich jeweils um 1 Jahr verlängert.

Bei Alice arbeiten durchweg nur inkompetente Menschen. In der ersten Reihe haben die nur wenige Befugnisse, aber anstatt sich an jemand mit mehr zu wenden, wimmeln die die Kunden ab. Hat 6 Wochen gedauert, bis mein Wechsel zu (sic!) Alice in Bearbeitung ging. Bis dahin Ausflüchte, Hinhaltetaktik und Lügen seitens des Servicepersonals. Außerdem legen die bei der Kundenhotline einfach auf, wenn's den grad mal passt. Sowas übles wie bei Alice hab ich noch nicht erlebt. Allerdings ist der relativ günstige Preis bei Alice ein Argument und die Kündigungsfrist von 4 Wochen - erstmal bin ich nun doch bei denen, kann zumindest jederzeit weg.

Sind drei der großen Anbieter und bei allen gab es mehr oder weniger Probleme.
 
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Hallo,
ich muss nun alle Schlaumeier, die der Meinung sind, dass der Speedport-Router weiterverwendbar ist, enttäuschen.
Wer das tut, braucht sich hinterher nicht wundern, wenn er nur Probleme mit den Anschluss hat.
1. eingeschränkter Support, da 1&1 das Log nicht von fern auslesen kann
2. kein seperat aufgebauter Telefoniekanal, daher schlecht Quali und Abbrüche beim Telefonieren
3. keine Einstellungsmöglichkeiten bzgl. der Sync-Verhandlungen zwischen Box und DSL-Port

btw ist ein Speedport ist auch nur eine extrem billige FritzBox (man will es kaum glauben, aber der Speedport wird von AVM für die Telekom extra billig gefertigt)
 
Hast du eigentlich ein Paket mit analogem Anschluss (1 Telefonnummer) oder ISDN (3 Nummern)? Wenn du nämlich nur analog hast, dann verstehe ich nicht, warum du 40 € im Monat für eine 6000er-Leitung bezahlst? Ich hab mir jetzt ne 16000er + Festnetzflat von der Telekom geholt, und die kostet im Monat "nur" 35 €.

Wollte zwar ursprünglich das Spezial-Paket von 1&1 nehmen (16000er mit 100GB-Limit, danach nur noch 1000er + Festnetzflat) für 20 € im Monat, aber da wurde mir gesagt, dass ein Alleinpaket von 1&1 nicht funktioniert. Ich hätte also zwingend einen Anschluss der Telekom benötigt (18 € Grundgebühr/Monat) und dann noch zusätzlich den Anschluss von 1&1 (da hätte schon die 6000er 20 € gekostet)

Prüfe also lieber zuerst, ob dir 1&1 das "Sorglospaket" überhaupt zur Verfügung stellen kann. Wenn nicht, wäre es eventuell günstiger, den Tarif bei der Telekom zu wechseln (soweit möglich). Damit dürftest du weitaus weniger Scherereien haben.
 
Leon schrieb:
Im übrigen schaltet 1und1 immer das maximum was stabil läuft. Die Telekom macht das leider nicht! Ich bin leider über die Telekom geschaltet und nicht woe früher über QSC oder Telefonica. Da war die RAM-Schaltung noch möglich. Ich muss jetzt mit 3456 zufrieden sein, obwohl 6000 auch gehen würden.

Dank der Arroganz der Telekom. Ich habe wenigstens die Zusage von 1und1, dass sobald ein alternativer Port frei wird ich mehr Speed bekomme. Bis dahin bekomme ich jeden Monat 5 EUr nachgelassen.

Fair, wie ich finde.

Um bei deiner Wortwahl zu bleiben:
Falsch, Falsch, Falsch.
1&1 kann überhaupt nicht entscheiden, was du an Leistung bekommst.
Die sind abhängig vom Provider, bei dem sie sich einnisten. NUR der entscheidet, was Sache ist.
Telefonica kann genauso gut die Leitung runterdrehen, wenn SIE der Meinung sind, dass es notwendig ist.

1&1 geht nur zur Telekom, wenn sonst keiner eigene Technik hat. Glückwunsch - du wirst wahrscheinlich noch ewig auf deinen "alternativen Port" warten.

Ich glaube, die meisten realisieren garnicht, dass 1&1 eigentlich "gar nichts" selbst kann.
Technische Angelegenheiten werden immer vom gewählten Provider erledigt.

Das sind dann halt Vodafone,Telefonica- oder Telekomanschlüsse. Da kommt nur die Rechnung von 1&1 .
Wie man da von "gutem Support" sprechen kann, wo wirklich ALLES in fremden Händen liegt, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn die Technik defekt ist, dann fährt eben jemand von z.B.: Vodafone hin und nicht Herr d'Avis.
 
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@JimmyV

Was Du schriebst ist so nicht richtig. Natürlich kann 1und1 nicht entscheiden was an Geschwindigkeit möglich ist, aber 1und1 kann sehr wohl seinen Partnern sagen, schaltet was möglich ist. Das ist gängige Praxis und es war bisher bei allen Anschlüssen die ich vermittelt habe oder auch bei meinen Eigenen so.

Das Du eine negative Wortwahl bezüglich 1und1 verwendest sei mal dahin gestellt. Das Wort einisten ist von daher schon eine Frechheit, weil alle anderen Reseller es genauso machen.

Die "letzte Meile" liegt immer bei der Telekom, deswegen wird eine Entstörung auch in 99% von der Telekom oder deren Fremdfirmen erledigt.

Ich habe wie gesagt rund 70 1und1 Anschlüsse vermittelt, darunter sind welche die bereits 5 oder 6 Jahre laufen und keiner hatte bisher Probleme mit 1und1.

Im übrigen haben alle ihren Vertrag bei der Telekom gewechselt, weil sie dort schlechte Erfahrungen gesammelt haben.

Es wurde hier auch schon geschrieben. Man kann bei allen PEch haben.

1und1 bietet im Moment am meisten für's Geld und das in 98% der Fälle auch Zuverlässig.

Was auch mittlerweile bewiesen ist, da es bereits mehrfach von renomierten Magazinen aufgedeckt wurde, ist die Tatsache, dass gerade die Telekom in den allermeisten Fällen für die Verzügerungen bei Resellern verantwortlich ist. Nicht umsonst, hat die RegTP es durchgesetzt, dass die Telekom mindesten 300000 Anschlüsse pro Tag für Reseller schalten muss!

Ich bleibe dabei, der Service von 1und1 ist nicht schlechter oder besser als der aller anderen!

In diesem Sinne.

PS: Zum alternativen Port noch ein Wort. An meinem letzten Wohnsitz wurde ich auch nach 1 Jahr auf einen freien Telefonica-Port gesetzt. Daher ist auch Deine Aussage ich werde noch ewig auf meinem Port sitzen, so auch nicht richtig. Und wenn es so sein soll, dann ist es halt so. LTE kommt und so wie es aussieht bald auch in unserem Gebiet. Hoch Lebe der Rhein-Neckar-Kreis.
 
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Leon schrieb:
Was Du schriebst ist so nicht richtig. Natürlich kann 1und1 nicht entscheiden was an Geschwindigkeit möglich ist, aber 1und1 kann sehr wohl seinen Partnern sagen, schaltet was möglich ist.

Ich glaube, du verstehst das System nicht.
Nicht 1und1 bestimmt da irgendwas, sondern der Provider.
1und1 fragt bei XY an, ob Resale möglich ist: "Ja, geht. Wir können dir voraussichtlich die und die Technik anbieten, ist das ok so?" - mehr hat 1und1 da nicht zu entscheiden.
Darum lacht sich auch die Telekom kaputt, wenn 1und1 für einen seiner Kunden ein höheres Profil haben will.

Das Du eine negative Wortwahl bezüglich 1und1 verwendest sei mal dahin gestellt. Das Wort einisten ist von daher schon eine Frechheit, weil alle anderen Reseller es genauso machen.
Ich betrachte die Sache nur nüchtern, denn zwischen Provider und Reseller besteht ein riesiger Unterschied - vor allem in der Kompetenz.

Die "letzte Meile" liegt immer bei der Telekom, deswegen wird eine Entstörung auch in 99% von der Telekom oder deren Fremdfirmen erledigt.
Was aber nichts damit zu tun hat, dass 1und1 technisch überhaupt nichts zu melden hat.
Die Werbung mit Marcell d'Avis, der bleibt bis es läuft, ist irreführend, da 1und1 überhaupt keine Mitarbeiter hat, die solche Tätigkeiten ausführen, geschweige denn überhaupt ausführen dürften.

I.d.R. stammen die AD-Mitarbeiter von Vodafone - oder eben von der Telekom.

Oder auch Aussagen wie :"Wir sorgen dafür, dass sie immer die maximale Geschwindigkeit haben und dass ihr Anschluss schnell geschaltet wird".
Darauf hat 1und1 überhaupt keinen Einfluss - damit zu werben halte ich für.. nunja, bedenklich.

1und1 bietet im Moment am meisten für's Geld und das in 98% der Fälle auch Zuverlässig.
Wie bereits erwähnt hängt die Zuverlässigkeit des Anschlusses überhaupt nicht von 1und1 ab.
Du kriegst einen stinknormalen Anschluss vom Anbieter XY. DER entscheidet, ob es gut läuft oder nicht. Nur die Rechnung kriegst du von 1und1..

Was auch mittlerweile bewiesen ist, da es bereits mehrfach von renomierten Magazinen aufgedeckt wurde, ist die Tatsache, dass gerade die Telekom in den allermeisten Fällen für die Verzügerungen bei Resellern verantwortlich ist. Nicht umsonst, hat die RegTP es durchgesetzt, dass die Telekom mindesten 300000 Anschlüsse pro Tag für Reseller schalten muss!
Welchen Vorteil hat die Telekom denn davon, dass sich Aufträge verzögern und aufstauen?
Glaubst du, die hätte keine Zeitziele und Quoten zu erfüllen?

Als ob da jemand im Amt sitzen würde:"Oh, ein Reseller. Den lass ich jetzt mal liegen!".
Oftmals genießen Fremdkunden sogar BESSERE Zeitfenster als die Telekomkunden, denn nicht fristgerecht erledigte Aufträge für Fremdkunden kosten die Telekom richtig Asche.

1und1 ist so lange gut, wie das ganze läuft.
Bei Problemen kostet die Sache dann aber unverhältnismäßig viele Nerven und vorallem Geld.

Als ehemaliger Serverkunde bei 1und1 kann ich nicht behaupten einen guten Service erlebt zu haben.
Die Hotline begrüßt dich sofort mit "dieser Anruf kostet zwischen 0 und 99 Cent pro Minute" - je nachdem, was für ein toller Kunde du bist (ich weiß nicht, ob es die in der Form noch gibt).
E-Mails werden teilweise erst nach Wochen beantwortet und strotzen nur so vor geballter Inkompetenz.

Einzig der direkte Serversupport im Rechenzentrum war einigermaßen gut erreichbar - hat mich aber pro Anruf gleich mal 20 Euro gekostet .

Ansonsten kann ich wahrlich nicht behaupten, dass der Support gut wäre.

Ich setze mittlerweile in vielen Bereichen auf "Premium" - guter und schneller Support kostet nunmal Geld, lohnt sich aber schon beim ersten Anruf.
 
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